Navirouting nach Parkhausaufenthalt nicht möglich

  • Gestern bin ich in Mainz aus dem Parkhaus gefahren und hatte im Parkhaus schon die Route gestartet.
    Danach hat er mindestens 10min keine nutzbare Position gefunden (er meinte auf der Karte, dass er auf der anderen Rheinseite wäre).
    Mehrfacher Neustart der Navigation hat dann nach 10min erst eine normale Routingführung ermöglicht.

    Kennt Ihr das?


    Danke

    Ingo

  • Da waren aber alle Systeme in den "Tiefschlaf" gegangen.

    Im Parkhaus kann er keine Satelliten finden. Die letzten bekannten Positionen können dermaßen abweichen das das System keine so schnell findet. Wenn dann noch Häuserschluchten kommen dauert es.

    Ich hatte 1/4 Jahr das Vergnügen jeden Morgen aus einem Parkhaus zu kommen und wurde vom Navi darauf aufmerksam gemacht, das ich vorhabe in eine Einbahnstraße zu fahren -die war aber 30 Meter entfernt zu meiner Kreuzung.

    MfG

    Buzz_er

  • Hmmh. Mein BMW hat in demselben Parkhaus diese Probleme nicht. Und nein, da sind keine Häuserschluchten, sondern eigentlich außerhalb des Parkhauses gute GPS-Empfangsbedingungen!

    Ich werde das nächste Mal das Navi erst nach der Ausfahrt starten. Vielleicht hilft das?

    Ingo

  • Es gibt zu diesem Thema eine Actionorder, die jetzt an meinem Auto durchgeführt wird (kein Rückruf, d.h. nur wer diese Probleme hat bekommt hier durch Werkstatt Abhilfe)

    Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!