1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Forum
  3. VW ID. Buzz Allgemein
  4. VW ID. Buzz Kaufberatung, Förderung + Bestellungen

ID Buzz LWB Preisnachlässe - welche Angebote habt ihr bekommen?

• andreasle
  • 14. Juli 2024 um 22:24
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    o_l_i_s
    Buzz-Wissensdurstiger
    Reaktionen
    66
    • 18. Juli 2024 um 12:03
    Zitat von andreasle

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Hier eine Tabelle vom Ö Leasingrechner. Hier musst du EUR 23.000 (!) einzahlen, um auf 600 EUR Leasingrate zu kommen. Dafür liegt das Restwertrisiko bei VW.

Und du hast keinen Eigenbeitrag? Das wäre ja krass

Die Grafik zeigt eine Finanzierung - zumindest steht das oben.

Das Restwertrisiko liegt in meinem Fall bei VW. Ich komme bei mir auf einen Leasingfaktor von ca. 0,93

im deutschen Konfigurator kommt bei einem Listenpreis netto von 64.000 € (eben kurz ein Bsp. konfiguriert) das bei raus:

ID Buzz LWB Goal (bestellt am 27.6.2024. Auslieferung geplant KW 49/50 Lieferung aktuell völlig unklar / "In Produktion" seit mind. 26.03.2025 / Fertigstellung geplant KW 14/2025) - Ersatzmobilität Multivan 2.0 TDI Übergabe Händler 23.04.2025

candy-Weiß, Interieur X-Blue Mistral/ Schwarz; Interieur Style Plus mit Lenkrad in Schwarz; Design-Paket; Komfort-Paket Plus; Open & Close Paket mit Keyless Advanced; AHK; Assistenzpaket Plus; 7-Sitzer Paket; Winterräder Stockton

• Anzeige
    Anzeige
    • Re:

Hallo,

schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

Gruß

• andreasle
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    1
    • 18. Juli 2024 um 12:46
    Zitat von o_l_i_s

Die Grafik zeigt eine Finanzierung - zumindest steht das oben.

Das Restwertrisiko liegt in meinem Fall bei VW. Ich komme bei mir auf einen Leasingfaktor von ca. 0,93

im deutschen Konfigurator kommt bei einem Listenpreis netto von 64.000 € (eben kurz ein Bsp. konfiguriert) das bei raus:

Hab den oberen Teil nicht mitkopiert, aber tatsächlich sind das VW Leasing Bedingungen...

dein Deal scheint da unglaublich viel besser zu sein

wenn man die Eigenleistung auf 0 setzt (wie bei dir) wollen sie EUR 1.138 (!) Leasingrate.

Wie ist so ein Unterschied möglich??

• andreasle
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    1
    • 18. Juli 2024 um 12:52

Es stimmt, VW Deutschland scheint hier die Raten massiv zu stützen, indem sie der Porsche Bank einen (sehr) hohen Restwert garantieren. Anders kann ich mir das nicht erklären. In AT scheinen sie das nicht zu machen... bei dir können sie maximal 20.000 Wertverlust in 5 Jahren eingepreist haben. Das ist super unrealistisch.

hier ein Screenshot aus dem DE Konfigurator

• slx
    Moderator
    Reaktionen
    1.410
    Einträge
    1
    • 19. Juli 2024 um 01:26

In A bekommt man (zumindest für Lagerfahrzeuge und „Jungwagen“) bis zu 4000€ Finanzierungsbonus und für alle E-Autos 2400€ E-Förderung vom Händler sowie 3000€ vom Verkehrsministerium.

• Galla09
    Buzz-Interessierter
    Reaktionen
    5
    • 30. Juli 2024 um 14:07

Hallo,

ich hab bei einem BLP von gut 74.000€ über Carwow 48 Monate a 10tkm 621€ pro Monat (privat/gewerbe wohl kein Unterschied) bekommen, ein lokaler Händler bietet 658€.

Wärmepumpe wird laut dem einen bei jetzigen Bestellungen bereits als MJ2025 mit verbaut, der lokale Händler spricht von kw48, noch unklar, wann über Konfigurator bestellbar. Interessant fand ich die Info, dass ab 1.10 der Id Buzz als Agenturmodell vertrieben wird, d.h. Vertragspartner ist dann die VW AG, die Händler sind nur noch Vermittler.

Konditionen find ich aktuell eher mau, sodass ich aktuell noch warte, auch wegen der Wärmepumpe.

