Beiträge von MrsLoecksley

    Moin, ich war gerade beim freundlichen und hab mir Teile angesehen

    Geht immernoch um den Einstieg, aber auch um die Verkleidungen der BSäule.

    Er braucht eine FIN von einem Pro, hatte von Euch nicht mal einer eine in einem Autohaus fotografiert?

    Gerne auch per PN falls jemand seine eigene teilt

    Danke

    Die elektrische Manipulation (von der ich nach reiflicher Betrachtung des Gesamtsystems weiterhin nicht überzeugt bin) ist das eine und kann in korrekter Anwendung durchaus eine Lösung darstellen, wenn auch die Nachteile nicht ohne sind. Eine mechanische Manipulation ist m.E.n. der absolut falsche Weg - denn für diese Beanspruchung ist der Geber nicht ausgelegt, die langfristigen Schäden und damit Fehlfunktionen sind nicht absehbar.

    Es gibt bei dem Thema m.E. zwei Ansätze/Anforderungen

    - den Campermodus, die langfristige Variante z.B über Nacht

    - den Dog Modus, die kurzfristige Variante z.B. Einkaufen, Ladesäule, Be-/entladen, Schranke/Tor öffnen, ...

    Mich interessiert die kurzfristige Variante.

    Was würdest Du machen, bzw hast Du gemacht Sebastian ?


    Ob der Druck des Keils ausreichend ist?

    da in dem anderen Forum nicht wirklich was los ist, hab ich die Frage hier gestellt, ob der ursprüngliche Ersteller hier aktiv ist uns uns mehr erzählen kann


    Ich hab einen Beitrag bei goingelectric gefunden, der einen Keil verwendet. Vielleicht ist der/die ursprüngliche Ersteller ja auch hier aktiv, ich hab nur die Bilder… falls es hierzu Erfahrungsberichte gibt, ich wäre sehr interessiert


    JoeLB hast du den Schalter von Ali der die Belegung vom Sitz simuliert eingebaut? Wie sind deine Erfahrungen damit? Beste Dank für eine Antwort.

    Würde mich auch interessieren 😊

    Björn ( SiMsound) hatte schon versucht sie einzubauen, da ist ein Arretierbolzen, der wohl erst abgeflext werden muss, weil in der Buzz-Konsole die Aussparung fehlt. Beim T7 auf dem die drehkonsole basiert, scheint die vorhanden zu sein. Da die Sitzkonsole Bestandteil der Betriebserlaubnis ist, geh ich kein Risiko ein.

    Die Freigabe dazu liegt angeblich vor, allerdings steht davon nichts in der ABE, die auch noch nicht fertig ist … und ich hab keinen Bock auf Einzelabnahme. Das hab ich schon mit dem Reimo Ducato Konsolen gecheckt, hier bekomm ich die nicht eingetragen.

    Moin,

    welche OBD Apps nutzt ihr?

    Mich würden vorallem die Anzeigemöglichkeiten interessieren …

    • Tacho als Rundinstrument
    • Temperatur HVakku (weil wir das Thema gerade beim DC Laden hatten)
    • Akt Verbrauch/Rekuperation statt Drehzahlmesser, wäre schon ein zweites Rundinstrument


    … und dann ein ausrangiertes Handy vor das Id.Display und gut ist

    Naja 255er würde sicherlich gehen, ich befürchte, daß es ehr einer Lenkeinschlagsbegrenzung bedarf. Ganz ehlich, daß wären mir breitere VR nicht wert. Der kleine Wendekreis ist mega gut

    naja, wenn du morgens bei 2°C Aussentemperatur einsteigst und dein Auto nicht in einer beheizten Garage steht, ist der Akku vermutlich auf einer ähnlichen Temp wie die Aussentemperatur. Wenn Du dann auch noch direkt den nächsten HPC ansteuerst, der nicht weit entfernt ist, kann sich der Akku kauf auf Betriebstemperatur bringen.

    Anders ist es wenn du schon länger unterwegs bist...


    An VW - das wäre eine sinnvolle Anzeige im ID.Display aka Tacho


    Direkt ablesen kannst Du das nicht, ausser du hast einen ODB Dongle und eine entsprechende App.

    Wer dazu Tipps hat, welche Apps sich gut als Ergänzung zum Tacho eignen, ich bin offen für Vorschläge. Darf gerne auch old school sein, digitale Rundinstrumente anstatt der Ziffern 8)

    nochmal danke.


    im Vergleich zum eTron den ich vorher gefahren bin, wäre die Ladeleistung wirklich grottig, wenn das so sein soll

    Der eTron ist ja der Zwilling vom Taycan, und wie bombastisch gut der läd ist bekannt.


    Wenn der eTron den Akku vorkonditioniert - was der Buzz nicht kann! - dann bleibt Dir nichts anderes übrig als den Akku selber auf Temperatur zu bringen. Sprich immer zum Ende einer Fahrt (warm) noch aufladen, nicht kalt zum Schnellader fahren.


    Das ist übrigens kein Buzz Problem. Sie Erfahrung hab ich auch mit dem Mach-E, BYD Atto und dem Mazda gemacht

    DC würde ich nie auf 100% laden. Ich höre bei 85% auf. Darüber fällt die Ladekurve auch extrem ab und das Laden dauert unnötig lang

    Dazu kommt dass wohl genau die letzten 10-15% auf 100% SoC am Schnellader dem Akku schaden. Daher auch der permanente Hinweis auf Battery Care !


    AC mit 11kW ist wohl weniger problematisch. Da geh ich zu Hause bis auf 90%, wenn ich eine längere Strecke vor mir habe auch 100%

    Hi, ich habe gerade eine Deutschland tour hinter mir.

    Bin jedes mal bis ca 10% Soc runter und dann geladen.

    Ging hoch auf über 180kw. Fiel dann ab, bei 80%SOC hat er immernoch mit über 80kW geladen.

    Gestern war ich bei ca 19% am HPC, da ist er "nur" auf 150kW hoch.

    DC ist bei mir die Ausnahme, ich lade hauptsächlich AC zu Hause vom Dach


    Aber dass er bei 30% Start Ladevorgang nur so wenig zieht ... das ist komisch.

    Wenn Du die Möglichkeit hast fahr ihn doch mal runter bis 10% oder weniger und lade dann an einer 300kW Säule, ohne dass jemand neben Dir den zweiten Platz belegt ;)

    Adapter testweise gegen ein anderes Modell tauschen oder direkt auf einen USB-C Stick wechseln. Das Problem kann ich bspw. mit USB-C Sticks nicht nachvollziehen, mit USB-A Stick und USB-C Adapter wiederum hatte ich auch Probleme, mit machen Adaptern mehr, mit anderen weniger.


    Eine funktionierende Lösung:


    SanDisk Ultra Dual Drive Go Type-C ab 7,67 € (Februar 2024 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

    Danke Sebastian - adapter und USB C stick sind von SanDisk :) - Die sehen auf den Bilder nur imer so "lang" aus, befürche die stören, wenn man an das Fach darunter ran will. Da hab ich meine Karten und idR das Handy liegen... dann werde ich doch mal einen USB-C nehmen ...