Fun Fact (heute vom Händler erfahren): VWN liefert die Fahrzeuge standardmäßig bis einschließlich 30.3. mit Winterreifen, außer anders gewünscht. Ab 1.4. immer mit Sommerreifen.

Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig
-
Fun Fact (heute vom Händler erfahren): VWN liefert die Fahrzeuge standardmäßig bis einschließlich 30.3. mit Winterreifen, außer anders gewünscht. Ab 1.4. immer mit Sommerreifen.
Das hatte mir mein Händler beim Vertragsabschluss schon gesagt: Ab 1. Oktober bis 01. April nur mit Winterreifen.
Meiner kam auch mit Winterrädern, aber der Händler tauscht sie vor Übergabe auf meinen Wunsch.
-
Und der nächste Gtx steht bald beim Händler. Auf Nachfrage per Mail, kam gestern, einen Tag später, prompt der Rückruf. Laut VW Anlieferung beim Händler 7.4. Übergabe dann hoffentlich zeitnah.
Jetzt kribbelt es langsam… -
Achso, bestellt 4.11.24
-
Mit PDE ist doch die Seite gemeint, oder?
Meine BestellungenHier können den Status Ihres bestellten Fahrzeugs in myVolkswagen in Ihrer Garage auf der Fahrzeugseite einsehen.www.volkswagen-nutzfahrzeuge.deUnd ist das auch "die Garage"?
Mein Händler hat mich jedenfalls angemeldet, Mail von VW bekommen und registriert.
Das war vor knapp einem Monat.
Bis heute steht unter dem Link oben " Vermissen Sie ihre Bestellung? Dann wenden sie sich an ihren Händler."
Der performt VW typisch seit dem Vertragsschluss eher so, das man wieder weiß warum auch die deutsche Autoindustrie am Abgrund steht.
Schade. Sehr schade.
-
-
Das stand bei mir auch wochenlang auf der Seite. Irgendwann kam dann der Status „Bestellung eingegangen“.
Gefühlt scheint da im Hintergrund viel Handarbeit zu sein…
-
So ich war jetzt gerade bei nem Händler bei mir um die Ecke und hab dem Junioverkäufer einfach mal die Kommissionsnummer gegeben und siehe da zumindest ne FIN habe ich bekommen ;-).
Mehr konnte er mir aber nich sagen. Weder ob gebaut oder eingeplant noch einen Liefertermin. Dazu reichen seine Berechtigungen nicht und man müsse in der Dispo nachfragen.
Naja ich hoffe trotzdem, dass es nun zügig weitergeht und habe meinen Großkundenverkäufer angeschrieben. Mal sehen, ob er am Montag mehr sagen kann.
Lg blub
-
So ich war jetzt gerade bei nem Händler bei mir um die Ecke und hab dem Junioverkäufer einfach mal die Kommissionsnummer gegeben und siehe da zumindest ne FIN habe ich bekommen ;-).
Wenn es eine FIN gibt, gibt es wohl auch schon ein passendes Auto dazu - die einzige Frage ist aber in welchem Zustand sich das gerade befindet
Ich würde allerdings vermuten dass es eine Frage von wenigen Wochen bis zur Auslieferung ist.
-
Naja, will nicht der Spielverderber sein: Meine FIN war August 2024 da, das Auto im Dezember abgeholt.
-
Naja, will nicht der Spielverderber sein: Meine FIN war August 2024 da, das Auto im Dezember abgeholt.
Bestellt 09/2024 das muss bitte schneller gehen
. Unverbindlicher LT war glaube ich Februar 25 (müste nochmal nachsehen)
Lg, blub
-
-
Muss ja nicht genauso laufen, da war auch mal wieder Teilemangel - vielleicht läuft die ID.Buzz Produktion jetzt flüssiger und zuverlässiger
-
Ich mir ziemlich sicher, dass bei den extremen Verzögerungen für die in Q1/2 24 bestellen Autos, der Modellwechsel eine große Rolle gespielt hat.
-
Heute die Info von VW bekommen das unser Buzz in Produktion gegangen ist, ist auch im PDE auf Produktion gesprungen. Bestellt 17.01.25. Top!
-
Heute die Info von VW bekommen das unser Buzz in Produktion gegangen ist, ist auch im PDE auf Produktion gesprungen. Bestellt 17.01.25. Top!
Kurze Frage: Wie viel Schmiergeld ist geflossen und vor allem an wen?!
-
Abwarten bis er geliefert wird.
-
-
… ist auch im PDE auf Produktion gesprungen. Bestellt 17.01.25. Top!
Was hast du denn für eine Konfiguration bestellt, dass deiner schon produziert wird?
-
Das ist ja gemein, meiner aus November ist auch noch nicht in Produktion...
Bestellt ID.Buzz Pro LR, Weiß Limonengelb, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, 7 Sitzer, Parkassistent Pro, Komfort Paket, Infotainment Plus, Solna Räder -
Das gibt mir Hoffnung
Ich habe am 15.01 bestellt Goal LWB Vollausstattung mit 7 Sitzen
Ich bin gespannt
-
Abwarten bis er geliefert wird.
Früheste Liefertermine bei Abholung sind mittlerweile bei Ende April/Anfang Mai. Aussage vom Händler von Freitag.
-
Ja erst mal abwarten, mündlich wurde damals März gesagt, schriftlich April. Würde also passen.
Ist ein Goal in Silber, Hängerkupplung, Travel-Plus-Paket, Open-Close Paket, Style Plus, das wars grob, also nichts spezielles eigentlich.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!