Beiträge von Catstom

    Der Kofferaufbau läßt vermuten, dass es den VW ID. Buzz Doka Pickup-Truck dann doch noch geben wird.


    ...spannende Ankündigung von Volkswagen, zumal diese Version bisher beim langen Fahrgestell vermutet wurde...


    Die modularen Möglichkeiten und wohl vielversprechenden Bestellungen beim BUZZ lassen wohl auch die VW-Manager erfreulich mutig werden... Bin gespannt, ob und wie nah diese Ankündigungen in die Serie gelangen werden...

    Ob Miele dafür einen Preisnachlass erhalten hat?

    ...bei den Gesichtsausdrücken offensichtlich ja ;) ... Wahrscheinlich wurde der Preis so runtergehandelt, dass für eine Lieferversion nicht mal eine zweite Schiebetür und intelligentes Licht spendiert werden konnte - dann doch wieder sehr "altdeutsches" Management...


    Volkswagen Nutzfahrzeuge UND Miele hätten aus meiner Sicht als Win-win das MIELE-Logo in die traditionelle (für VW + MIELE!) rot-weiße Zweifarblackierung aushandeln müssen - 2.700 Fahrzeuge haben da schon eine kleine Leuchtwirkung aber die bessern mit den hervorragenden Vorschlägen aus diesem Forum hier ja vielleicht noch nach *winkewinke* ;) ...


    Bulli-Invasion


    Miele Buzz Vw

    Im VW-Newsroom gibt es wieder ein nett gemachtes BUZZ-Update:


    Der neue ID. Buzz (ID. Buzz Pro - Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 21,7 - 20,5 (WLTP); CO₂-Emission kombiniert in g/km: 0; Effizienzklasse: A+++; WLTP-Reichweite: 402 bis 423 km.) und der ID. Buzz Cargo (ID. Buzz Cargo - Stromverbrauch in kWh/100…
    Der Volkswagen Newsroom ist ein Angebot der Volkswagen AG für Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren und bietet Presse und Medien alle aktuellen…
    www.volkswagen-newsroom.com

    Ich fahre seit 1977 Scirocco und leider wurde auch der IIIer genau wie der letzte Beetle nach wenigen Jahren wieder eingestellt... Die Geldbörsen der BesitzerInnen solch automobiler Raritäten kichern erfreut vor sich hin 😉...

    VW hatte das (immer wieder) damit begründet, daß für solche unrentablen Nischenmodelle in einem Börsen-Portfolio kein Platz mehr wäre...

    Leider ist die Liste peinlicher Strategiefehler für solch einen Weltkonzern so lang wie provinziell und kann so unfassbar Geldvernichtend nur funktionieren, wenn es den "Machern" zu gut geht.

    Immer wieder vorhersehbar geringe Stückzahlen aber mit enormem Imagegewinn im Wettbewerb mit Imagevernichtender krimineller Betrugsenergie, um einen Aufpreis von nur 300 Euro je Fahrzeug für schlaue Innovation "einzusparen" - Vorsprung durch Technik 😎... Warum einem Herrn Schröder all dieser Murks noch zu miekrig war zeigten dann ja seine Gewinne in der Gasbranche - bis heute zeigen uns seelisch impotente Alkoholiker, wie man die Erfolge kleiner nachhaltiger Manufakturen viel größer denken könnte...

    Auch ich wünsche mir elektrifizierte Retro-Highlights wie den Beetle oder Scirocco und auch der ständig wachsende Anteil weiblicher Entscheiderinnen macht mir ähnlich Hoffnung auf Wolfsburger Gedankenspiele wie unseren knuffigen Retro-BUZZ 😉

    ?? Warum überträgst Du Deine eigenen Bedürfnisse so krass auf die Allgemeinheit? Für mich persönlich ist der Cargo das perfekte Nutzfahrzeug und ich habe sehnsüchtig darauf gewartet und kenne inzwischen mehrere Menschen persönlich!


    Nicht jeder muß ständig tonnenschwere Europaletten transportieren - deshalb ist doch das Produkt nicht per se Müll oder schlecht beworben. Wir sollten wieder weniger aggressiv polarisierend respektvoller und geschmeidiger mit Andersdenkenden umgehen - Bitte!!

    Unser BUZZY kommt in I/23 :tanzen:


    Vielleicht kann ich hier ein paar Anregungen für einen Selbstausbau geben...


    Wir hatten gerade erst vor 2 Jahren unsere TRANSE ausgebaut und planen den gleichen Ausbau erneut für den BUZZY.


    Die TRANSE hat mit 170 x 220 fast die gleiche Ladefläche. Wir sind recht kurz und so genügte für unser Ausbau mit 180 cm Längsbetten die kurze Version. Größere Menschen können die gleiche Ausbauidee demnächst dann auch mit dem langen Radstand realisieren.


    Für uns stand im Vordergrund, trotz Ausbau einen ausreichend geräumigen Transporter zu erhalten und auf Reisen jederzeit überall und bei jedem Wetter spontan ohne größere Umbauten sowohl sitzend als auch liegend pausieren und/oder schlafen zu können und das auch unabhängig vonenander parallel...


    Eine Naßzelle war uns genauso wenig wichtig wie plüschige Wand-und Deckenverkleidungen. Verbaut haben wir lediglich sparsam Armaflexdämmung und dahinter Dämmplatten zur Geräuschdämpfung. Auf längeren Touren steuern wir auch mal Campingplätze mit Duschen an und wir sind auch eher die Andalusienfans und weniger die Arktisurlauber...


    Hier werden wohl viele aufhören zu lesen aber wayn's interessiert 8-) :


    Auf den Fotos kann man hoffentlich ganz gut erkennen, daß die "Kästen" mit "Schubläden" und "Klappdeckeln" für die Verlängerung von der Bank zum Bett die zentrale Ausbauidee bilden. Sehr praktisch ist dann aus dem Yachtbau der flexible Tisch und zwischen den Kopfenden der Kasten für Kochgeschirr und Körperhygiene und die "Ladelogistik" von Läppis und Handys auf dem "Filzdeckel"...


    Das kann man auch ganz gut auf dem Heckfoto erkennen. Dort sieht man unter dem Kasten auch den weiteren Ausziehtisch zum Kochen oder Zähneputzen bei schönem Wetter und unten links das Regal für Tisch und Stühle und unten rechts das Fach mit Stromversorgung für die Kühlbox.


    Bei dem Ausbau der TRANSE waren die Themen Heizung/Kühlung/Moskitoschutz sowie die ganze Stromversorgung noch ein großes und teures und aufwändiges Thema aber beim BUZZY entfällt das ja weitgehend... Wir haben natürlich bei der 220-Volt-Steckdose ein Kreuzchen gemacht und die Standklimatisierung ist bei einem E-Auto natürlich der Hammer !! "WEST-OST" hatte hier unsere Hoffnung auf einen "Campingmodus" zwar schon brutal zerstört aber ein anderer User hatte alternativ schon die witzige Idee mit einem angegurteten R E I S S A C K :hurra: ... Vielleicht fällt uns ja noch etwas platzsparendes ein ;)



    Habe ich etwas vergessen *obercharmantdoppelgrins* ??


    Transe1.a.jpg


    Transe2.a.jpg


    Transe3.a.jpg


    Transe4.a.jpg


    Transe5.a.jpg


    Transe6.a.jpg


    Transe7.a.jpg


    Transe8.a.jpg


    Liebe Grüße,

    Tom