Kommt der ID. Beetle als VW Käfer nachfolger 2.0?

  • Angeblich denkt man in Wolfsburg daran, nach dem New Beetle nun den VW ID. Beetle als VW Käfer Nachfolger auf den Markt zu bringen.


    1024px-2012_Volkswagen_Beetle_--_2012_DC.JPG


    Wenn sich Volkswagen jedoch dafür entscheidet, dann wird man auf den VW ID. Beetle noch ein wenig warten müssen, denn dieser soll dann erst im Jahr 2025/2026 erscheinen. Beruhen tut er ebenso wie der VW ID. Buzz auf dem variablen MEB-Baukasten. Im Gegensatz zum Nw Beetle dann aber wohl als Vierttürer.


    Passen würde der VW ID. Beetle schon ganz gut ins Konzept, denn der VW Käfer war und ist immer noch begehrt. Dies sieht man vor allem daran, dass auch die Chinesen schon einen solchen e-VW-Käfer-Klon am Start haben, gegen den VW rechtliche Schritte prüft.

    variablen MEB-Baukasten

    variablen MEB-Baukasten

    variablen MEB-Baukasten

  • Ich fahre seit 1977 Scirocco und leider wurde auch der IIIer genau wie der letzte Beetle nach wenigen Jahren wieder eingestellt... Die Geldbörsen der BesitzerInnen solch automobiler Raritäten kichern erfreut vor sich hin 😉...

    VW hatte das (immer wieder) damit begründet, daß für solche unrentablen Nischenmodelle in einem Börsen-Portfolio kein Platz mehr wäre...

    Leider ist die Liste peinlicher Strategiefehler für solch einen Weltkonzern so lang wie provinziell und kann so unfassbar Geldvernichtend nur funktionieren, wenn es den "Machern" zu gut geht.

    Immer wieder vorhersehbar geringe Stückzahlen aber mit enormem Imagegewinn im Wettbewerb mit Imagevernichtender krimineller Betrugsenergie, um einen Aufpreis von nur 300 Euro je Fahrzeug für schlaue Innovation "einzusparen" - Vorsprung durch Technik 😎... Warum einem Herrn Schröder all dieser Murks noch zu miekrig war zeigten dann ja seine Gewinne in der Gasbranche - bis heute zeigen uns seelisch impotente Alkoholiker, wie man die Erfolge kleiner nachhaltiger Manufakturen viel größer denken könnte...

    Auch ich wünsche mir elektrifizierte Retro-Highlights wie den Beetle oder Scirocco und auch der ständig wachsende Anteil weiblicher Entscheiderinnen macht mir ähnlich Hoffnung auf Wolfsburger Gedankenspiele wie unseren knuffigen Retro-BUZZ 😉


    Geld regiert die Welt und das ist gut so: Jeder Mensch entscheidet täglich mit jedem ausgegebenen Euro, was auf dieser Welt geschehen soll und was nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!