Liebes Forum,
das will ich euch nicht vorenthalten:
Wir haben Gestern die Reifen wechseln lassen, Winterreifen runter von der Felge, Sommerreifen wieder drauf. Mit 140,-Euro der teuerste Reifenwechsel den wir je hatten.
Danach waren:
Der Luftdruck bei allen Rädern bei 2,2 Bar, obwohl er je nach Ladung zwischen 2,5 und 3,0 Bar liegen sollte.
Zwei Radkappen waren so verkehrt montiert, dass die Haltenasen quasi nach Außen schauten und verbogen waren.
Der Hammer: Auf der Fahrerseite war hinter der 235er montiert, vorn der 255er. Dabei haben die Jungs es tatsächlich geschafft den schmalen Reifen auf die breite Felge und umgekehrt zu montieren. Was wahrscheinlich noch besser war als die Felgen falsch zu montieren, die Einpresstiefe unterscheidet sich ja deutlich, das hätte sicher mehr Schaden gemacht.
Telefonische Entschuldigung vom Chef gab es schon mit Aussicht auf Entschädigung.
Also, schaut genau hin falls bei euch ein Wechsel ansteht.