1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Mitglieder
  3. andreasle

Beiträge von andreasle

• ID Buzz LWB Preisnachlässe - welche Angebote habt ihr bekommen?

• andreasle
    • 8. Oktober 2024 um 20:33
    Zitat von kai0912

Habe jetzt überlegt den Wagen zu leasen.

Habe folgendes Angebot

Buzz GTX lang

Preis konfiguriert 85241,00€

60 Monate ohne Anzahlung 10 tkm/Jahr

660€ Rate

Bei 15tkm/ Jahr

700€ Rate

Alles anzeigen

Sagen sie dir jetzt schon einen Preis zu, für den du ihn dann kaufen kannst am Ende der Laufzeit?

• andreasle
    • 25. August 2024 um 12:48
    Zitat von mitrax

Hallo,

habe mit auch einen Buzz mit LWB anbieten lassen.

GOAL-Sondermodell mit Listenpreis von ca. 73.000€.

Ohne Anzahlung mit 12.500km/Jahr für 60 Monate: 540€ im Monat.

Alle Preise brutto.

Finde das Angebot ganz gut. Kenne nur noch nicht die Auslieferungskosten dafür (die schwanken ja zwischen ca. 950€ und 2050€).

Alles anzeigen

Ähnlich wie oben und weniger als 50% der Rate die du in Österreich zahlen würdest. Ist mmn eine Subvention um die buzz auf die Straße zu bringen

• andreasle
    • 1. August 2024 um 23:08
    Zitat von MaybeBuzz

Genau da glaube ich nicht dran. Deshalb schiele ich auch aufs Leasing. Würde aber gerne unter 500€ bleiben. Aktuelles Angebot liegt bei knapp unter 600 für ca. 77000 Listenpreis.

Ich glaube die stützen einfach massiv das leasing, damit überhaupt welche auf die Straße in de kommen.

Ist immer noch billiger begrenzt auf 4 Jahre dazuzuzahlen als die Busse um 15-20k billiger zu machen.

• andreasle
    • 1. August 2024 um 16:42

Ich finde leasingraten unter 700 Euro ohne Eigenbeitrag Hammer, in AT ist das völlig unmöglich. Denkt ihr wirklich, dass ihr das Auto in 4 Jahren, wenn bessere Batterien am Markt sind, um 45.000 verkaufen könnt? 🤔

• Mobile Office im Buzz? Ohne Tisch wohl schwierig..

• andreasle
    • 19. Juli 2024 um 13:12
    Zitat von Sman Gnom
    Beitrag

Working like a Buzz - mein mobiles Office ohne Kompromisse

Hallo Buzz-Freunde,

Ich bin technischer Trainer und gebe täglich ungefähr sechs Stunden Unterricht per Microsoft Teams, mutterseelenallein in meinem Arbeitszimmer. Die Folge: Massiver Budenkoller. Die Lösung: Büro in den Buzz einbauen, Freunde besuchen und dort remote arbeiten. Also Konto geplündert und losgeglegt.

20230925_082220v3iee.jpg

Ich habe jetzt schon mehrere Tage erfolgreich und mit viel Spaß im Buzz gearbeitet. Die mobile Breitbandverbindung ist dank der Außenantennen stabil (bis zu 300 mbit/s), die…
    uweinside
    25. September 2023 um 15:57

Schau mal bitte hier rein. Da bist du zumindest mal nicht alleine 😉

Danke, leider sieht man die Bilder dort nicht

Zitat von cpi

Und schau mal da:

Thema

Noch nen Camping-Buzz :)

Hallo in die Runde,

seit vorgestern habe ich auch ein Buzz (SWB, Auto-Abo zur Überbrückung bis LWB mit WP bestellbar ist) und wollte auch mein Projekt vorstellen.

Ich bin Felix, Kletterer und Informatiker, und bin gern im Mobilen Arbeiten unterwegs. Nachdem mein Citroen C8 nach 10 Jahren im Mai die Hufe hochgerissen hat, sollte es ein Buzz werden.

Kommenden Samstag fahre ich 5 Wochen nach Schweden, und hatte jetzt sechs Tage um den Buzz auszubauen für Solo-Camping. Leider war beim Leihwagen kein…
    Thaxll'ssillyia
    17. Juli 2024 um 10:11

Da hat jemand ein Brett passend gesägt und mit einem Kanthölzchen noch so ergänzt, dass es sich in die Ablage vor dem Beifahrersitz klemmt. Da hat dann Laptop und ggf. auch Maus oder etwas Papier Platz und ist von den Knien entkoppelt.

