Posts by Mark Rasmus
-
-
-
Der Nikolaus hatte heute eine Verschiebung für mich im Stiefel 🥾
Scheinbar ist Silber mit GJR und Komfortpaket zu abgefahren 😁
Hier ähnliches, nichts neues, GAR NICHTS.
In anderen Foren habe ich von ähnlichen Bestellern gelesen, deren Fahrzeuge seit 3 Wochen auf "In Produktion" sind, was defintiv auch sehr merkwürdig ist.
Datum: 06. Dezember 2024
Der Tarifstreit bei VW spitzt sich weiter zu: Die IG Metall ruft für Montag zum zweiten flächendeckenden Warnstreik auf. Auch im VWN-Werk hier bei uns in Stöcken sollen die Produktionsbänder wieder zeitweise stillstehen. Parallel zur vierten Tarifrunde gibt es laut Gewerkschaft Arbeitsniederlegungen an neun von zehn deutschen VW-Standorten. Diesmal wird der Streik ausgeweitet. Statt zwei soll der Ausstand vier Stunden dauern und erneut in jeder Schicht wiederholt werden. Am vergangenen Montag waren bereits fast 100.000 VW-Mitarbeiter in den Warnstreik getreten. Hier am Werk in Stöcken beteiligten sich laut IG-Metall rund 9000 Beschäftigte.
Quelle: Radio Hannover (06.12.2024, 08:10Uhr)
-
Vielleicht wird es nur auf das Mindestmaß reduziert, längere Wartezeit, keine Verpflegung, keine Einweisung, "hier ist ihr Schlüssel, er steht in Parkhaus P5, Zweite Etage, ungefähr 500m Werksstrasse, müssen beim Pförtner etwas warten, bis er die Schranke aufdrückt.".
Darüber hinaus tut uns leid, wir konnten ihr Fahrzeug nur auf 60% aufladen xD
-
-
-
-
Danach vergeblich mit einem Mitarbeiter versucht, die WeConnect-App zum Laufen zu bringen.
Gibt es die noch? Ist damit die "Volkswagen" app gemeint? Ich finde im Playstore sonst maximal noch WeConnect Go (mit unterirdischer 3,0* Bewertung)
-
Laut seiner Aussage ist Hannover ein "1000er-Werk", also für 1000 Einheiten am Tag geplant. Z.Z. machen sie 15 Schichten pro Woche, und produzieren 600 Einheiten am Tag.
Na sowas, da frage ich mich direkt, wo meiner bleibt....
-
Nein!
Aber in Norwegen gehen die Minus - Temperaturen deutlich weiter runter, also bei uns. Außnahme: Küstenregionen, die logischerweise durch den Golfstrom bzw. allgemein durch die Maritimität gemäßigter sind, als das Fjell-Norwegen.. Bei uns in Deutschland gibt es nur in ganz bestimmten Regionen noch "länger" zweistellige Minustemperaturen.
-
Leute, wir müssen uns mal klar werden, wie gut man auch im Winter immer noch da steht! Ein Verbrenner - und den sind wir früher alle gefahren - zieht im Winter auch gerne mal 0,9-2,5 L/100km mehr! (Merke: 1L Super ~ 8,5 kWh, 1L Diesel ~ 10 kWh).
-
Richtig, beim Bremsen wird rekuperiert. Aber nicht bis zum Stillstand, sondern nur bis etwa 5 km/h. Danach greift die Bremse zu. Das siehst du auch gut an der Rekuperationsanzeige.
Selbiges gilt auch fürs Rückwärtsfahren. (Wer sich noch erinnert: Mr. Bean hätte wohl nie rekuperieren können )
-
Lädt der Buzz gerade, lässt sich die Scheibenheizung nicht anmachen. Da hat einer der Ingenieure wohl zu tief ins Glas geschaut, für mich gibt es dafür keinen Grund. Wollte mich beim Laden kurz ins Auto setzen und die Scheiben frei heizen -> Buzz sagt nein.
Leider sind wir hier wohl zu "klein". Auf goingelectric lesen tatsächlich die Entwickler div. Hersteller mit und oftmals wird so etwas einfach per Software-Update gefixt. Vielleicht hilft es, wenn mehrere von uns mal an VWN schreiben? Am besten klassisch, per Brief oder Fax - ist ja schließlich VW (nicht dass die behaupten, die Nachrichten seien nie eingegangen - Softwarebugs )
-
Hier mal erste Infos zum Ioniq 9 - 110 kW Batterie, 620 km WLTP und 6 oder 7 Sitze...
Danke, da bist du mir zuvor gekommen. Ich empfehle bei solchen Erstinfos immer die seriöse und gute quelle "electrive"
Der Ioniq 9 hat halt als riesen Vorteil das übliche Korea Setup, 800V System und v.a. innen und außen eine "echte" 230V Steckdose. Da muss nichts nachgerüstet und rumgedoktort werden.
-
Wie ist denn eigentlich die aktuelle Belegung im VWN Werk? Mo bis Fr. Einschichtbetrieb? Zumindest kommt es einem so vor...
Ein Bekannter aus Sindelfingen berichtet zumindest genau das von MB.
Die Zeiten, in denen die Werke voll ausgelastet sind (...und in die Hände gespuckt wird....) im 3-4 Schichtbetrieb, auch am Wochenende, scheinen Geschichte.
-
-
... und das "Korea" navi in Hyundai, Genesis und Kia macht das seit vielen Jahren zuverläassig.
Können wir hier wieder etwas mehr konkret zum APP550 kommen?
-
Das mit den Terminen ist eine Frechheit - Es gibt genügend Kunden, die tatsächlich nur das Auto "mitnehmen" wollen und kein großes Tam Tam benötigen. Da ist man eher eine Entlastung für VWN. Ich habe schon zig Fahrzeuge irgendwo abgeholt, bei Händlern und an Werken und ich war meistens nach maximal 1h wieder raus. Händler und Arbeitende haben sich auch gefreut, da effizient, zielführend und trotzdem nett!
-
Heute sprang dann für den Buzz auch im PDE der Status auf "auf dem Weg zum Händler", also 6 Tage, nachdem er auf "in Produktion" ging.
Whow, das ist ja klasse. Eigentlich genau wie es "normal" sein sollte, wenn ein Fahrzeug produziert wird und es beim Ablauf keine Probleme gibt, alle Teile vorhanden sind und der Wagen die ZP08 (Qualitätskontrolle) besteht.
-