Beiträge von MrsLoecksley

    rajo hat einen interessanten Ansatz. Ich hab mir die Aufbaurichtlinie gerade nochmal durchgelesen


    Die 12V im Hecksicherungskasten ist von VW offiziell zur Stromentnahme in jedem Betriebszustand bis zu 30A freigegeben


    Damit kann ich also ein Ladegerät für eine LifePo4 Batterie betreiben, die einen separaten Stromkreis versorgt. Ein passender Wechselrichter und fertig ist die Laube.


    Kann das wirklich so einfach sein?

    Ckkau ich habe mich sehr lange mit Reifen/Felgen beschäftigt und habe nicht ein Mal was gesehen wo alle vier die gleichen Abmessungen hatten.


    Aktuell gibt’s fast nur Felgen für die Reifen mit original VW Abmessungen freigeben sind. Alles andere (zB JPs Buzz) ist vermutlich Einzelabnahme, sprich teuer.

    Feedback zum Fahrkomfort


    Für ein Sportfahrwerk recht komfortabel


    Was mir positiv aufgefallen ist, wenn ich an der Ampel stehe und ein LKW/Linienbus entgegen kommt wackelt der Buzz lang nicht mehr so stark wie mit dem original Fahrwerk


    Das Ein/aussteigen geht super einfach auf low. Für die Tiefgarage auf high und er setzt nicht auf.


    Alles gut

    Tommes seh ich auch so. Die Frage ist nur ob mir das ein Elektriker einbaut…

    Und dann noch welche Geräte…


    Ich schwanke immer noch zwischen Festeinbau und mobiler Powerbank … bei letzterer soll es eventuell Probleme mit Monitoren geben… ich vermute keine saubere Sinuswelle aus dem Wechselrichter. Nur mit dem Laptopdisplay wird das bei meinen exceltabellen nix…


    Hat jemand Erfahrung mit Monitor 230v via Powerbank?

    Ich würde diesen Thread gerne reaktivieren


    Hat sonst noch jemand Ladebooster und / oder Wechselrichter nachträglich eingebaut?


    Mich interessiert vorallem das Nachladen eines Zusatzakkus im Stand ohne externe Stromversorgung - autark ohne Landstrom, nur aus der dicken HV Batterie im Boden. Ja, die Verluste sind mir bewusst, ich möchte das setup klein halten, kein Solar oder riesiger Extra-Akku um damit tagelang autark zu sein.


    Dauerhafte, ununterbrochene Stromversorgung, auch wenn ich nicht auf dem Fahrersitz sitze.


    Büttner Dometic hat Kombigeräte …


    Was habt ihr verbaut ?

    Habs eben nochmals im Buzz versucht. Wenn ich via CarPlay und Apple Maps eine Route aktiv habe, kann ich mit View nach rechts (mehrmals drücken oder wischen) rechts die Navigation einblenden.

    Wieder nach links kann die Ansicht dann wieder dreispaltig sein und die Navigation bleibt.

    Bei mir funktioniert das nicht.

    Weder mit Apple Maps, noch Waze oder Here App - hab es mit allen drei heute morgen probiert. Ziel eingegeben und Navigation aktiv.

    Hab die verschiedenen views ausprobiert-steht immer „keine Route aktiv“ und er zeigt nur den blauen Pfeil

    Ich habe kein VW Navi

    Aber was blibe dann überhaupt noch übrig hier?🤔

    Nur eine weitere VW Marketing Seite im Web …

    Ich hoffe ja immer noch, das VWN hier still mitliest, den Ärger versteht, dem wir ausgesetzt sind und versucht es besser zu machen…

    Und mal ehrlich, für den Preis, den wir bezahlt haben müssen die unser Geschimpfe ertragen 😉

    Wäre zum ein und aussteigen ideal für mich 💪😅

    Das was unter anderem ein Grund für das Luftfahrwerk. Wenn ich irgendwann mal nur noch im Rollstuhl sitze dann kann ich ihn komplett runterlassen, auch wegen einer Rampe … nicht jedes Behindertengerechte Auto muss man sofort erkennen.