• BuzzBY
    Buzz-Wissensdurstiger
    Reaktionen
    88
    • 30. Juli 2024 um 14:27

EIn Leasingfaktor von 0,84 ist jetzt nicht so schlecht. Auch wenn du im Rahmen der Leasingaktion im April/Mai für ein vergleichbares Fahrzeug bei 15.000 km/Jahr und 36 Monaten Laufzeit nochmal knappe 150 Euro pro Monat weniger bezahlt hättest; Leasingfaktor damals < 0,70.

Bestellt: 05/2024; Abgeholt: 02/25

ID. Buzz. Pro Monosilber Metallic

Design-Paket, Komfortpaket "Plus", AHK

• MaybeBuzz
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    5
    • 30. Juli 2024 um 14:54

Mein Ausgangspreis liegt bei ca. 77000 für LWB 7-Sitzer mit diversen Paketen. Es macht Sinn diverse Händler abzufragen. Bei Privatleasing hatte ich schon eine ziemlich breite Range.

• Buss
    Buzz-Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    • 30. Juli 2024 um 17:08
    Zitat von andreasle

Wer zB kauft heute noch den kurzen Radstand? Das Auto will niemand haben.

Das ist eine VW-Bus-Fan Sichtweise, finde ich.

Ich wollte immer nur den Kurzen, brauche nicht mehr Leistung und kein AWD. Für mich wären auch vollelektrische Hochdachkombis interessant gewesen, wenn es sie denn gegeben hätte.

Weissbierschuettler
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    567
    Einträge
    1
    • 31. Juli 2024 um 17:18
    Zitat von andreasle

Wer zB kauft heute noch den kurzen Radstand? Das Auto will niemand haben. Aber wenn VW das Risiko nimmt, ist Leasing eine super Sache..

Man sollte nicht von sich oder seinem direkten Umfeld auf die Allgemeinheit schließen.

Ein Fehler, den leider auch immer sehr viele Verkäufer erliegen.

Und Gott sei Dank, dass dem Fehler auch immer wieder Verkäufer erliegen (sichert u.a. auch meinen Job).

ES IST EIN WUNDER PASSIERT

Er ist da (02.05.25) Welcome „Red Dragon“

Spoiler anzeigen

Aktuelle Verbrauchsdaten über Spritmonitor: 1633399.png

Und wer über mich wissen will, schaut hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • andreasle
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    1
    • 1. August 2024 um 16:42

Ich finde leasingraten unter 700 Euro ohne Eigenbeitrag Hammer, in AT ist das völlig unmöglich. Denkt ihr wirklich, dass ihr das Auto in 4 Jahren, wenn bessere Batterien am Markt sind, um 45.000 verkaufen könnt? 🤔

• MaybeBuzz
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    5
    • 1. August 2024 um 19:06
    Zitat von andreasle

Ich finde leasingraten unter 700 Euro ohne Eigenbeitrag Hammer, in AT ist das völlig unmöglich. Denkt ihr wirklich, dass ihr das Auto in 4 Jahren, wenn bessere Batterien am Markt sind, um 45.000 verkaufen könnt? 🤔

Genau da glaube ich nicht dran. Deshalb schiele ich auch aufs Leasing. Würde aber gerne unter 500€ bleiben. Aktuelles Angebot liegt bei knapp unter 600 für ca. 77000 Listenpreis.

• andreasle
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    1
    • 1. August 2024 um 23:08
    Zitat von MaybeBuzz

Genau da glaube ich nicht dran. Deshalb schiele ich auch aufs Leasing. Würde aber gerne unter 500€ bleiben. Aktuelles Angebot liegt bei knapp unter 600 für ca. 77000 Listenpreis.

Ich glaube die stützen einfach massiv das leasing, damit überhaupt welche auf die Straße in de kommen.

Ist immer noch billiger begrenzt auf 4 Jahre dazuzuzahlen als die Busse um 15-20k billiger zu machen.

• slx
    Moderator
    Reaktionen
    1.410
    Einträge
    1
    • 2. August 2024 um 12:15
    Zitat von andreasle

Ist immer noch billiger begrenzt auf 4 Jahre dazuzuzahlen als die Busse um 15-20k billiger zu machen.

Es schiebt das Problem für VW auch um die Leasingzeit auf. Es ist ja nicht gegeben, dass die in ein paar Jahren um den kalkulierten Restwert verkäuflich sind.

