Höhere Anhängelast von 2500 kg

  • Hallo

    Ich habe vor ein paar Tagen bei meinem Händler bezüglich einer anderen Anhängerkupplung angefragt. Die Anfrage wurde von VW negativ beantwortet. Es gibt von Herstellerseite nur diese eine und diese ist bis maximal 1140kg zugelassen.


    @Bobbies Coffee

    Welche wird denn bei dir verbaut? Hast du mir einen Hersteller und die Modellnummer?



    Mein Verbraucht liegt mit Hänger relativ unabhängig von der Beladung um die 30kW/100.

    Neulich bei ein paar Kilometer den Berg hoch zur Deponie waren es 70kW/100.


    Grüße

  • So, die ersten Erfahrungen sind gut. Das Gespann wird vom ID Buzz super gezogen. Selbst Beschleunigungen sind kein Problem. Stabiles Gespannverhalten. Ich bin jedoch auch nicht über 90/hkm gefahren.

    Schaut euch den Verbrauch an, für mich vollkommen ok mit rd. 37 kWh/100 👍🏼

    Das Gespann ist damit nahezu am Limit aber alles supi für meine Bedürfnisse 😉

    Foto 1 mit Anhänger

    Foto 2 Gespann 😉

  • Das Beste ist natürlich die Ladung von Bobbi.

    Purist 👍

    Wenn wir diesen Winter doch noch ein Los Holz zugeteilt bekommen.,Werde ich mal den Waldarbeitertest mit Saris Tandem machen können und berichten. Beladen 2to , bisher mit T5 tdi four Motion als Benchmark,

    Mal sehen was da geht

  • Schönes Gespann und annähernd die gleiche Farbe...

    Schön zu hören das der Buzz eigentlich keine Probleme mit mehr als 2T hat, nur schade das man das teuer selbst ändern muss. Da hatte VW wohl Reichweitenangst. Werde wohl dann demnächst auch etwas Feuerholz ohne Waage aus dem Wald holen. Leider 250km Strecke dazwischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!