iPhone als Hotspot Probleme

  • Ich würde gerne das Datenvolumen meines iPhone als Hotspot für das Auto bereit stellen.

    Das klappt auch, wenn ich die W-LAN Verbindung mit dem iPhone herstelle.

    Aber jedes Mal, wenn ich die Zündung ausmache, muss ich die Verbindung neu herstellen, indem ich das iPhone aus der W-LAN Liste des Buzz entferne und danach Persönlicher Hotspot auf dem iPhone anstelle. Sonst taucht es in der Liste nicht auf.

    Dann muss ich die Zugangsdaten im W-LAN des Buzz mit Passwort wieder eingeben.


    Da wäre es doch sinnvoll, wenn der Buzz sich den Hotspot merkt.


    Gibt es da nen Trick? Denke ich falsch? Oder ist das Ganze Hotspot in Car Thema eh Quatsch?

  • Ich dachte, das wäre ein unkomplizierter Weg, um Mitreisenden einen Hotspot zur Verfügung zu stellen.

    Und ein kostengünstiger, weil ich nicht auf das Datenvolumen des Buzz zugreifen muss.


    Oder missverstehe ich das Thema?


    Mitschka - finden tut meiner das phone auch, aber nach jedem Zünden halt wieder mit Passworteingabe und insgesamt zu kompliziert.

  • mein fragt nichts ab nach Passwörter. Habe ihm das einmal eingeben müssen und das reichte.


    Welchen Nutzen versprecht Ihr Euch denn davon, das Fahrzeug mit dem iPhone Hotspot zu verbinden? Eigentlich braucht man das für nichts, soweit ich weiss.

    hast du nicht immer eine Fehlermeldung wenn du ihn nicht verbindest?

    Einmal editiert, zuletzt von Mitschka () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mitschka mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • hast du nicht immer eine Fehlermeldung wenn du ihn nicht verbindest?

    Das schon. Und es hat mich total genervt. Daraufhin habe ich das Feature deaktiviert und festgestellt,dass es keinerlei Funktionseinschränkung gibt.


    An „Hotspot für Mitfahrer“ hatte ich allerdings nicht gedacht. Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber ich sehe auch nicht, wo das eine Vereinfachung sein soll.

  • Das schon. Und es hat mich total genervt. Daraufhin habe ich das Feature deaktiviert und festgestellt,dass es keinerlei Funktionseinschränkung gibt.


    An „Hotspot für Mitfahrer“ hatte ich allerdings nicht gedacht. Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber ich sehe auch nicht, wo das eine Vereinfachung sein soll.

    aha danke für den Tipp dann schalten wir es ab. Bei uns haben sowiso alle Handys flat Abos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!