WLAN anstatt eSIM in Tiefgarage

  • Hi,


    mein Buzz kommt in zwei Wochen :) :) .


    In unserer Tiefgarage gibt es keinen Handyempfang, aber einen WLAN Repeater könnte ich ca. 1 Meter entfernt vom Buzz einstecken (dicke Mauer dazwischen).


    Meine Frage: Kann ich den Buzz über die App nur erreichen, wenn er mobiles Netz hat, oder geht auch ein WLAN? Gelesen habe ich es bisher nur andersrum, dass der Buzz einen WLAN Hotspot erstellen kann.


    Danke!

  • Hi Ocin 123,

    mein Buzz steht ca. 1-2m vom WLAN Repeater entfernt und zeigt bei mir dann eine Sgnalstärke von 2 Balken an, (durch eine Mauer hindurch), sollte also auch bei dir klappen.

  • Ich glaube nicht, dass die Online-Kommunikation des Buzz über eine WLAN Verbindung laufen kann. M.W. läuft darüber nur Infotainment/Webradio, und auch das braucht man nur sofern man keins der (kostenfreien) online Pakete hat.

  • Wahrscheinlich gibt es wenige befahrbare Orte mit WLAN aber ohne Handympfang. Das wäre schade.


    Dann könnte ich dem Buzz nicht morgens mitteilen, dass er heute vorheizen soll.

    Du kannst es ja im Fahrzeug vor dem Aussteigen einstellen, dass am nächsten Tag vorgeheizt / geladen sein soll. Ich finde es auch schlecht, dass wenn man WLAN zur Verfügung hat, trotzdem auf Mobilfunk (nur LTE, kein 5G) angewiesen für OTA Updates etc.

    ID.Buzz Pro - 12.2022 -

    ID.3 1st Max - 09.2020 - 09.2023

    e-Golf 300 - 10.2018 - 09.2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!