Ladeklappe gesperrt - Stellmotor defekt

  • Vor einigen Tagen ließ sich die Ladeklappe an unserem Cargo nicht mehr öffnen. Nachdem ich alle ‚Tricks‘ aus verschiedenen Foren versucht hatte (Maßgeblich Auf- und Zuschließen und dabei leicht auf die Klappe schlagen) und nichts geholfen hat kamen wir zum Glück noch bis ins nächste Nutzfahrzeug-Zentrum.

    Dort hat man ca. 2,5 Stunden gebraucht um die Klappe dann mit Gewalt zu öffnen, da der Stellmotor kaputt war. Seit dem liegt der lackierte Deckel im Laderaum und die Plastikklappe wird nach jedem Laden mit Tape verschlossen :(



    Besonders frustrierend ist, dass der Motor nicht lieferbar ist und man uns in Aussicht gestellt hat, dass es noch einige Monate dauern kann bis sich das ändert X(


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit an so einen Stellmotor zu kommen?

  • Stellmotor - Klappe ausgebaut???

    Wenn das Fahrzeug offen ist (ZV aufgeschlossen) ist das aus meine Sicht nur ein mechanischer Vorgang.

    Zur grundsätzlichen Entriegelung ist der Stellmotor der ZV da.

    Wenn der defekt ist sollte der entweder auf Daueroffen stillgelegt werden oder ausgebaut. Die Klappe kann dann dran bleiben.

    Dann geht die mechanisch Klappe immer noch.

    Der "Tankverschluss" ist halt nicht mehr abschließbar und jeder könnte deinen BUZZ aufladen.

  • Hallo,


    ganz so einfach ist es nicht, da der Stellmotor allein die Klappe geschlossen hält soweit ich das sagen kann... Tatsächlich habe ich aber jetzt einen Liefertermin für das Ersatzteil und einen Einbautermin am 30.8.

    Ich habe vor mir Zeigen zu lassen, wie genau ich mir helfen kann wenn es wieder passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!