Beiträge von Bendicht

    Als Startinput zu diesem Thema zitiere ich:


    Basti

    Ich habe die Steckdose installiert, allerdings sind die 300 Watt Leistung relativ nutzlos. Ich werde deshalb einen Wechselrichter mit 1500-2000W an die Batterie anschließen. Der DC-DC Wandler im Buzz hat 3kW Leistung. In einem anderen Forum habe ich schon von einem ID.4 Besitzer gelesen der einen 2000W WR montiert und für ein paar Stunden auf Dauerlast getestet hat. Irgendwann springt der Lüfter an um den Wandler zu kühlen, ansonsten scheint der Betrieb problemlos.


    Bendicht

    Ich habe schon mal bei der 12 Volt Batterie in der Massenleitung dem originalen VW Shunt einen Bluebattery D2 nachgeschaltet. Mit der App vom BlueBattery habe ich jetzt schon einen guten Überblick was so alles auf dem 12 Volt System abläuft. Auch ich will einen 2000 W Wechselrichter einbauen.


    rajo

    VWN läßt beim BUZZ nur 30A Entnahme im 12Volt System zu, hab da nachgefragt und es steht auch in der Aufbauanleitung zum BUZZ, Wollte auch meinen 1500W Wechselrichter direkt an die Batterie anschließen, ist mir aber so zu riskant aufgrund der sehr hohen Strome bei Last (Kaffeemaschine oder Induktionskochfeld) Werde später dann für den Wechselrichter eine LiFeP4 100Ah nachrüsten, die über einen 20A Ladebooster vom BUZZ nachgeladen wird, da bin ich sicher mir nicht den 3KW DC/DC Lader zu zerschießen.

    rajo Habe Übersichtshalber mal ein separates Thema erstellt. Bitte berichte doch dann hier. Schon mal besten Dank.


    Wegen der Drehkonsolen... hab heute 2 Stück von CTA bekommen von REIMO für je 150€ (Für Ducato 250). die passen vom Lochmaß genau auf den BUZZ Cargo an beiden Seiten, muss aber an Unterseite die hinteren mittigen 2 Löcher durchbohren, die fehlen an der Unterseite der Konsolen, war auf den Zeichnungen nicht zu erkennen. Stecker vom Sitz muss gelöst werden zur Montage, dann wird vermutlich Airbag Fehler im Speicher stehen.


    Ich werde nächste Woche vom Einbau der Konsolen berichten und dann mit dem Teilegutachten dazu beim TÜV nen Termin zum Eintragen machen.