Beiträge von MrsLoecksley

    Moin, das ist doch in der People-Version unter dem Teppich? Wäre es denkbar durch den Teppich hindurch Stauräume mit „Klappen“ für Spielzeug einzubauen?

    Wenn du die Sitzbank mal ausbaust und irgendwie unter den Teppich kommst. Keine Ahnung was im People für eine Bodenplatte verbaut ist.


    Prinzipiell denke ich schon, dass das geht.

    Kästen an die Bodenplatte, den Teppich mit Schrägband vernähen, damit es nicht fusselt und dann auf den ausgeschnittenen Deckel der Bodenplatte kleben. Eine kleine Schlaufe …



    Und bitte mach Fotos, danke

    Moin,

    dasselbe Problem habe ich auch in anderen Autos, ist mE nicht nur ein VW Thema.

    Ich habe am Carport einen LED Strahler angebracht. Die Fernbedienung für die Steckdose liegt im Auto. Taghell auf Knopfdruck - fürs einparken reicht es völlig aus

    Ganz ehrlich, die Ladeverluste beim PV AC laden sind mir sowas von egal - die Energie für den Buzz ist „umsonst“ 😉 wenn man ausreichend Panels hat um auf die min 6A pro Phase zu kommen.

    Die IDs laden auch einphasig, also reicht auch ein auf 2KW ausgelegtes Balkonkraftwerk wenn Zeit keine Rolle spielt.


    Jede:r ( mal ein bisschen gendern ) hat andere Möglichkeiten und Umstände 😉


    Alles kann, nichts muss….

    Hat der Buzz Empfang an dem Standort?

    Ja, hat er, Ocin123


    das Laden beliebig starten oder stoppen

    Kann ich nicht mit der App, Sman Gnom



    hannibal218bc danke für die Info. Werde ich mit dem Elektriker besprechen wenn das fehlende Modul für die neue WB da ist.



    Trotzdem interessant zu sehen, dass manche mit der App das Laden steuern können, und das auch die Funktion reduzierter AC Ladestrom bei manchen funktioniert… ich hab Hoffnung, dass VW das eines Tages geregelt bekommt!

    Moin,

    ich hab da mal zwei Fragen …


    1. AC reduzierter Ladestrom

    Vor ein paar Tagen wurde eine neue Wallbox installiert, setup noch nicht auf PV optimiert eingerichtet, daher lief sie heute mit 11kW

    In der App hab ich das von Beginn an aktiviert.

    Ist die Funktion überhaupt aktiviert/funktionsfähig?

    11kW ist das Maximum was der Buzz onboard AC Laden kann

    Reduziert sollte dann doch weniger als Max sein …? Oder?!

    Wie läuft das bei Euch?



    2. Akkustand

    Ich bin morgen und übermorgen unterwegs und wollte mit 100% los. 90% ist Standard, hab auf 100% erhöht und gespeichert, dann synchronisiert… er stoppt bei 90% 🤬 … das kenn ich schon, er hört auch manchmal bei 80% auf, obwohl der Battery Care Modus nicht aktiv ist

    App? VW Software? 🤯

    Klingt halt eher nach "ich hab kein Bock die Sachen rauszusuchen"

    Ich stand neben ihm am Rechner. Mangelndes Interesse kann ich ihm nicht vorwerfen. Ehr noch mangelnde Erfahrung, ihn hab ich die letzten 15 Jahre noch nicht am Ersatzteile Schalter gesehen.


    Die Schwierigkeit ist, es ist nur noch ein Service kein Händler mehr. Daher kann er auch nicht mehr auf den Bestand zugreifen und direkt eine passende raussuchen… und mein Buzz ist dort der erste …

    Moin, ich war gestern beim freundlichen und hab mir Teile angesehen

    Geht immernoch um den Einstieg, aber auch um die Verkleidungen der BSäule.

    Er braucht eine FIN von einem Pro, hatte von Euch nicht mal einer eine in einem Autohaus fotografiert?

    Gerne auch per PN falls jemand seine eigene teilt

    Danke

    Tolle Sache das. Fehlt bei meinem leider 🫤

    Ich lese nun aber immer wieder mal etwas von nachrüsten hier. Ist das möglich? Welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein am Fahrzeug und was kosdas?

    Kufatec ist immer ein guter Ansprechpartner für nachträgliche Einbauten.

    Nein, keine Werbung, ich hab mich auch noch nicht weiter damit auseinandergesetzt weil Priorität 95 …


    KUFATEC Deutschland
    Komplett-Set zur Nachrüstung der originalen VW Umgebungsansicht Area View für VW ID-Buzz EB
    www.kufatec.com

    Wenn du im Alltag nicht mehr als 2 oder 3 Sitze benötigst empfiehlt sich ein Cargo.

    Der ist ein Nutzfahrzeug und hat somit keinen Spurhalteassistent. Für mich klar ein Vorteil, seit mich einer bei Gegenverkehr fast in einen Unfall verwickelt hat trau ich dem nicht mehr - war kein VW!

    Der tote Winkel und Notbremsassi vorne und hinten funktionieren einwandfrei

    Weniger Assistenten bedeutet auch weniger Fehlerquellen.

    Die 360 Kamera werde ich vielleicht irgendwann nachrüsten, wobei ich auch gut mit den Außenspiegeln und der Rückfahrkamera rangieren kann


    Ich persönlich finde das IQ.Light wichtig-das ist hervorragend gut 👍🏻


    Die elektrische Schiebetür und Heckklappe würde ich nicht mehr bestellen.

    Und den keyless entry habe ich auch deaktiviert.


    Software ist ja nicht so die Stärke von VW. Weniger ist m.E besser.



    Ich geb meinen nicht mehr her, die restlichen Macken (Sitzschalter, etc) treiben wir schon noch aus.


    8)

    Moin, ich war gerade beim freundlichen und hab mir Teile angesehen

    Geht immernoch um den Einstieg, aber auch um die Verkleidungen der BSäule.

    Er braucht eine FIN von einem Pro, hatte von Euch nicht mal einer eine in einem Autohaus fotografiert?

    Gerne auch per PN falls jemand seine eigene teilt

    Danke