• Fuzz
    Buzz-Fortgeschrittener
    Reaktionen
    87
    • 2. August 2024 um 15:45

Klingt für mich super: Jetzt möglichst günstig auf 4 Jahre leasen. Und dann bei der "Abgabe" hoffen, dass es ein gutes Angebot für die Übernahme gibt. Womit auch immer VW jetzt kalkuliert, muss dann ja dem Marktpreis angemessen sein. Und wir als Käufer / Leasingnehmer können dann entscheiden, ob wir das Auto behalten oder ob der technische Fortschritt so groß ist, dass man zum halben Preis ein doppelsotolles Auto kriegt. Oder mach ich da einen Denkfehler?

• pundk
    Buzz-Interessierter
    Reaktionen
    3
    • 14. August 2024 um 21:16
    Zitat von andreasle

Wer zB kauft heute noch den kurzen Radstand? Das Auto will niemand haben.

Stimmt so nicht ! Uns wäre der lange einfach zu groß, wir würden den kurzen gerade wegen dem Radstand vorziehen

• prophyta
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    408
    Einträge
    1
    • 14. August 2024 um 21:42

Der Buzz mit dem langen Radstand passt bei uns nicht in die Tiefgarage, wohl aber der mit Allrad. :love:

• Fuzz
    Buzz-Fortgeschrittener
    Reaktionen
    87
    • 23. August 2024 um 12:02

Wir haben bei einem Auto mit Listenpreis 68.675 Euro zzgl MwSt. für Barkauf einen Rabatt von ca. 10% angeboten bekommen (6.916,10 Euro), für Leasing wären die Raten bei 10.000 km / Jahr 659 Euro (36 Monate) / 574 Euro (48 Monate) / 518 Euro (60 Monate). Alle Preise zzgl. MwSt., keine Einmalzahlung. Die Pauschale für Wartung und Verschleißreparaturen i.H.v. 49,08 Euro / Monat finde ich zu hoch und würde ich ablehnen.

Wie bewertet Ihr die Angebote?

Am ehesten sprechen mich die 60 Monate Leasing an - mit der Option, dann ein gutes Auto ggf. sehr günstig übernehmen zu können. Oder Alternativ nicht drauf sitzen zu bleiben, wenn der Restwert nur noch gering ist und ich gerne den Megabuzz mit 15.000 km Reichweite und 2 Minuten von 10-80% hätte...

Die Angebote sind vom lokalen Händler...

• benwei
    Buzz-Wissensdurstiger
    Reaktionen
    154
    • 23. August 2024 um 12:04

In meinem Leasing ist die Übernahme nach Ende ausgeschlossen

midnattslys
    Buzz-Liebhaber
    Reaktionen
    86
    • 23. August 2024 um 12:07

Ich hatte ebenfalls einen Barkauf-Rabatt in Höhe von gut 10%, Leasing hatte ich nicht angefragt…

• mitrax
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    18
    • 24. August 2024 um 12:29

Hallo,

habe mit auch einen Buzz mit LWB anbieten lassen.

GOAL-Sondermodell mit Listenpreis von ca. 73.000€.

Ohne Anzahlung mit 12.500km/Jahr für 60 Monate: 540€ im Monat.

Alle Preise brutto.

Finde das Angebot ganz gut. Kenne nur noch nicht die Auslieferungskosten dafür (die schwanken ja zwischen ca. 950€ und 2050€).

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Umbau auf GTX-Front möglich?

Weissbierschuettler 8. Juli 2025 um 20:57
  • Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

Pako2911 8. Juli 2025 um 20:51
  • ID BUZZ Urlaubsbilder

Zar 8. Juli 2025 um 20:49
  • Meiner Meinung nach kritisches Verhalten

Weissbierschuettler 8. Juli 2025 um 20:45
  • Kabelzuführung von außen

Weissbierschuettler 8. Juli 2025 um 20:35

Heiße Themen

• Fragen zur Konfiguration / Ausstattung

21 Antworten, Vor 6 Tagen
  • id.Buzz Pro - Alte Version (82 kWh / 150 kW) oder neue Version (84 kWh / 210 KW) gebraucht kaufen?

18 Antworten, Vor 2 Wochen
  • Kaufberatung / Rückfahrkamera Nachrüstung / Original Lackierung?

19 Antworten, Vor 2 Wochen
  • Auslieferungs Stopp wegen Airbag

52 Antworten, Vor einem Monat
  • Kaufberatung - Pure / Pro

8 Antworten, Vor einer Woche

Empfohlene Communitys

Tags

• rabatt lwb
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles