1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Forum
  3. VW ID. Buzz Allgemein
  4. VW ID. Buzz Umbauten, Tuning + Pflege

Mobile Office im Buzz? Ohne Tisch wohl schwierig..

• andreasle
  • 18. Juli 2024 um 12:38
  • andreasle
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    1
    • 18. Juli 2024 um 12:38

Ich würde den Buzz gerne als Mobiles Office nutzen. Ich bin Anwalt und habe daher nie wirklich zu 100% Urlaub, ich muss auch im Urlaub gelegentlich arbeiten, v.a. auch kurzfristig Telefonate führen oder MS Teams Calls machen. Ich stelle mir vor, dass ich dann vom Strand in den Buzz gehe und dort weitgehend Ruhe habe und man nicht direkt sieht, dass ich in einem Auto sitze - was in einem PKW oder SUV ja nicht möglich ist.

Leider gibt es aber keinen Tisch, mit dem das wirklich möglich zu sein scheint. Dass die Sessel nicht drehbar sind, ist nicht hilfreich. Aber ich sehe auch nicht, wie ich am "Captain's Chair" mit einem Laptop gut arbeiten soll, außer ihn ständig auf den Oberschenkeln liegen zu haben. Für Videocalls klappt das nicht, weil der Gegenüber sieht, dass die Kamera nicht fest steht. Für Videocalls gibt es dieses Board, das vom Fahrer-/Beifahrersitz nach hinten kommt, aber das scheint sehr klapprig zu sein (wurde in einem Videotest auch schon bemängelt, siehe Youtube).

Habt ihr Ideen, wie man Videotelefonate und Arbeit am Laptop im ID Buzz (LWB) gut organisieren kann?

Der neue ID. Buzz: Perfekter Begleiter in der digitalen Welt | Volkswagen  Newsroom

VW-eigenes Bild, auch ohne Tisch mit der Überschrift "Perfekter Begleiter in der digitalen Welt"

• Anzeige
    Anzeige
    • Re:

Hallo,

schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

Gruß

• Sman Gnom
    Buzz-Meister
    Reaktionen
    2.167
    Einträge
    3
    • 18. Juli 2024 um 13:50
    Beitrag

Working like a Buzz - mein mobiles Office ohne Kompromisse

Hallo Buzz-Freunde,

Ich bin technischer Trainer und gebe täglich ungefähr sechs Stunden Unterricht per Microsoft Teams, mutterseelenallein in meinem Arbeitszimmer. Die Folge: Massiver Budenkoller. Die Lösung: Büro in den Buzz einbauen, Freunde besuchen und dort remote arbeiten. Also Konto geplündert und losgeglegt.

20230925_082220v3iee.jpg

Ich habe jetzt schon mehrere Tage erfolgreich und mit viel Spaß im Buzz gearbeitet. Die mobile Breitbandverbindung ist dank der Außenantennen stabil (bis zu 300 mbit/s), die…
    uweinside
    25. September 2023 um 15:57

Schau mal bitte hier rein. Da bist du zumindest mal nicht alleine 😉

• cpi
    Buzz Fahrer
    Reaktionen
    37
    • 18. Juli 2024 um 13:57

Und schau mal da:

Thema

Noch nen Camping-Buzz :)

Hallo in die Runde,

seit vorgestern habe ich auch ein Buzz (SWB, Auto-Abo zur Überbrückung bis LWB mit WP bestellbar ist) und wollte auch mein Projekt vorstellen.

Ich bin Felix, Kletterer und Informatiker, und bin gern im Mobilen Arbeiten unterwegs. Nachdem mein Citroen C8 nach 10 Jahren im Mai die Hufe hochgerissen hat, sollte es ein Buzz werden.

Kommenden Samstag fahre ich 5 Wochen nach Schweden, und hatte jetzt sechs Tage um den Buzz auszubauen für Solo-Camping. Leider war beim Leihwagen kein…
    Thaxll'ssillyia
    17. Juli 2024 um 10:11

Da hat jemand ein Brett passend gesägt und mit einem Kanthölzchen noch so ergänzt, dass es sich in die Ablage vor dem Beifahrersitz klemmt. Da hat dann Laptop und ggf. auch Maus oder etwas Papier Platz und ist von den Knien entkoppelt.

• Thaxll'ssillyia
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    733
    • 18. Juli 2024 um 14:31

andreasle ja schau mal in meinen Post rein. Ich kann dir gern auch die Maße von dem Brett geben. Da passt auch die Maus mit drauf. Sonst habe ich noch einen zweiten Monitor per USB C, der dann auf dem Armaturenbrett steht.

• Ungard
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    268
    • 18. Juli 2024 um 18:52

Hab von Campermaker das Bett System, da kann man auch eine Couch machen:

• tomilla
    Buzz-Liebhaber
    Reaktionen
    92
    • 18. Juli 2024 um 20:34

Als schnell, verfügbare und kompakte Variante geht ein sog. Lenkradtisch, da kann man den Captain's Chair gut nutzen.

https://amzn.eu/d/0cjb5vz

Oder man baut sich etwas ähnlich wir im Bootsbau d.h Lagun als Schwenkarmtisch.

