Beiträge von MrsLoecksley

    Luftfederung?


    Wenn ja, darf ich nach den Gesamtkosten und Änderung beim Federungskomfort fragen?


    Danke!

    Ja, ist ein Luftfahrwerk von Streetec. Die Lufterzeugung ebenfalls. Dazu kommen noch Einbau, TÜV Abnahme etc. Falls Du das mit einem Fachmann besprechen willst, frag nach Sven 😎


    Fahrkomfort-also ich finde im Vergleich zum Gewindefahrwerk (KW im Mach-E) viel komfortabler.

    Als Indikator kann ich Dir meinen Rücken anbieten. Der sagt nach gut 400km “alles gut”

    Vorher waren 18” Winterreifen drauf, jetzt 20”Sommerreifen, beide male VW Original Abmessungen - ein direkter objektiver Vergleich ist da nicht machbar. Noch mehr Niederquerschnitt wird sicherlich auf Kosten des Komforts gehen.


    Falls Du die A7 in Niedersachsen kennst, die Rechte “LKW-Spur” geht ohne Probleme, schluckt das Fahrwerk weg.


    Die Auto-leveling Software ist super 👍🏻 passt gut zum Buzz

    … so sieht er aus wenn er abgestellt ist. Zum fahren wird er dann angehoben 😎.. aber trotzdem noch schön tief.

    Felgen sind 20er Gambit von Schmidt.

    Weitere Bilder folgen am Wochenende wenn ich wieder zu Hause bin. Hab heute noch ca 700km Heimweg vor mir…

    Ich hab auch überlegt ob ich mit Solarpanels arbeite. Aber fest auf dem Dach ist zu wenig und zu unflexibel. faltbare / flexible größere Platten, die dann mit der Sonne mitwandern macht mE mehr Sinn.

    Wenn Du 2,3kW Verbrauch ( pro Stunde? ) hast, brauchst Du aber schon einiges an Fläche…

    Wie groß planst Du den Zusatz Akku?

    Die aktuelle Technik ist schließlich dahingehend einfach nicht ausgerichtet und ich bezweifle, dass ABT hier auf den originalen OBC gesetzt hat.

    Ich bezweifle, daß das mehr als eine theoretische Rechnerei zur medialen Nutzung war … jede:r der sich mit PV beschäftigt und damit ein Auto laden will kann nicht anders als schmunzeln bei 600W Peak … hallo wir haben fast 80.000W zu befüllen, für 60kW muss dann die Sonne 100h am Stück perfekt scheinen … 😎😉


    Es bleibt dann also eher ein Thema für eine Camper-Version

    Sicher, damit kannst du die Grundlast abdecken. Aber ganz ehrlich, wenn ich einen Ladebooster finde, der mir den Zusatzakku im ‚Fahrbetrieb‘ - also Zündung an - wieder auflädt, dann brauch ich die Solarpanels und nötige Hardware nicht. Die vielleicht 2kWh die ich aus dem HV Akku ziehe schüren keine Reichweiten-Angst

    Hallo Thomas,


    ich bin keine Elektronikerin, aber der OBC benötigt 6A pro Phase um mit dem Laden zu beginnen. Das sind schon mal 1400W pro Phase. Also 2000W Peak brauchst du schon mindestens um einphasig laden zu können. Das sind 5 normale Panels oder knapp 10qm


    In den Hochvolt Akku geht der Saft von Abt vermutlich nicht, also auch keine Reichweitensteigerung


    Für Camping wäre eine Lösung ein faltbares Modul, das kannst du mit der Sonne ausrichten um die bestmögliche Einstrahlung zur Erzeugung zu bekommen.

    Aber macht das kaufmännisch überhaupt Sinn? Dafür noch einen weiteren Wechselrichter bzw einen teureren?

    Der Hochvoltakku wird für den Campingbetrieb nicht freigegeben!

    Ohne extra Akku wird das vermutlich nichts…



    Ich habe demnächst einen Termin wegen der zusätzlichen Elektrik. Werde berichten 😉

    slx wir haben ähnliche Ansätze


    Ich habe mich auch gegen das VW Navi entschieden. So selten wie ich das zum Navigieren benötige.


