Rost am ID Buzz nach 9 monaten

  • Heute die Sommereifen gegen Winterreifen gewechselt. Irgendwie unschön wieviel Rostansatz dabei zum Vorschein kam. Sieht extrem billig aus. Am Fahrwerk wie Auch bei den Bremsen hinten fängt es schon an. Sieht man erst jetzt mit den anderen Felgen. Wie wird das wohl in drei Jahren aussehen…

    Werde wohl beim nächsten Wechsel nach lackieren. VW scheint nur noch Show statt Qualität hervorzubringen.

  • Ja bei meine. Anderen Fahrzeugen sieht das wesentlich besser aus

    BMW X1

    Renault Scenic

    Golf 7

    Nach ich werde es wieder hübsch machen

    Ist ja klar bei einem Auto mit dem Preis 😉

  • Irgendwie unschön wieviel Rostansatz dabei zum Vorschein kam

    … könnte aber auch abrieb von den Bremsscheiben sein? Ich find wa jetzt nicht schlimm was in deinen bildern zu sehen ist.

    Ich hab jetzt beim Reifenwechsel auf Winter, in meiner VW Vertragswerkstatt, mal waschen und heisswachsen lassen ( die Radkästen u frei liegenden Fahrwerksteile)

    Hier im bayrischen Wald, streut man gern und viel🫣 , das hat meinen bisherigen KFZ immer gut getan über die Jahre .

  • Danke für deine Einschätzung ich mag halt kein Rost… habe meine Fahrwerksteile auch mit Steinschlagspray geschützt bevor es schlimmer wird…

    Bremsen müssen wir ja zum Glück nur selten also eher kein Bremsstaub

    Im Frühling mache ich dann noch die Trommelbremsen hübscher…

    Gruss Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!