Blindflug und Ladelust

  • Hallo aktuell fahre ich im Blindflug. Alle Anzeigen sind Schwarz. Das ist das 2. Mal seit 2 Monaten. Beim Ersten kam nach 3 Tagen alles wieder aus dem Nichts! Laden tut er wie er lustig ist, obwohl 80% eingestellt sind! Sehe ich aber nur in der APP gerade! Dort ist ein sonstiger Fehler angezeigt, alles weitere im Auto! Welche Ironie!

  • Display Ausfall hatten wir hier ja schon gehabt. Das wird sich mit Bordmitteln nicht lösen lassen. Hast du bei dem ersten Fall denn schon mal deinen Freundlichen kontaktiert?

  • Wenn bspw. die Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion ist direkt über den Notruf/Serviceruf im Fahrzeug einen Liegenbleiber kommunizieren (Fahrzeug nicht betriebssicher zu bewegen). Das Fahrzeug wird dann eingeschleppt/abgeholt, was i.d.R. andere Bewertung bekommt, als wie wenn du selbst bis in die Werkstatt fährst. Auch in Bezug auf Ersatzmobilität hat das i.d.R. Auswirkungen.

  • Hallo Leute, da ich kein anderes Auto verfügbar hatte und ich die Möglichkeit testen wollte übers Handy die Geschwindigkeit im Navi anzeigen zu lassen, habe ich das Handy per Kabel angeschlossen und plötzlich ging im Auto alles wieder auf Normalmodus und alle Anzeigen waren da. Das ist auch so bis Heute. Wunder gibt es immer wieder. Und versuche die Hotline von VW zu erreichen, viel Glück!

  • Sind denn beide Anzeigen dunkel, also komplett schwarz und ausgefallen, oder sind die Bildschirme da, aber die Anzeigen zeigen "---" km/h oder Akkustand: "---" o.ä. an?


    Einmal editiert, zuletzt von Andy_Osaka () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy_Osaka mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es waren beide Bildschirme schwarz bis auf die Anzeige welcher Modi. Mit dem aktivieren der iPhone per Kabel ging alles wieder normal in der Anzeige! Mein Problem ist jetzt die Ladeeinstellung, wo das Auto mal 90% und mal 95% läd, obwohl 80% eingestellt ist. Es macht nicht das was es soll! Aktuell habe ich den BUZZ 13 Monate mit 11000km. Weiterhin ist auch beim Bremsen der Antrieb nicht weggeschaltet und er stottert, ging aus, alle Fehlermeldungen die es hatte gingen an und es stand auf der Autobahn einfach so rum. Nach 10 Minuten und hektischen rumdrücken war alles weg und wir konnten die Reise fortsetzen. Der VW-Service ist hilflos ohne Fehlermeldungen!

  • Videos machen vom Verhalten und damit Nachweise erzeugen, die auch ohne Fehlermeldungen da sind. Super wichtig ist es dann v.a. wirklich den Liegenbleiber eskalieren! Alles andere bringt dich hier wmgl. nicht weiter und du wirst vertröstet, wobei da mit Sicherheit brauchbare Meldungen abgelegt sind, im Zweifel mit Eskalation an das TSC. Das klingt aktuell mehr nach "nicht wollen" an einer Stelle...

  • Was besagt nicht wollen? Wenn ich auf der Autobahnabfahrt die Spur blockiere, werde ich nicht warten wollen bis ich abgeschleppt werde in Tagen eventuell. Und wenn danach kein Fehler ausgelesen werden kann, bin ich als Nutzer raus! Bilder mache ich immer und den Service nutze ich intensiv und ständig. Bin dennoch sehr zufrieden mit dem ID BUZZ!

  • Mit „nicht wollen“ meint Sebastian den betreffenden Servicepartner. Deswegen sollte man in solchen Fällen lieber direkt auf den Notrufknopf drücken. Damit steigt man anscheinend gleich auf einem ganz anderen Prio Level ein bei den Verantwortlichen und muss sich nicht lange durch die Instanzen beklagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!