Beiträge von MrsLoecksley

    Moin,

    wollte mal in die Runde fragen, ob von Euch schon jemand das Dach aufgeschnitten hat. Ich bin am überlegen, wie ich am einfachsten und günstigsten eine passable Stehhöhe im Cargo hinbekomme.

    Ich mag die GFK Schalen nicht und liebäugle damit das Originaldach zu verwenden. Befestigung, Dachscheren, Rahmen etc wandern damit ins Fahrzeuginnere, und reduzieren die Innenhöhe, anstatt die Fahrzeughöhe anzuheben (Tiefgarage!). Während der Fahrt interessiert mich die Höhe im Frachtraum nicht.


    Habt ihr im Netz dazu schon mal was gesehen? Freu mich über Tips & Feedback und ggfls. auch links

    Danke

    bei einer Lieferung kümmert sich der Händler um den letzten Schliff, damit alles perfekt ist, inkl Personal, etc.

    bei der Werksabholung muss das VWN machen. Für die ist es einfacher die Fahrzeuge verpackt auf einen Autotransporter zu rollen ... und wenn wir denen schon auf die Pelle rücken dann sollen wir für das Erlebnis auch bezahlen ;)


    Ich war schon mehrmals in WOB ... ist schon echt beeindruckend.

    Moin,

    ich habe wegen der Antriebseinheit direkt bei VWN nachgefragt. Antwort - es gibt aktuell keine Pläne für den ID.Buzz Cargo anzubieten. Parallel dazu hab ich von einem Händler erfahren, daß der ID.7 prio hat. Speziell der Cargo wird wohl erstmal so bleiben wir er ist ... also keine LWB, kein großer akku, keine APP 550

    wie ist das eigentlich mit der elektrischen Heckklappe? Hat der Buzz auch einen fuß-kick modus? falls ja, wie deaktiviert man den dann tempoörar? wäre ja doof, wenn die heckklappe während des Waschvorgangs geöffnet wird ... und ich vermute mal wenn du / der schlüssel im Auto verbleiben - zB bei einer Durchfahrtwaschanlange - ist die auch nicht abgeschlossen.

    Moin,

    genau dieses Bild habe ich auch offen und bin am überlegen ..
    Mir geht es nicht um Schlafplätze auf dem Dach, sondern um ein Hubdach. Das uni von Reimo ist mir zu klein, ich würde gerne den Spriegel No6 rausnehmen und über den kompletten hinteren Bereich das Dach umbauen lassen. Ich hab das mal bei einem T3 gesehen, der hat das ursprüngliche Dach halbiert und als Front und Heckwand verwendet, seitlich waren dann Fliegengitter ...
    Dann hab ich auch eine Größe und Halterung direkt am Dach für vernünftige Solarpanels ...

    super link, joerg_b - vielen Dank !
    Wäre doch super, wenn wir hier im Forum einen Bereich mit Hyperlinks zu interessanten Seiten einrichten könnten, ohne Chatfunktion, reine Sammlung evtl mit kurzbeschreibung ... @admins .. wie wär das, geht das?

    Hi,

    ich bin der Bestellung einen Schritt näher gekommen. Ein&Aussteigen mit Prothese funktioniert. Ich habe auch schon eine Möglichkeit eine Rampe für einen Rollstuhl nachzurüsten. Hat von Euch schon jemand den Laderaum vermessen? Im Netz finde ich nichts und von VWN hab ich auch nichts gehört. Die haben mir nur mitgeteilt, daß ich auf der Beifahrerseite keine feste Wand haben kann.

    Wenn ich auf der Fahrerseite eine Schiebetüre möchte könne ich die gerne dazu bestellen.

    Ich befürchte aber, daß ich mit zwei Schiebetüren zu wenig Platz für die anderen Einbauten habe...


    Danke !

    mal zurück zum Thema, das interessiert mich nämlich auch.

    dabei geht es doch um Verbraucher, oder? Und die 230V Dose kann max 3kW abgeben ... das könnte gerade für eine Kaffemaschine/Wasserkocher und einen Kühlschrank reichen?
    Wenn ich meinen Buzz zum mobilen Büro umbauen werde, dann sind 3kW vermutlich zu wenig.

    Laptop, Bildschirm, Handy für mobile Hotspot, Kaffemaschine, Kühlschrank ... für Abends dann noch eine XBOX

    Ich glaube nicht, daß dafür 3kW Entnahme reichen.

    Und dann frag ich mich - woher kommen die kW - aus der 12V Batterie, oder dem 77kW Akkupack im Boden? Letzteres wäre toll, wird aber soweit ich weiß von VWN nicht freigegeben.

    Also muss eine (teure) Extra Batterie und alles technische Zeugs was ich eh nicht verstehe gekauft werden .... dann brauch ich auch die 230V Steckdose am Beifahrersitz nicht

    Stattdessen lieber ein paar Solarpanels als Markise ...

    also Abholung in WOB hab ich schon 3x erlebt... ist schon toll gemacht. Ich hab mir den link von Cart98 angesehen und freu mich schon, wenn ich dort irgendwann mal meinen abholen kann.

