Beiträge von cpi

    Mir fehlen leider die Kenntnisse die WeConnect-CLI auf dem iPhone zu implementieren. Ich scheitere schon bei der Installation der CLI.

    Die CLI muss auch auf einem Rechner installiert werden, auf dem Python läuft. Dann könnte Kommando das von dort in Richtung VW Server abgesetzt werden. man kann sicher auch eine kleine WebGui drumherum bauen, die dann z.B. per Smartphone den Befehl auslöst, aber das würde ich dann auch per VPN absichern.

    Meiner kam im Juli 23 wenn ich mich recht erinnere mit 3.2 oder 3.1(?). Wann die 3,5 drauf war, kann ich gar nicht mehr so genau sagen, so um den Oktober rum eventuell. Das Limit könnte natürlich auch an den Reifendurchmessern liegen, da muss ich mal warten, bis die Sonne wieder länger scheint.

    Nachtrag: Im kalten Bus funktioniert das Mikro lustigerweise völlig normal, nach etwas aufheizen versagt es dann den Dienst. Das wird ja ein Fest für die Fehlersucher...

    Also ich nehme im Wasser auch nur den rein mechanischen Teil des Schlüssels mit, der lässt sich auch prima am Wetsuit fest machen. Der Rest bleibt in einer funkabschirmenden kleinen Tasche im Auto. So denkt der Bus dann nicht, dass da ein Schlüssel im Wagen ist.

    Der Alarm geht aber auch bei mir immer an, wenn ich die Tür manuell öffne. Die Innenraumüberwachung abschalten brachte da auch nichts. Egal, der Buzz ist eh immer Blickfang, verstecken geht damit nicht.

    Also über Nacht verschlossen abgestellt hat es nicht reguliert, 10 sekunden on/off drücken für Reboot des Infotainment hat auch keine Besserung ergeben. Jetzt hat mir die erwürdige Niederlassung in Berlin eine Audienz in sagenhaften 3 Wochen zugeteilt. Da werd ich also mal andere Freundliche nach freien Terminen abklappern ...

    Hallo Buzzis


    Vorgestern ist mir mitten in der Fahrt das Mikrofon ausgefallen, sowohl über CarPlay (Telefonie oder Sprachsteuerung) als auch die direkte Sprachsteuerung kriegen kein Signal mehr. Lautsprecher etc gehen ganz normal.


    Hatte schon jemand so ein Problem und hilft ein bestimmter Reset da etwas, oder ist das eher was für die Werkstatt?

    Sehr schön!

    Wir haben es uns auf dem MultiflexBoard und den bekannten Ikea Klappmatratzen bequem gemacht

    Ein Vorhang hinter den Vordersitzen ist mit Kugelgelenken und flachen Schrauben in die Halterung vom Trennnetz eingeklickt, zwei Campingstühle (unsere sind von Zara Home, gibt es glaube von verschiedenen Herstellern) passen genau in die beiden Zwischenräume außen vom Flexboardrahmen zur Verkleidung.

    Die meisten Utensilien sind in Boxen unter dem Board, ebenso der klappbare Tisch.

    An der Heckklappe ist dann noch ein Magnetklebeband, das zwei Duschvorhänge (ebenfalls mit Magnetband eingenäht) hält, da kann dann zb mal die Toilette drin stehen.

    Was noch fehlt, ist ein passender Insektenschutz für das heck, und eine Kühlbox. Eventuell noch ein kleiner 20-30l Wassertank und eine Akku-Duschpumpe

    Hi,

    VWFriend[1] ist an anderer Stelle im Forum schon mal erwähnt worden, man benötigt dann auch etwas Know How und Ressourcen um das irgendwo laufen zu lassen, dann werden aber auch die Ladevorgänge in der Webseite angezeigt inkl der Zuladung. Letztlich sammelt die Instanz dann kontinuierlich die Daten von WeConnect ein und bereitet es auf, ähnlich wie vermutlich auch Tronity mit den gleichen Unschärfen.

    Unterschiede zu den kWh aus den Abrechnungsunterlagen ergeben sich dann auch noch durch die Ladeverluste, die Ladezeiten stimmen allerdings recht gut, da sind nur wenige Sekunden Abweichung aufgetreten


    Beispiel:


    [1] https://github.com/tillsteinbach/VWsFriend