    Zur Deaktivierung der Willkommensmeldung hatte ich anderweitig bereits etwas geschrieben, sie deaktivieren nach bisherigen Tests auch immer das komplette Benutzermanagement, damit entfällt eben auch der Gastnutzer und ALLE Onlinefunktionen (inkl. OTA Updates).

    und jetzt mal ganz nüchtern betrachtet


    Ich habe kein VW Navi, keinen Sprachassistent, etc. noch nicht mal mehr die APP.

    Ich bin im aktuell im Offline Modus, bekomm jedes Mal den Hinweis, den ich löschen muss. Muss echt schwierig sein, da ein Häkchen einzuprogrmmieren, das wenn gesetzt diese Nachricht nicht mehr anzeigt. Genau so schwierig wie vorgenommene Benutzereinstellungen als default zu speichern ... ich schweife ab. zurück zum Welcome Screen
    - Car2X würde ich aus Sicherheitsaspekten für die Gemeinheit sogar aktivieren, wenn VW nicht gleichzeitig meine daten haben wollen würde. Wieso soll ich deren Stromfirma, Bank etc. alle meine Bewegungsdaten mitteilen. Aus Prinzip schon nicht mehr. Wenn VW irgendwann mal wieder ein Volkswagen ist und sich den Status verdient, dann eventuell. Aber es geht ja nur um Gewinnmaximierung und unsere daten bringen eben auch Geld in die Kassen

    Andersherum gefragt, was hat mir die Zeit im Online Modus gebracht?

    Die meisten Funktionen sind aufs Navi ausgerichtet. Für mich nutzlos

    Die Vorkonditionierung nach Zeitplan nutze ich nicht weil meine Woche nicht vorprogrammiert immer gleich abläuft - ein simpler an/aus Knopf wäre gut, dann könnte ich die Fronscheibe schneefrei bekommen, ohne im auto sitzen zu müssen. Gibts aber leider nicht

    Sonst irgendwelche Vorteile - ja, der Akkustand - aber den brauch ich nicht wirklich auf dem Handy. Und in der Regel weiß ich auch wo mein Auto parkt

    Die App ist für mich nur Spielkram auf den ich verzichten kann, daher ist die wieder gelöscht


    OTA - ich habe das Auto seit Ende November und hatte noch kein OTA update. Und wer sagt, daß es nach einem OTA nciht mehr Probleme gibts als vorher? Vielleicht will ich ja lieber erst mal ein paar Tage warten und hier im Forum lesen, was ihr dazu zu sagen habt...


    Ich werde demnächst mit Deiner Anleitung beim freundlichen ehemaligen VW Händler, jetzt freier Service Partner vorbeischauen. Der kümmert sich eh schon um Kulanzangelegenheiten - der soll mal codieren...

    kurzes feedback zu dem Thema.

    Ich habe gerade von Paypal die Nachricht bekommen, daß sie zu meinen Gunsten den Streitfall entschieden haben.

    Ich habe vor einigen Wochen einen Dongle plus Software gekauft, der hat nicht funktioniert, ich hab ihn zurückgeschickt, Widerspruch etc alles rechtzeitig ... Verkäufer hat sich stumm gestellt und mir das Geld nicht zurück überwiesen, obwohl ich ihm sogar die zustellbestätigung gemailt habe...


    Das zeigt mal wieder, daß Codierung, die vielleicht im Pro funktionieren, im Cargo nichts bringen. Das ist aber nur meine unproffessionelle Vermutung. Genau wie ich vermute, daß der vordere PDC machmal nicht funktioniert (piepst), weil ich zwar eine Frontkamera verbaut habe, daß Bild aber nicht auf meinem Screen angezeigt bekomme - weil Cargo...


    Ich lass davon die Finger, das sollen Spezialisten machen. ich vertrau da mehr auf den input und info von Sebastian oder SiMsound


    inzwischen wäre ich schon froh, wenn ich nicht andauernd dieselben bescheuerten Meldungen im infotainment hätte - oder mein Einstellungen als default gespeichert werden und bleiben - Stichwort MEIN AUTO, MEINE MACHT, nicht VW!