    Live Verkehr im Berufsverkehr nutze ich am liebsten Waze, probiere gerade die Here WeGo app. Auch nicht schlecht


    Das VW Navi hat für mich zwei.. eigentlich drei entscheidende Nachteile

    - ich kann die Ladesäulen nicht basierend auf meinen Karten filtern

    - soweit mir bekannt wird der Akku bei Ladeplanung/Ziel Ladesäule nicht vor temperiert

    - der Preis. Andere Hersteller geben das mit dem Leistungsumfang for free mit dazu. Gibt ja genügend Alternativen die bis auf das Datenvolumen nichts kosten


    Ich fahre Sonntag nach Bayern in eine mir unbekannte Region. Ca 600km, ich fahr einfach drauf los. Für die Autobahn brauche ich kein Navi, erst lokal. Und Nachladen mach ich mir auch keine Sorgen

    War zu schön um wahr zu sein… er stellt immer wieder die VW default Kacheln her.


    Volkswagen - wann bekomm ich die Herrschaft über MEIN Auto?


    Es gehört euch nicht mehr, also lasst die Finger von meinen Einstellungen.

    Ich will selbst entscheiden und mich nicht bevormunden lassen :cursing:

    Ja ist deiner ;)

    kurzes erstes Feedback nach ein paar km mit dem jetzt voll Sound-gedämmten Cargo und der neuen Anlage - WOW .. fast schon W:O:A für alle Metal fans hier :evil:


    Wenn ich das nächste mal auf der Ecke Hannover bin mach ich einen kurzen Abstecher, noch ein bischen nachjustieren, aber ich würde es sofort wieder machen lasst!

    Toller job Björn! Danke dir SiMsound

    Hallo ihr beiden, sprecht ihr eventuell an einander vorbei?

    Ich nehm mal schnell ein paar Bilder aus dem Netz...


    Menü:

    auf das Menü kommt man doch immer über den Button links in der Mitte - meist eine Flagge, bei mir Schottland



    Kacheln:

    das war das mit meinem Bildschirmschoner
    die Kacheln kann man entfernen und nach eigenem Gusto auf mehreren Screens anordnen - oder eben auch nicht.


    Ich verstehe Sebastian so, daß der Willkommensbildschirm weg ist, auf dem die Nutzerauswahl aufpoppt. Aber über das Menü kommt man doch wieder dort hin, oder?



    Und um die Verwirrung jetzt noch größer zu machen - das bescheuerte ID.Display ... wie der Tacho heutzutage heisst:

    Sebastian - wenn Du eine Möglichkeit findest einen der beiden Views umzustellen, fahr ich allein deswegen hunderte Kilometer zu Dir!

    Entweder der Navibildschirm - was ich nicht habe - oder der Assistenzbildschirm - was ich auch nicht habe/nutze - ersetzen durch die Kachel Musik wäre phantastisch.


    Ein digitales Rundinstrument auf dem ID.Display mit nützlichen Anzeigen wie Rekuperation statt Drehzahl, Datum, Uhrzeit, Aussentemperatur etc. anstatt dessen was dort jetzt alles gezeigt wird, bleibt wohl ein Traum .... nur für den Fall, daß VW hier mitliest.

    Ich hab einen „Bildschirmschoner“ gefunden


    Bei eingeschaltetem Display abtippen und drauf bleiben, so kann man ja die Kacheln anpassen.

    Heute habe ich entdeckt, das man weitere Screens erstellen kann. Die können auch leer bleiben ;) .

    Das Display ist bei mir auf dunkel gestellt, somit habe ich einen akzeptablen Bildschirmschoner.

    normales LED Standard


    und das ist das Matrix-Licht


    und wer noch unschlüssig ist - Ja, das Geld ist gut investiert, spart Euch lieber das Navi - meine Meinung - in den Details steht, was dabei ist - Schlechtwetter zB ist super wenn man wie wir auf dem Land wohnt »» Wildwechsel

    Und das Matrix-Licht ist einfach nur der Hammer

    Aber der Basislistenpreis ist doch bekannt und unter der Grenze?!

    hilft ja nichts, wenn VW HH den nicht auflistet und dann den Herstellerbabatt davon abzieht. Genau das muss scheinbar auf der Rechnung erscheinen

    Basispreis

    - Herstellerrabatt

    + Extras

    Ganz ehrlich - ich bin ja selber schuld, ich hätte die RG besser prüfen sollen und mit der BAFA Liste abgleichen.

    Das Thema ist für mich jetzt durch, ich kann und darf nichts mehr machen

    Also -» 15min Goldfisch und danach ist alles wieder gut (frei nach Ted Lasso)