Parkvorgang speichern Tiefgarage

  • Hi,


    aktuell versuche ich, das Ein- und Ausparken in unsere Tiefgarage zu speichern.


    Damit das ganze funktioniert, ist ja angeblich GPS Empfang notwendig, oder? Aber wofür? Nur für die Erkenntnis, dass man jetzt in der Nähe ist? Der Parkvorgang selbst wird ja sicherlich nur über Sensoren und gemerkte Bewegungen laufen.


    Habe ich eine Chance, das Ausparken in der Tiefgarage zu starten ohne GPS?


    Danke!

  • Hast du denn den Parkassi mit Memory Effekt?

    Meiner hat den Pakassistent plus, oder so, kann sich aber nichts merken. Ein und Ausparken macht er dafür aber schon sehr elegant wie von Geisterhand .

    Ich glaube dafür braucht es auch die zusätzliche Kameraausrüstung ,seitlich .

  • Wenn du es herausfindest, immer her mit der Information! Bei uns ist das Parken in der TG sehr sportlich, wenn die gegenüberliegenden Plätze belegt sind und kein Platz zum Rangieren besteht, bedeutet es rückwärts 30-40 Meter und dann einparken mit einseitig <10 cm Platz (Spiegel ragt dann über die Motorhaube des Zweitwagens). Das wird der Assist sicherlich so nicht hinbekommen, aber wenigstens halbwegs automatisiert wäre das schon cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!