Hat keiner von euch das automatisierte Melden beim Servicepartner aktiviert? Die Meldung sollte eigentlich explizit genug sein, um einen Rückruf oder mindestens eine Terminvereinbarung zur Folge zu haben.
Beiträge von Sebastian
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Gerade nochmal geschaut, im Buzz kommt der eBKV der zweiten Generation zum Einsatz, das ist vollelektrisch. (Wer nachlesen will, Systembeschreibung siehe SSP 597.)
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Möglicherweise ein bekanntes Hardwareproblem, zeitnah den VW Partner mal besuchen. Läuft möglicherweise auf den Tausch des BKV hinaus (siehe TPI 2066812).
Ich zitier mich ja ungern selbst, die Kaffeesatzleserei "von wegen Ladezyklus" usw. ist schlichtweg unnötig ud vor allem völlig falsch/abwegig. Die Systeme habe schlichtweg NICHTS miteinander zu tun.
Das Problem ist sehr wahrscheinlich unter der genannten TPI abgedeckt. Der Fehler tritt auf, weil im eBKV (elektrischer Bremskraftverstärker, Unterdruck wird elektrisch erzeugt und kommt nicht aus dem Ansaugtrakt wie bei Verbrennern) ein Hardwaredefekt (Speicherfehler im RAM) vorliegt.
Das kann der Händler prüfen, wenn alle Bedingungen passen, wird der eBKV ersetzt. Die neuen Bauteile haben das Problem wohl nicht mehr.
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Möglicherweise ein bekanntes Hardwareproblem, zeitnah den VW Partner mal besuchen. Läuft möglicherweise auf den Tausch des BKV hinaus (siehe TPI 2066812).
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So, jetzt nochmal irgendwas mit Orange und nicht immer Marketinguringelb. *duckundrenn*
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Die ersten 3-5 Stopps sollten drin sein, fragt sich also warum die SW hier so daneben geht... Ich werd es mal testen und rückmelden. Welche ID.Software lauft auf deinem?
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Soweit bekannt, derzeit nein.
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partslink24.com - offizieller Teilekatalog für freie Werkstätten und private Nutzer (über LexCom und VW lizenziert), allerdings eben kostenpflichtig
erWin - offizielle Rep.-Leitfäden etc. von VW/VWN für freie Werkstätten und private Nutzer, ebenso kostenpflichtig
Andere (legale) Onlineversionen sind mir nicht bekannt.
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Wenn der Termin brauchbar ist, würde ich vermutlich sogar auf 'nen Schnack in die Schweiz fahren. 😇 Sprich der Knackpunkt wird auf jeden Fall das "wann" und weniger das "wo" für mich sein.
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Das Zusammenspiel von CarPlay/AudroidAuto mit dem jeweiligen Endgerät hat bestimmte Einschränkungen zur Folge, die vom Gesetzgeber (und gesunden Menschenverstand) so vorgesehen sind. Randsituationen, in denen das Endgerät der Fahrerenden von Beifahrenden bedient werden, müssen mit den Effekten leben und/oder eigene Endgeräte nutzen.
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Bewegtbilder haben auf dem Hauptdisplay nichts zu suchen, "Video in Motion" ist vom Gesetzgeber auch relativ eindeutig bewertet worden in der Vergangenheit.
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Die Frage ist immer, wie definiert man länger. Wichtig ist, wie bei allen Akkus eine Tiefentladung zu vermeiden, der allgemeine Konsens scheint dabei 30-60 % Ladezustand zu sein - wenn es um Lagerung (ohne Verbraucher) von mehr als 14 Tagen geht..
Basierend auf der Fragestellung, ich würde wohl schon aus praktischen Gründen immer auf mind. 10 % laden und dann nur alles darüber mit Solarüberschuss lösen. Sollte sich ja eigentlich bei allen halbwegs brauchbaren Systemen auch so einstellen lassen.
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Bei den aktuellen Quoten sehe ich keinen Grund sofort zu beantragen, ich warte geduldig mal die zweite Jahreshälfte ab und dann sehen wir weiter.
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Beitrag #22, ein Upgrade für die Kamera. Wenn man die Beispielbilder im verlinkten Shop ansieht, wird recht massiv Streulichteinfall (über die Bremslichter) reduziert, was zu erheblich besserer Darstellung führt.
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Staufächer im Boden der 2. Sitzreihe gibt es bei VW im Caddy oder auch früher im Sharan und Touran bspw. ab Werk. ggf. könnte man da Teile "ausleihen" und dann auch im Buzz was realisieren...
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Hatte dazu u.a. hier was spannendes gepostet, aber mangels Drucker / Background wäre das vielleicht spannend für diejenigen mit entsprechender Erfahrung/Möglichkeit.
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Großhändler/Wiederverkäufer haben oft Preise mit der Auflage diese zurückzuhalten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, ähnlich bei Journalisten/Pressemitteilungen etc. Entweder hat hier jemand bei der Freigabe des Angebotes gepennt oder es gab keine explizite Auflage.
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Ich habe 520 km auf der BAB 130 und mit Rekuperation geschaft
Die Aussagen passen hinten und vorn nicht zusammen, aber das kann sich jeder mit etwas Grundlagenmathematik selbst ausrechnen. Entweder waren Wetter und Höhenprofil der Strecke EXTREM Vorteilhaft oder es ist einfach nur eine beleglose Aussage.
Vielleicht mal ein Gedanke dazu, die Frage in diesem Thema war nach der optimalen Geschwindigkeit und wo einzelne ihren Sweet Spot zwischen Reichweite und Verbrauch sehen (mit dem Ziel Ladezeiten zu optimieren). Das ist sicherlich subjektiv, nur mit derart abwegigen Einzelfällen und vor allem aber auch plakativen/unspezifischen Aussagen ist halt niemandem geholfen.
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Der Umstieg von Diesel auf Elektro hat schon vieles bewirkt…..
Fühle das sehr! 😂