WLAN Hotspot

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, für welche Daten das Fahrzeug den von meinem Handy bereitgestellten WLAN Hotspot nutzen will? Bzw. für welche Daten die eingebaute eSIM verwendet wird?


    Sorry, falls es dazu schon etwas gab, aber die Suche nach „WLAN Hotspot“ hat nichts zutage gefördert.


    VG

  • Ich bin zwar neu und die Frage ist schon gut ein Jahr alt....,

    Aber nach meinem Verständnis kann der Buzz einen WLAN-Hotspot für bis zu 8 Geräte bieten. Die Verbindung des Hotspots zum Internet gibts auf 2 Wegen:

    Entweder über die eSIM des Autos. Dann muß man aber bei dem VW-Partner Cubictelecom.com ein (natürlich kostenpflichtiges) Datenpaket buchen. Kostet zwischen 5 und 39 €.

    Oder der Buzz holt sich den Weg ins Internet über ein verbundenes Handy auf Kosten von dessen Mobile-Daten-Flatrate.

    (Da fragt man sich natürlich, warum man nicht gleich einen Mobile-Hotspot mit diesem Handy gibt... Hätte den gleichen Effekt)


    Alle anderen mobilen Dienste gehen über die eSIM des Buzz, aber eben ohne dafür bezahlen zu müssen.

  • Du bist mit dem HotSpot vom Buzz verbunden. Dann kommt diese Meldung.

    Genau, und der war offenbar so eingestellt, dass er ins Internet über die eSIM geht. Wenns nicht wieder auftritt....

    Ansonsten kann man die Hotspot-Bereitstellung ja auch deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!