Lautstärke der Assistenzsysteme z.B. Parken zu laut

  • Hallo,

    Ich werde bald wahnsinnig, denn wenn ich den Rückwärstgang einlege fallen mir fast die Ohren ab, da das piepsen sooo laut ist.

    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wo die Lautstärke angepasst werden kann.

    Ich fahre den ID.Buzz Cargo ohne irgendein Park-Assistenzpaket außer was bei "Fahrer-Assistenz Plus" mit "Travel Assist" eventuell dabei ist. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das leiser bekomme?

  • Wenn du die Einparkhilfe aktivierst sollte im Menü ein "Zahnrad/Einstellrad" sichtbar sein, darüber kannst du u.a. die Lautstärke einstellen. Generell vielleicht auch mal das interaktive Bordbuch im Menü dazu befragen.

  • Wenn du die Einparkhilfe aktivierst sollte im Menü ein "Zahnrad/Einstellrad" sichtbar sein

    Ich glaube hier liegt das Problem.... ich habe ja gar keine Einparkhilfe. Wo würde diese denn aktiviert? In meinem Digitalen Bordbuch wird zu den Begriffen 'Einparkhilfe' oder 'Parken' auch nichts gefunden (Wenn ich es in meinem VW Account aufrufe.)

  • Endlich erträglich Lautstärke.

    "hinterm" "Parkplatzschild" in der unteren Bedienleiste (unter dem sagenhaft grottigen SliderModul der ID-Serie) des Infotainments ging endlich das Menü auf was ewig gesucht habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!