Mikrofon defekt

  • Hallo Buzzis


    Vorgestern ist mir mitten in der Fahrt das Mikrofon ausgefallen, sowohl über CarPlay (Telefonie oder Sprachsteuerung) als auch die direkte Sprachsteuerung kriegen kein Signal mehr. Lautsprecher etc gehen ganz normal.


    Hatte schon jemand so ein Problem und hilft ein bestimmter Reset da etwas, oder ist das eher was für die Werkstatt?

  • Expliziter Reset dürfte nicht vorgesehen sein, die Frage ist ob der Fehler nach Busruhe (Fahrzeug 30+ Minuten verschlossen abstellen) auch weiterhin auftritt. Wenn ja, wäre ein Bauteilfehler oder zumindest irgendwas in der Verkabelung wahrscheinlich.


    Erster Schritt im Zweifel Fehlerspeicher auslesen.

  • Also über Nacht verschlossen abgestellt hat es nicht reguliert, 10 sekunden on/off drücken für Reboot des Infotainment hat auch keine Besserung ergeben. Jetzt hat mir die erwürdige Niederlassung in Berlin eine Audienz in sagenhaften 3 Wochen zugeteilt. Da werd ich also mal andere Freundliche nach freien Terminen abklappern ...

  • Nachtrag: Im kalten Bus funktioniert das Mikro lustigerweise völlig normal, nach etwas aufheizen versagt es dann den Dienst. Das wird ja ein Fest für die Fehlersucher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!