Cool, aber ich würde gerne "hinten" arbeiten

Zitat von tomilla

Als schnell, verfügbare und kompakte Variante geht ein sog. Lenkradtisch, da kann man den Captain's Chair gut nutzen.

https://amzn.eu/d/0cjb5vz

Oder man baut sich etwas ähnlich wir im Bootsbau d.h Lagun als Schwenkarmtisch.

Die Bodenplatte kann man an den zwei Bodenbefestigungen die eigentlich für die Buzz Box gedacht sind. D.h. zwischen den Vordersitzen, siehe älteren Post von mir)

https://www.svb.de/de/lagun-boots…lviguDetsrc69Xg

Das finde ich super! Und dieser Tisch passt genau in die schienen? 😊 Oder was muss man da umbauen 🤔

• andreasle
    • 18. Juli 2024 um 12:52

Es stimmt, VW Deutschland scheint hier die Raten massiv zu stützen, indem sie der Porsche Bank einen (sehr) hohen Restwert garantieren. Anders kann ich mir das nicht erklären. In AT scheinen sie das nicht zu machen... bei dir können sie maximal 20.000 Wertverlust in 5 Jahren eingepreist haben. Das ist super unrealistisch.

hier ein Screenshot aus dem DE Konfigurator

• andreasle
    • 18. Juli 2024 um 12:46
    Zitat von o_l_i_s

Die Grafik zeigt eine Finanzierung - zumindest steht das oben.

Das Restwertrisiko liegt in meinem Fall bei VW. Ich komme bei mir auf einen Leasingfaktor von ca. 0,93

im deutschen Konfigurator kommt bei einem Listenpreis netto von 64.000 € (eben kurz ein Bsp. konfiguriert) das bei raus:

Hab den oberen Teil nicht mitkopiert, aber tatsächlich sind das VW Leasing Bedingungen...

dein Deal scheint da unglaublich viel besser zu sein

wenn man die Eigenleistung auf 0 setzt (wie bei dir) wollen sie EUR 1.138 (!) Leasingrate.

Wie ist so ein Unterschied möglich??

• Mobile Office im Buzz? Ohne Tisch wohl schwierig..

• andreasle
    • 18. Juli 2024 um 12:38

Ich würde den Buzz gerne als Mobiles Office nutzen. Ich bin Anwalt und habe daher nie wirklich zu 100% Urlaub, ich muss auch im Urlaub gelegentlich arbeiten, v.a. auch kurzfristig Telefonate führen oder MS Teams Calls machen. Ich stelle mir vor, dass ich dann vom Strand in den Buzz gehe und dort weitgehend Ruhe habe und man nicht direkt sieht, dass ich in einem Auto sitze - was in einem PKW oder SUV ja nicht möglich ist.

Leider gibt es aber keinen Tisch, mit dem das wirklich möglich zu sein scheint. Dass die Sessel nicht drehbar sind, ist nicht hilfreich. Aber ich sehe auch nicht, wie ich am "Captain's Chair" mit einem Laptop gut arbeiten soll, außer ihn ständig auf den Oberschenkeln liegen zu haben. Für Videocalls klappt das nicht, weil der Gegenüber sieht, dass die Kamera nicht fest steht. Für Videocalls gibt es dieses Board, das vom Fahrer-/Beifahrersitz nach hinten kommt, aber das scheint sehr klapprig zu sein (wurde in einem Videotest auch schon bemängelt, siehe Youtube).

Habt ihr Ideen, wie man Videotelefonate und Arbeit am Laptop im ID Buzz (LWB) gut organisieren kann?

Der neue ID. Buzz: Perfekter Begleiter in der digitalen Welt | Volkswagen  Newsroom

VW-eigenes Bild, auch ohne Tisch mit der Überschrift "Perfekter Begleiter in der digitalen Welt"

• andreasle
    • 17. Juli 2024 um 18:57
    Zitat von *micha*

Bin sehr gespannt ob ein 4 Jahre alter Buzz tatsächlich mal für 20k zu erwerben ist. Mit 50-100.000km glaub ich da nicht dran.

So werden aus 70k Neupreis schnell 60k und dann schaut die Welt wieder anders aus. Woher kommt die Info das die Batterien 50-70% besser werden sollen?

Spannendes Thema auf alle Fälle. Wertverlust ist im Vergleich zum Multivan echt die große unbekannte.

Die Reichweiten steigen, das ist eine Tatsache. Schau dir zB die Audi-Reichweiten an, oder Hyundai oder auch Telsa. Aber du hast recht, dass es unklar ist, wie stark.