Die Bodenplatte kann man an den zwei Bodenbefestigungen die eigentlich für die Buzz Box gedacht sind. D.h. zwischen den Vordersitzen, siehe älteren Post von mir)

Bootstisch RIMINI mit Untergestell ab 329,95 € | SVB
    Eine praktische Lösung! Diese Konstruktion bietet variable Möglichkeiten: Der Tisch lässt sich heben und senken und ist dreh- und schwenkbar. Er ist…
    www.svb.de
  • andreasle
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    1
    • 19. Juli 2024 um 13:12
    Zitat von Sman Gnom
    Beitrag

Working like a Buzz - mein mobiles Office ohne Kompromisse

Hallo Buzz-Freunde,

Ich bin technischer Trainer und gebe täglich ungefähr sechs Stunden Unterricht per Microsoft Teams, mutterseelenallein in meinem Arbeitszimmer. Die Folge: Massiver Budenkoller. Die Lösung: Büro in den Buzz einbauen, Freunde besuchen und dort remote arbeiten. Also Konto geplündert und losgeglegt.

20230925_082220v3iee.jpg

Ich habe jetzt schon mehrere Tage erfolgreich und mit viel Spaß im Buzz gearbeitet. Die mobile Breitbandverbindung ist dank der Außenantennen stabil (bis zu 300 mbit/s), die…
    uweinside
    25. September 2023 um 15:57

Schau mal bitte hier rein. Da bist du zumindest mal nicht alleine 😉

Danke, leider sieht man die Bilder dort nicht

Zitat von cpi

Und schau mal da:

Thema

Noch nen Camping-Buzz :)

Hallo in die Runde,

seit vorgestern habe ich auch ein Buzz (SWB, Auto-Abo zur Überbrückung bis LWB mit WP bestellbar ist) und wollte auch mein Projekt vorstellen.

Ich bin Felix, Kletterer und Informatiker, und bin gern im Mobilen Arbeiten unterwegs. Nachdem mein Citroen C8 nach 10 Jahren im Mai die Hufe hochgerissen hat, sollte es ein Buzz werden.

Kommenden Samstag fahre ich 5 Wochen nach Schweden, und hatte jetzt sechs Tage um den Buzz auszubauen für Solo-Camping. Leider war beim Leihwagen kein…
    Thaxll'ssillyia
    17. Juli 2024 um 10:11

Da hat jemand ein Brett passend gesägt und mit einem Kanthölzchen noch so ergänzt, dass es sich in die Ablage vor dem Beifahrersitz klemmt. Da hat dann Laptop und ggf. auch Maus oder etwas Papier Platz und ist von den Knien entkoppelt.

Cool, aber ich würde gerne "hinten" arbeiten

Zitat von tomilla

Als schnell, verfügbare und kompakte Variante geht ein sog. Lenkradtisch, da kann man den Captain's Chair gut nutzen.

https://amzn.eu/d/0cjb5vz

Oder man baut sich etwas ähnlich wir im Bootsbau d.h Lagun als Schwenkarmtisch.

Die Bodenplatte kann man an den zwei Bodenbefestigungen die eigentlich für die Buzz Box gedacht sind. D.h. zwischen den Vordersitzen, siehe älteren Post von mir)

https://www.svb.de/de/lagun-boots…lviguDetsrc69Xg

Das finde ich super! Und dieser Tisch passt genau in die schienen? 😊 Oder was muss man da umbauen 🤔

2 Mal editiert, zuletzt von andreasle (19. Juli 2024 um 13:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von andreasle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weissbierschuettler
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    567
    Einträge
    1
    • 19. Juli 2024 um 15:42

Mal eine ganz andere Frage: nur wenn man Anwalt ist, hat man keinen 100-prozentigen Urlaub mehr?

Dann macht meine Nachbarin und gute Freundin was grundsätzlich falsch. Die hat nämlich beides. Also sie ist Anwältin und hat auch ihren Urlaub. Zu 100 %.

ES IST EIN WUNDER PASSIERT

Er ist da (02.05.25) Welcome „Red Dragon“

Spoiler anzeigen

Aktuelle Verbrauchsdaten über Spritmonitor: 1633399.png

Und wer über mich wissen will, schaut hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ungard
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    268
    • 19. Juli 2024 um 16:32

Als Teilhaber sieht das sicher anders aus wie als 0815 AN

• Daniel_k
    Buzz Fahrer
    Reaktionen
    25
    • 14. April 2025 um 00:46
    Zitat von Ungard

Als Teilhaber sieht das sicher anders aus wie als 0815 AN

Mahlzeit, hast du eine passende Lösung gefunden? Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Motivierte/Kompetente VW Vertragswerkstatt in oder um Berlin?

IDSpaß 8. Juli 2025 um 23:58
  • Heckauszug

Sebastian 8. Juli 2025 um 23:52
  • Rückruf Beifahrer-Airbag 69UN

Holgi4478 8. Juli 2025 um 23:24
  • Erste "Erfahrungen" tops und flops

solarfahrer 8. Juli 2025 um 22:38
  • Umbau auf GTX-Front möglich?

IDSpaß 8. Juli 2025 um 22:12

Heiße Themen

• Umbau Autoschlüssel nach dem Verlust von der Fernbedienung

7 Antworten, Vor einem Tag