Nachrüsten Rückfahrkamera

  • Guten morgen in die Runde


    Aufgrund der nicht zu konfigurierbaren Rückfahrkamera, habe ich bislang vor einer Bestellung zurückgeschreckt. Bei Fehlendes Schienensystem, hohe Anschaffungskosten etc. war das für mich ein Kompromiss zu viel.

    Da sich aber irgendwie nirgendwo finden lässt, ab wann der Buzz wieder „vollwärtig“ zu konfigurieren ist, dachte ich an eine Nachrüstung nach.


    Hat jemand dazu schon irgendwelche Infos in Netz gefunden?


    Freue mich auf das Schwarmwissen.


    LG

  • Moin,

    hier gibts das komplette Set für den Buzz inklusive dem Codierdongle.

    Soviel ich weiss muss der Buzz aber vor der Codierung in einer VW Werkstatt freigeschaltet werden.

    Ich habe bei meinem Cargo leider auch keine Rückfahrkamera und habe mich auch für eine Nachrüstlösung interessiert.


    KUFATEC Deutschland
    Komplett-Set zum Nachrüsten der originalen VW Rückfahrkamera für VW ID-Buzz EB
    www.kufatec.com

  • Rückfahrkamera ist grundsätzlich kein Problem.

    Wenn ein größeres Update kommt kann es aber Probleme geben.

    Da wird der Auslieferungszustand ggf. wiederhergestellt (Kamera ist weg obwohl sie da ist).

    MfG

    Buzz_er

  • Gibt es denn hier im Board ggf. ein paar Infos, ob diese nur an den Lieferproblemen der Rückfahrkamera liegt, oder ob die Steuergeräte auch nicht verbaut werden. Wenn die Steuergeräte verbaut werden, dann dann könnte man doch einfach die Kamera nachrüsten (hab noch eine originale VW liegen) und im System anmelden. (kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine Neuentwicklung handelt. Optisch gesehen jedenfalls nicht)
    Es sind ja auch nur 190€ Preisnachlass für die aktuelle Version der Assistenzpakets "Plus" gewesen. Da sollte man doch denken, das Steuergerät verbaut wurden. Ggf. liegen ja sogar die Kabel.

    Oder ist das zu naiv gedacht? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!