Bei den kWh Preisen die so manche Plätze verlangen (80-100 Cent) liegt da doch das Geld quasi auf der Straße oder?
Gut ich würde jetzt den buzz nicht für 70 + Euro vollladen dann doch eher zum HPC…
Bei den kWh Preisen die so manche Plätze verlangen (80-100 Cent) liegt da doch das Geld quasi auf der Straße oder?
Gut ich würde jetzt den buzz nicht für 70 + Euro vollladen dann doch eher zum HPC…
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
Das stimmt die Plätze regeln das ohnehin über den Preis. Darum kocht und heizt man im Wohnwagen auch mit Gas. Da fahr ich auch auf jeden Fall lieber schnell um ewe.go anstatt den teuren Campingplatz Strom zu nehmen.
Eine Ausnahme wäre wenn ich im Winter nachts heizen müsste und tagsüber nicht zum lader fahren möchten. Aber ich glaube stationär campt man mit seinem elektro Auto eh nicht mehr als zwei Nächte und da reicht es.
Wenn Campingplatz Betreiber so vorgehen, werden sie bald keine Kunden mehr haben.
Naja, da erfahre und erlebe ich anderes. Aber gut, wird hier zu OT.
Nach meiner Erfahrung gibt es in Frankreich einige Plätze mit Lademöglichkeit - in der Schweiz sowieso. Man kann halt nicht an 'seinem' Platz laden, aber nach einem schönen Abenessen im Restaurant, hat auch das Auto wieder genug Saft.
Only time will tell. Es könnte halt so einfach sein! Aber selbst VW kommt nicht mit einem ID.California um die Ecke. Die angebotenen neuen Transporter haben mini Akkus und lächerliche Reichweiten. Beim ID.Buzz hält sich das ganze noch in einem vertretbaren Verhältnis. Mein Wunsch wäre ID.California mit 100kWh Akku und 3kW aus der Hochvolt für Verbraucher nutzen. Bis das wohl kommt bin ich in Pension und hab meine Postadresse nach Spanien verlegt.
Das Enzo Topset kannte ich nicht. Klingt spannend.
Benutzt du die IKEA Tillreda Platte? Mit ein oder zwei Zonen?
Wenn ja, wie laut ist sie?Einige Benutzer beklagen sich über die Lautstärke andere sagen, sie sei leise.
genau -> https://www.ikea.com/de/de/p/tillre…hwarz-40590157/
meine Kids sind lauter ... bin vom Herzen her südeuropäisch geprägt.
Liebe Community,
noch ein kleines Update. Unser Trip am Wochenende führte nach Texel, eine wunderschöne Insel. Das Wetter war hervorragend. Mit fünf Personen, davon vier Kids, waren wir diesmal mit dem Dachzelt unterwegs. Eine spannende Erfahrung. Bei der Modellauswahl hat der Camping vor dem Fahrkomfort gestanden, vlt. werde ich das noch mal überdenken. Das qeedo-Dachzelt (https://www.qeedo.de/products/freedom-hybrid-2?variant=Z3970) führt ab Tempo 100 zu deutlichen Windgeräuschen. Vom fahren her wäre wohl ein flacheres besser gewesen. Beim campen finde ich den Überstand sehr attraktiv, da die Schiebetür niemals im Weg steht und bei Regen auch etwas Schutz besteht.
Insgesamt sind wir die Strecke von 600km mit ca. 21kWh/100km gefahren, voll beladen und mit der entsprechenden Dachlast.
Das qeedo-Dachzelt (https://www.qeedo.de/products/freedom-hybrid-2?variant=Z3970) führt ab Tempo 100 zu deutlichen Windgeräuschen. Vom fahren her wäre wohl ein flacheres besser gewesen.
Vielleicht einfach ein kleiner Dachspoiler davor…. Nachdem du das Dachzelt ja nun schon hast
Vielleicht einfach ein kleiner Dachspoiler davor…. Nachdem du das Dachzelt ja nun schon hast
… hab schon geschaut und einen von Thule gefunden … das werd ich wohl noch vorm Sommerurlaub machen …
Noch einer mit der gleichen Idee auf Texel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!