Boardbatterie 12V Ladung über Hochvoltakku

  • Moin,

    weiß jemand, ob die 12V Batterie vom Hochvolt Akku nachgeladen wird. Mich würde interessieren, ab welcher Spannung nachgeladen wird und was für eine Leistung ich an die Batterien hängen kann ohne das sie sich stark entleert. :/

  • Ich hatte jetzt mal eine Woche dauerhaft eine Kühlbox im Heck angeschlossen, Kühlbox hat immer gekühlt, 12 Volt Batterie hat nie gemurrt. War jedoch auch recht kalt von den Außentemperaturen, da hat die Kühlbox nicht viel gezogen. Ich werde das weiter beobachten. Ich hoffe es funktioniert auch dauerhaft im Sommer. Genaue Daten dazu von VW würden sicher Helfen.

  • Ich hatte das so verstanden, dass es eine Einstellung gibt, mit der die 12V Batterie aus der Hochvoltbatterie nachgeladen wird. Dient eigentlich dazu, dass Comfort-/Online Features dauerhaft aktiv bleiben, auch wenn das Fahrzeug länger steht. Sollte aber auch für den Kühlbox-Fall helfen, oder?


    Ist übrigens etwas krude formuliert in der App und im UI: „Optimierte Batterienutzung“


    VG

  • Ich hatte auch einen Versuch gestartet. Einen Bluetooth-Batterie-Sensor an die Boardbatterie geklemmt. Nur leider ist das gleich passiert. Bei Temperatur um 4c° ist die Kühlbox nicht mehr angesprungen. Hätte gerne gesehen…ab wann und auf wieviel die Battere geladen worden wäre. Und was das beim Hochvoltakku ausgemacht hätte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!