Schiebetür arretiert nicht im offenen Zustand

  • Die Schiebetür auf der Fahrerseite klinkt sich im offenen Zustand nicht ein. Das stört insbesondere dann, wenn das Fahrzeug an einer etwas abschüssigen Stelle steht. Die Tür rollt dann immer selbständig zu. Wir haben die manuellen, nicht die elektrischen Schiebetüren.

    Ich hatte das bereits schon einmal, die Tür hat sich dann aber über Nacht wieder von selbst 'erholt'.

    Nun tritt das Problem wieder auf und es fand keine nächtliche 'Wunderheilung' statt.


    Kennt sonst noch jemand das Problem?

  • Bei uns war's schon mit der Heckklappe so. Im ersten Monat unseres Buzz-Lebens musste ich meist erst die Fahrertür öffnen, damit sich die Heckklappe richtig schliessen liess. Bei geschlossener Fahrertür federte sie nur etwas, schnappte aber nicht vollständig ein. Also brachte ich ihn in die Werkstatt und der Fehler trat hartnäckig nicht auf. Kaum hatte ich den Buzz wieder zu Hause war der Fehler wieder da, hat sich aber 'ausgewachsen'. Mittlerweile habe ich zwar ein Beweisvideo, aber nun klappt es eigentlich immer mit der Klappe.


    Ich befürchte, dass das mit der Schiebetür wieder ähnlich werden wird. Irgendwann zweifelt die Werkstatt dann an meiner Zurechnungsfähigkeit... 😅 Auf jeden Fall habe ich das Problem diesmal bereits vorsorglich per Video festgehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!