    Mal sehen was der Händler so anbietet, ist leider nicht mehr mein alter Händler, der ist nur noch Service Partner .. der hat uns bei der letzten Abholung (Up!) einen Skoda gegeben, mit dem wir nach WOB gefahren sind, war toll. Konnten den direkt am Werk abgeben und mit dem UP nach Hause fahren. Wenn das mit Hannover auch so funktioniert wäre toll. Ich sitz im Rollstuhl bzw laufe eine Prothese mit Krücken, Bahn/Flugzeug ist immer eine Tortur ...

    Frage in die Runde an die PV-optimiert Ladenden


    Macht der ID.BUZZ irgendwelche Zicken?

    Wie ist es mit einschlafen/aufwecken, wenn längere Zeit nicht ausreichend Strom produziert wird? Braucht er da ein manuelles Signal zB durch Aufschliessen ?


    Nutzt jemand eine WB mit automatischer Phasenumschaltung? Funktioniert das?

    Ich bin am überlegen unsere KEBA durch eine Pracht Alpha mit zwei Ladekabeln an einer WB zu ersetzen. Hatte kürzlich telefonisch Kontakt, die neuen haben eigentlich alle features die ich mir so vorstelle ... definierte Priorisierung/Ladereihenfolge, automatische Phasenumschaltung, PV optimiert


    Danke für Euer Feedback

    Aber wenn man schon die Ladeanschlüsse an einer Seite anbringt, dann wäre ein weiterer Anschluss auf der anderen Seite angebracht. Vor allem für alle Privatfahrer
    ...
    Dumm dabei auch, dass bei engen Garagen man ja so hinein fährt, dass der Fahrer ordentlich aussteigen kann, was die linke Seite ist, der Ladeanschluss aber auf der entgegengesetzten, rechten Seite ist. Das wird eng. Auch fährt der eine lieber rückwärts ein und der andere wiederum vorwärts. Da müssen sich dann einige des Ladeanschluss wegen umstellen.

    ...

    Ich sehe jetzt schon viele, die ihren VW ID. Buzz einfach vor der Garage aufladen, weil es in der Garage einfach zu eng ist

    ...

    Stellt der Ladeanschluss hinten rechts, für euch ein Problem dar?

    Genau mein Thema. VW denkt hier offensichtlich in erster Linie an Laternenparker - man sieht in Hamburg viel mehr Leasing/Abo IDs als private ... die falsch positionierte Ladebuchse war für mich lange der Hauptgrund kein MEB Auto zu kaufen. Unsere beiden Wallboxen sind mittig an der Carportwand angebracht. Der Mach-E parkt vorwärts rechts, mit der Ladebuchse Fahrerseite vorne. Der Smart #1 parkt rückwärts mit der Ladebuchse Fahrerseite hinten. Auf den ersten Blick perfekt, wären da nciht die unsäglichen Softwareprobleme mit dem #1 und mein Wunsch nach einem ID.BUZZ ... ich werde die Ladebuchse wohl umbauen lassen müssen ...

    Hallo,


    für den LWB wurde die neue Antriebseinheit ja schon angekündigt.

    Weiß jemand mehr wie es für die Varianten mit normalem Radstand aussieht?

    Gabs irgendwo schon weitere informationen, wann der kommt?


    Und der Allrad - GTX oder Syncro wie ich ihn nennen würde 8o

    Nach den Ankündigungen wurde es still ... oder?

    Hi,


    ich mache nochmal einen neuen Thread auf - das Thema ist mir wichtig.


    Gestern habe ich auf Nachfrage einen Anruf von Volvo bekommen, daß in deren vollelektrischen Autos kein USB mehr als Datenquelle für Musikfiles mehr verbaut wird. Man bietet ja auch keine CD Player mehr an ... okay, letzteres kann ich ja sogar noch nachvollziehen, aber USB verbauen sie doch sowieso zum Laden ... naja, geht hier ja nicht um Volvo, sondern um den Buzz.


    Nutzt von Euch jemand USB als Musikquelle? Wie ist die Steuerung/Darstellung/Abspielreihenfolge?

    Seid ihr mit dem Sound und Einstellungen des VW Multimediasystems zufrieden?


    Freu mich auf euer feedback

    Alexandra

    Moin Jürgen,


    Navi kommt für mich erst dann in Frage, wenn ich Ladekarten definieren kann - bei mir sind das die Routex Karten Shell und Aral. Vermute aber VW, wie auch Ford und Smart haben daran kein Interesse, die wollen dich ja zu ihren Säulen lotsen.


    Wir waren vor Ostern in meiner alten Heimat im Urlaub, nachdem meine Frau schon den ersten geplanten Ladestopp zerlegt hat, weil sie meinte sie wolle jetzt bei freier Autobahn auch 160+ fahren, haben wir alle weiteren dann nach Bedarf (Essen/Rauchpause/WC) kombiniert. Wenn Carplay/Android gut funktioniert, brauch ich kein OEM Navi ... das war schon bei den Verbrennern so. Handy/mobiles Navi mit gutem Live-Verkehr kostet keine 900€ ;)

    Grüße

    Alexandra