Beiträge von Bendicht
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@AndigG72 Sollte die Überschrift nicht heissen "Warten auf 110 kWh"?
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Ich werde dort sein, Bin angemeldet und werde im Club- und Gruppenbereich bei der Caliboardgruppe stehen.
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Für mich muss ein Gespann insbesondere Rollen und nicht immer wieder die Masse Beschleunigen und beim Bremsen Energie verheizen. Somit war ein Umweg von knapp 10 km die bessere Lösung.
Das Gespannz für sich betrachtet fährt super, dass ist wohl auch dem kurzen Überhang hinten zu verdanken.
He mit dem ID.Buzz wird doch Bremsenergie nicht mehr verheizt.
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Und, ja! Hinten Trommelbremse 🤣
Als Feststellbremse, und dafür wird sie mehrheitlich gebraucht, ist die Trommelbremse die bessere Lösung als eine Scheibenbremse.
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Hoi rajo tolle Sache und besten Dank für die Bilder.
Eröffne doch bitte für das Dämmen ein separates Thema.
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Stecker vom Sitz muss gelöst werden zur Montage, dann wird vermutlich Airbag Fehler im Speicher stehen.
Airbag Fehler kommt nur wenn die "Zündung" eingeschaltet wird. Auch ein leichtes drücken vom Bremspedal, schaltet die "Zündung" ein.
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Von Basti übernommen:
Die Konsole klingt gut, auch preislich. Die bauen allerdings ziemlich auf wenn ich das richtig sehe, die von Zooom sind wesentlich flacher und hochwertiger verarbeitet. Leider habe ich von Zooom seit ich dort zum Aufmaß war noch nicht zurück gehört. Ich bin auf jeden Fall auf Bilder und Berichte gespannt! Ich drück schon mal die Daumen für den TÜV. 🤞🏻
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Als Startinput zu diesem Thema zitiere ich:
Ich habe die Steckdose installiert, allerdings sind die 300 Watt Leistung relativ nutzlos. Ich werde deshalb einen Wechselrichter mit 1500-2000W an die Batterie anschließen. Der DC-DC Wandler im Buzz hat 3kW Leistung. In einem anderen Forum habe ich schon von einem ID.4 Besitzer gelesen der einen 2000W WR montiert und für ein paar Stunden auf Dauerlast getestet hat. Irgendwann springt der Lüfter an um den Wandler zu kühlen, ansonsten scheint der Betrieb problemlos.
Ich habe schon mal bei der 12 Volt Batterie in der Massenleitung dem originalen VW Shunt einen Bluebattery D2 nachgeschaltet. Mit der App vom BlueBattery habe ich jetzt schon einen guten Überblick was so alles auf dem 12 Volt System abläuft. Auch ich will einen 2000 W Wechselrichter einbauen.
VWN läßt beim BUZZ nur 30A Entnahme im 12Volt System zu, hab da nachgefragt und es steht auch in der Aufbauanleitung zum BUZZ, Wollte auch meinen 1500W Wechselrichter direkt an die Batterie anschließen, ist mir aber so zu riskant aufgrund der sehr hohen Strome bei Last (Kaffeemaschine oder Induktionskochfeld) Werde später dann für den Wechselrichter eine LiFeP4 100Ah nachrüsten, die über einen 20A Ladebooster vom BUZZ nachgeladen wird, da bin ich sicher mir nicht den 3KW DC/DC Lader zu zerschießen.
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rajo Habe Übersichtshalber mal ein separates Thema erstellt. Bitte berichte doch dann hier. Schon mal besten Dank.
Wegen der Drehkonsolen... hab heute 2 Stück von CTA bekommen von REIMO für je 150€ (Für Ducato 250). die passen vom Lochmaß genau auf den BUZZ Cargo an beiden Seiten, muss aber an Unterseite die hinteren mittigen 2 Löcher durchbohren, die fehlen an der Unterseite der Konsolen, war auf den Zeichnungen nicht zu erkennen. Stecker vom Sitz muss gelöst werden zur Montage, dann wird vermutlich Airbag Fehler im Speicher stehen.
Ich werde nächste Woche vom Einbau der Konsolen berichten und dann mit dem Teilegutachten dazu beim TÜV nen Termin zum Eintragen machen.
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In einem anderen Forum habe ich schon von einem ID.4 Besitzer gelesen der einen 2000W WR montiert und für ein paar Stunden auf Dauerlast getestet hat.
Hoi Basti hast du den Link dazu?
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Hoi Basti ich habe schon mal bei der 12 Volt Batterie in der Massenleitung dem originalen VW Shunt einen Bluebattery D2 nachgeschaltet. Mit der App vom BlueBattery habe ich jetzt schon einen guten Überblick was so alles auf dem 12 Volt System abläuft. Auch ich will einen 2000 W Wechselrichter einbauen.
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Hoi Basti toll bin interessiert an deiner Lösung.