Beiträge von RK1

    Fuchsi ich habs heut extra probiert… 🤔 …

    hatte an steigung keine probs loszufahren, ca 5-10cm schnee , paar spurrillen ..

    asr hat schon paar mal aufgeleuchtet, aber mich nicht bis stillstand ausgebremst.

    ( comfort modus/ B )

    winterreifen ca 500km drauf


    ich werd auf alle fälle bisschen probieren. hier is gottseidank platz aufm dorf☺️

    die tief verbaute sensorik hat halt schon oft angesprochen im schnee , das war nervig

    Zeigt Eure Tiefschneefahrten😁 schreibt wie Ihr durchn Alltag im Schnee kommt, welchen Fahrmodus Ihr empfehlt, was Ihr gut /schlecht findet.

    Die Flachlandtiroler werden zwar weniger beitragen, aber vielleicht vom ein o anderen Tip profitieren.


    Ich fang mal an und schalte die Standklimatisierung ein auf 23,5 grad … obs funzt?😅



    nicht ganz, ich hab dazugeholfen.

    Schade das Scheibenheizung ( also die Heizdrähte ) nur im Fahrmodus funzen,

    aber ansonst bin i echt zufrieden.

    Das 2,5to Dickschiff machte heut seine Sache wirklich gut, bergauf bergab keine Prob auf Schneebahn.

    Gefühlvoll beschleunigen und die Bremseingriffe sind selten v der Elektronik.

    ich such noch was mit gummizug 😅 i glaub das funzt wirklich recht gut.


    die verriegelung rastet in einer vertiefung der klappe ein, und die war zugeeist , leider , und freifieseln is halt mühsam .


    😅 als ID Fahrer muss man kreativ sein 😁

    ja ich weiß, darauf würd ich verzichten, muss mir das mal angucken, was fürn aufwand es ist. und obs rückbaubar ist, obs durch sensorik überwacht ist.

    Mal gucken :)

    beim EUp ist die verriegelung des steckers auch oft eingefroren, da half auch der fön .

    Hallo Buzzer,

    bei uns im bayerischen Wald, hat der Winter nun durchgestartet.

    Da ich den Buzz über Nacht am Kabel angesteckt gelassen habe, um früh die Standklimatisierung zum abtauen einzuschalten, war heut früh viel Eis u Schnee an der Ladeklappe, um den Stecker … also überall wo es halt hinwehen kann.

    Der Stecker ließ sich nach entriegeln gut lösen. Nur die Ladeklappe verweigerte die Schließung.

    Diese Verriegelungszapfen/ Mulden, waren voll Schnee und bedurften einer reinigung um mit geschlossenem Ladedeckel losfahren zu können.

    Mein Versuch das zu verhindern, besteht in dem „kondomieren“🙀😅 der Ladeklappe.

    siehe Bilder

    Löst Ihr das Problem anders?

    Für die Buzzer die die Halterungen stabil benötigen,

    ich hab für Euch probiert, die M8- Schlossschrauben /auch flachrundschraube genannt, hat den selben Schaftdurchmesser und den selben Kopfdurchmesser wie das Original am Netz. Mit Flügelmutter /Uscheibe zum kontern und Ringösenschraube/Mutter kann einfach was stabiles konstruiert werden. Über Schraubenschaft vielleicht noch ein Schrumpfschlauch als Scheuerschutz.

    der 4kant stört nicht.

    Die Schlossschrauben haben den Vorteil der größeren Auflagefläche, gegenüber normalen Maschinenschrauben.

    In den Ringösenschrauben/Muttern lässt sich dann das Zubehör sauber befestigen und Rausfallen tut auch nix mehr .


    ..Gewinde evtl mit locktide sichern🤪 nich das ich danach schuld bin ;)

    Liebe Foristen und Buzzer,


    da es heut etwas neblig war, konnte ich in der Dämmerung mal was ausprobieren.

    Ich bin ja win grosser Fan des Matrix Lichtes im Buzz und möchte es möglichen Interessenten wärmstens ans Herz legen , das beim Ordern mitzubestellen.

    Die Helligkeit ist Top und im Fernlicht-Automatik Modus funktioniert es so wie im verlinkten Video. ( mein yt kanal)

    Das Fernlicht wird praktischer weise nicht abgeblendet, sondern der/ die vom Kamerasystem des Buzzes erfasste Lichtquelle ( Auto) wird aus dem Lichtfeld ausgeblendet.

    Ums Eck/Kurve leuchtet es ebenso , mir dünkt Verkehrsschilder werden auch erfasst u beleuchtet.

    Auf der Landstraße funzt es Top ab ca 50km/h ? Auf der Autobahn kommt es an seine Grenzen, da zu viele Lichter erfasst werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.