Beiträge von RK1

    ich bin jedenfalls auf Deine Umbauten, Änderungen sehr gespannt. Was funzt und was nimmer hinterher.

    Den Leasingnehmern sind solcherlei Gedanken ja eh verwehrt😅 .

    Meine Meinung dazu, da der Buzz doch ein frisches kfz vom hersteller is, noch längst nicht ausgereift und sozusagen vollendet, würde ich den Aufwand wirklich scheuen so viel umzusetzen.

    Wenn der buzz sich mal 10 jahre bewährt hat in der praxis… evtl.

    Natürlich hat nich jeder sie Zeit ( Alter) oder die möglichkeiten zu warten, und nimmt sich dann das modell zum personalisieren vor👍🏻😊 .

    Für mich ist das Buzz Erlebniss jedenfalls ernüchternd. Die Euphorie etwas verflogen… aber als Enthusiast gibt man die Hoffnung ja ned auf.

    Nur wenn ich mir die Meldungen anseh, was zZ bei VW abgeht… da hab ich so meine Zweifel… Ob sich viel im Interesse der Käufer verbessert


    aber cool das es Vorreiter wie Dich zB gibt, die ausprobieren👍🏻

    das auto is ja mit / in der app registriert und somit auch einem handy zugeordnet, denk ich mir jedenfalls so als leihe. da ja jedes/jeder computer auvh eine spezifische adresse hat( die lange nr.? keine ahnung wie die genau heist) wird es beim handy nicht anders sein. vielleicht akzeptiert das die software nicht . Du wirst es schon rausfinden 👍🏻🍀

    Ben74 denk dran das antirutsch dingens oft zu wechseln,

    UV wird es schön klebrig und schmierig werden lassen 😏

    : wenn der Weichmacher sich verflüchtigt

    John-Cage

    in den türablagen hab ich , da mich klappergeräusche auch nerven, ein geschirrtuch drinnen, das geht zur not auch mal zum staubwischen, beschlagene scheinen abwischen usw

    MrsLoecksley so isses, als E Autofahrer wird man geduldiger 😜😅😅


    Ich denk mal bei vielen wird der Verbrauch am Tag nicht so hoch sein . Wenn man spekuliert 18kwh auf 100km im schnitt, und man fährt 33km am Tag 🙃 ( ich fahr durchschnitt 10km am tag) dann muss man halt nur gut 6kw nachladen am tag. das ist durchaus nicht unrealistisch mit balkonpv ( wenns etwas größer is)


    oder man lasst halt bisschen verbrauch zusammenkommen und läd dann nach .


    Aber das man heut zwingend mindestens 11-22kw braucht ( wie es die verbrennerfraktion suggeriert) um überhaupt auf teichweite zu kommen, 😅das is halt einfach meist Stammtischgequatsche.


    Als E Auto Neuling ( ich sprech mal die Leut an die noch überlegen u verunsichert sind) sollte die erste Frage sein, für was nutz ich das ding hauptsächlich. die 700-1200km Urlaubsfahrten sind 1-2 mal im jahr denk ich . Die Camperfraktion is natürlich ein anderes thema :) und auch für vertreter / pendler mit hoher tagesleistung an km, da seh ich immer noch vorteile beim diesel.


    Wenn ich in den social media die kommentare der Verbrenner fahrer les, dann hilft nur eines, man muss funktionierende lösungs/Nutzungsmöglichkeiten aufzeigen u belegen können.

    Damit das stumpfsinnige bashing aufhört. Die Schönfärberei der Hersteller ist der E Mobilität ebenfalls nicht zuträglich.


    Ich bin jedenfalls froh das sich was rührt :))) und für den einen oder anderen zweifler wir möglichkeiten aufzeigen können hier im forum.

    faszinierend sind Eure PV Ladelösungen:)

    mir persönlich zu aufwendig und da kein ausreichender Platz am Dach, auch nicht umsetzbar.

    Ich hab ne etwas 🙃überdimensionierte Balkonsolaranlage mit 3,5kw gebaut , ich lad ganz normal mit 8-10A 230v , schön langsam wenn die Sonne scheint☺️ Ich hab gottseidank die Zeit dazu.

    Nachteil meiner „lösung“ 👉🏻händisch gesteuert 😅

    Standklimatisierung über wallbox vorm losfahren ist die lösung ( soweit halt möglich)

    ebenso im sommer hilfreich .

    Temp halten ist verbrauchsgünstiger als alles hochzuheizen/ runterzukühlen.


    dann bleibt der grossteil für‘s fahren übrig .

    Legt man was auf den Sitzt hinten bimmelt es ohne Ende

    ?? ich hab hinten nen kindersitz in der isofix aufnahme , ca 5-7kg leer geschätzt, der wird nicht erkannt als belegung.

    was liegt bei dir drauf, das es den sitzplatz erkennt als belegt?

    oder tut die isofix verriegelung das weiterleiten?

    Buzzinga so mach ich das auch , 8A schön langsam mit eigenem Strom , vollladen:) ( meine pv hat max nur 3,5 Kwp )


    pingo Tip für Dich, ich hab mir beim Chinaman ( Ali…) so einen einstellbaren 230v ladeklotz vor 3 jahren bestellt, fürn EUp dmals, der hat 2,5qmm kabel und ist v 8-10-13-16A einstellbar .

    Der VW Backstein liegt bis zur Rückgabe bei mir nur rum.