Außerdem: Es macht einen Unterschied, ob ich von 150 km Reichweite (gut 1h Fahren) auf 250 km Reichweite steigere, wo ich ohnehin eine Pause machen will, oder von 250 km auf 350 km. Ich will eh nicht 350 km durchfahren... plus das sind nur mehr Fernreisen, das ist für die meisten Menschen zu weit, um es täglich oder wöchentlich zu fahren.

Zitat von o_l_i_s

20.000km/Jahr

48 Monate

610€ netto (Leasing, ohne weitere Dienstleistungen) - keine Sonderzahlung

Förderung gibt es ja keine mehr

die Leasingraten gingen für diese Konfiguration von eben 610 - über 700 €.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Hier eine Tabelle vom Ö Leasingrechner. Hier musst du EUR 23.000 (!) einzahlen, um auf 600 EUR Leasingrate zu kommen. Dafür liegt das Restwertrisiko bei VW.

Und du hast keinen Eigenbeitrag? Das wäre ja krass

Bilder

• leasingtabelle.jpg
      • 162,04 kB
      • 1.843 × 930

• andreasle
    • 17. Juli 2024 um 18:32
    Zitat von Basti84

ID.Buzz Goal Edition LWB

- Candy-Weiß/Bay Leaf Green Metallic 2 Farben Lackierung

- Innenausstattung Palladium-Soul

- 7 Sitzer Paket

- Komfortpaket Plus

- Anhängevorrichtung

- Open&Close Paket Plus

- Assistenzpaket Plus

Listenpreis 76868,05€

Finanzierung mit Anzahlung

8% Rabatt

Vertrag seit Ende Juni, Liefertermin vsl. Dezember 2024

Alles anzeigen

Der Rabatt ist vom Gesamtpreis inkl Extras berechnet oder?

• andreasle
    • 17. Juli 2024 um 18:24
    Zitat von o_l_i_s

20.000km/Jahr

48 Monate

610€ netto (Leasing, ohne weitere Dienstleistungen) - keine Sonderzahlung

Förderung gibt es ja keine mehr

Wert trägt hier das Restwertrisiko, der Händler oder du? Wie viel muss das Auto dann in 4 Jahren wert sein?

Da in den EUR 610 p.m. ein Zinsanteil drin ist (Versicherung ja nicht), dann kann da höchstens 400-450 p.m. an Wertminderung berücksichtigt sein. Somit gehen die davon aus, dass das Auto in 4 Jahren max. 21.600 EUR verliert (48 Monate x 450 EUR).

Bei einem Multivan würde das jedenfalls stimmen, aber da die Batterien in 5 Jahren ca um 50-70% besser werden, sehe ich das nicht, dass ein 70.000 EUR Buzz in 4 Jahren noch 48.400 wert ist (70k - 21.600 siehe oben). Ich gehe wirklich eher von 15.000-20.000 aus. Wer zB kauft heute noch den kurzen Radstand? Das Auto will niemand haben. Aber wenn VW das Risiko nimmt, ist Leasing eine super Sache..

• andreasle
    • 15. Juli 2024 um 22:07

Wie genau hat die Aktion ausgesehen, 0% leasing mit Restwertrisiko bei VW. Aber welchen Restwert haben die angenommen?

2 Jahre ist mir zu lang, so lange glaube ich nicht dass das steuerliche Umfeld noch so günstig sein wird.

• andreasle
    • 14. Juli 2024 um 22:24

Beim "kurzen" Pro mit der kleineren Batterie gab es ja schon krasse Rabatte, wie man hier liest.

Welche Preise (Rabatte) wurden euch für den Pro LWB (langer Radstand) angeboten?

Ich überlege, ob ich 1/2 Jahr bis 1 Jahr warten soll, bis welche bei den Händlern im Bestand stehen und dann ebenfalls nicht weggehen.. bzw bis erste mit 5000-10000km zu haben sind. Bei E-Autos geben ja doch viele Leute das Auto rasch zurück, weil sie das Laden zu sehr nervt.

Beim Pro ohne langem Radstand sieht man ja schon krasse Angebote. Meine Hypothese wäre: Beim LWB werden sie jetzt, bevor er noch am Markt ist, keine irren Rabatte geben...

Bitte auch angeben:

- Ausstattung

- gewerblich/privat

- Förderung schon abgezogen ja/nein

- Leasingangebot/Finanzierung/Restwert/wer trägt Restwertrisiko

DANKE!!

Nachsatz - meine Vermutung wäre: Nach 5 Jahren wird das Auto nicht 60-70% vom Neuwert haben wie ein Multivan, sondern eher so 20%, weils einfach 120-150 kwh Batterien geben wird und keiner das Auto mit der kleineren Batterie kaufen will.

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™