Suche den Steckpunkt hinter dem Handschuhfach zwecks Nachrüstung einer 12V Steckdose

  • Der ID BUZZ CARGO hat oben rechts auf dem Armaturenbrett eine 12V Steckdose. Generell fehlt im PRO vorne im Bereich des Armaturenbretts ein solcher Abschluss. Der tragbare Ascher jedoch wird mitgeliefert.

    Wenn der PRO keinen Becherhalter (Cup Holder) hätte wäre dort der 12V Anschluss vorhanden, der ist im PRO wohl vergessen worden...

    Dann habe ich überlegt eine Steckdose unten hinten am Fahrersitz zu montieren und gleich an der darunter befindlichen AGM Bordbatterie anzuschließen.

    Und das ist aber gemäß den ID BUZZ Aufbaurichtlinien nicht zulässig.


    Nun zu meiner Frage: hat hier im Forum jemand einen Cargo und weiss wo der entsprechende Steckpunkt ist?

    Oder weiss jemand wie die Elektrik hinter dem Handschuhkasten aussieht und wie sie belegt ist (Belegungsplan?)


    Einen geeigneten Ort für eine Steckdose vorne / unten würde ich noch suchen müssen (vlt. eine wie sie hinten rechts im Kofferraum eingebaut ist).

  • Danke für den USB Tip.

    Für meine gedachten Anwendungen sollten jedoch bis zu 10A machbar sein, da macht die USB Dose wohl eher nicht mit.

    erWin hatte ich auch schon gedacht, da muss ich wohl mal ein ABO bestellen, oder?

  • Zugang für 1h oder 1d sollte reichen, ist ja kein klassisches Abo. Die Frage ist halt, brauchst du die 10A wirklich und wenn ja, wofür? Ich habe inzwischen alle Verbraucher (bis auf die Kühlbox) auf USB-C umgestellt und entsprechend von Haus aus keine Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!