Beiträge von buzz_er

    Ich habs gestern Abend dann noch aktualisiert bekommen.

    Bei Start der App immer noch der veraltet Zustand -einfaches hin und herschalten half nicht.

    In die Einstellungen gegangen und mal die Synchronisierung gestartet - siehe da die aktuellen Werte und Zustände abgeholt.

    Offensichtlich fragt die APP mit Version ...36 nicht aktiv ab sondern muss mal angeschubst werden.

    Siebensitzer 2+3+2 sehe ich eher nicht - Zugangssituation.

    3 (aus dem Cargo)+2+2 sollte gehen.

    Leider momentan wegen der Innenverkleidung kein 2+2+3.


    Buzzinga ist die LWB

    Sitze Reihe 3 sind bei NWB und LWB gleich.

    Die Zugangssituation in die dritte Reihe wird mit einem heutigen 5 Sitzer reichlich ungemütlich.

    Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, das VW den NWB nur als 6 Sitzer 2+2+2 anbieten will und der Zugang dann zwischen den Sitzen der zweiten Reihe sein soll.

    Die Teile für die dritte Reihe werden sicher über kurz oder lang bei den Freundlichen landen.

    (Sitze sollen ja aus dem ATLAS stammen)

    Wichtiger sehe ich da schon die Durchlüftung- ist die noch dahinten gegeben ohne angepasste Klimatisierungsanlage wie bei der LWB.

    Die meisten der "Geister"-Geschwindigkeiten kommen aus der Navidatenbank. Die Schildererkennung selbst ist eigentlich recht zuverlässig. Nach meinem Beobachtungen tut sich da aber was bei der Qualität der Daten aus der Datenbank - zumindest für meine Region und Navidatenbank auf 10/23.


    Was echt nervt ist die Einstellung der VMax auf der BAB - Wenn keine Vorgabe dann will er immer 130.

    Hier wäre es schön wenn VW eine individuelle Einstellung des Nutzers zulässt.


    PS: letztens hatte ich das Erlebnis: 70 wegen Kreuzung auf der Landstraße - kein Aufhebungsschild danach und erlegt wieder die 100 an.

    Da waren aber alle Systeme in den "Tiefschlaf" gegangen.

    Im Parkhaus kann er keine Satelliten finden. Die letzten bekannten Positionen können dermaßen abweichen das das System keine so schnell findet. Wenn dann noch Häuserschluchten kommen dauert es.

    Ich hatte 1/4 Jahr das Vergnügen jeden Morgen aus einem Parkhaus zu kommen und wurde vom Navi darauf aufmerksam gemacht, das ich vorhabe in eine Einbahnstraße zu fahren -die war aber 30 Meter entfernt zu meiner Kreuzung.

    Ich hab ihn selbst abgebrochen, da es mir zu eng wurde...

    Der Parkassistent geht schon sehr an die Grenzen. Aber es wird nicht im Vorfeld geschaut wie die Einfahrt intelligenter geht.

    Bei uns muss man schon mal anders ansetzen wenn der Nachbar andersrum eingeparkt hat. Dann steht das Auto plötzlich 20 cm weiter vorn. Der Parkassistent will trotzdem in die Lücke - er kennt aber keinen anderen erlernten Weg.

    Hier bleibt dann nur den zweiten Weg als Favorit auch anzulegen und sich zu merken welcher in welcher Situation.

    Hab heute per "OTA" einen Bug bekommen.

    Neue Version Spiele verfügbar.

    Jetzt mit dem ID BUZZ.

    Dort kann er Vmax 160 km/h

    Ist der Bug im Spiel oder in unseren BUZZ? :/

    "Ausgebrochen" ist die aktive Spurführung bei mir im Geradeausverkehr noch nicht. Bei Kurven sah es da schon anders aus. Auf die Gegenfahrbahn kommen oder im Graben landen sind da leider abrupt möglich. Je schmaler die eigene Richtungsfahrbahn - je mehr Adrenalin. Das System hat ja nicht nur mit den Möglichkeiten der Blickwinkel der Kamera zu kämpfen sondern auch noch mit den Lichtverhältnissen.

    Bei mir sind die restlichen Assistent alle an und bei Fahrten mit ACC somit "TA-Light" im Einsatz.

    Es ist halt immer noch assistiertes Fahren mit dem TA - mehr wurde nicht versprochen.

    Da man immer mit "Aussetzern" rechnen muss kommt er bei mir nur sehr selten zum Einsatz.

    Schon normale Autobahnausfahrten bringen den TA an die Grenzen der Kurvenfahrt - ich vermute er "sieht" einfach nichts mehr da nur eine Kamera benutzt wird.

    Es ist genau so.

    Nur im Buzz muss man sich manchmal hat runterlehnen/-beugen um an die Bedieneinheit zB. einer Parkhausschranke zu kommen (Rauslehnen über die Tür). Der geometrische Weg ist dann länger als auf Augenhöhe (Id4 5) oder ein Stück nach oben recken (Id3) und der Körper bewegt sich aus dem Sitz.

    Nervig ist es auf jeden Fall.

    RK1 das ist kein Softwarebug. Die Meldung ist ein tatsächlicher elektromechanischer Fehler.

    Wenn du bei eingeschaltet Zündung mal an der Kindersicherung hin und her klickst kriegst du einen entsprechenden Hinweis im kleinen Display. Noch dazu sollte bei mindesten einer Schiebetür die Öffnung des verschlossen Autos mechanisch sehr schwer gehen.

    Eigentlich hätte dein Freundlicher schon mal nachfragen können, ob er helfen kann. - Läuft bei ihm auf sofern er in der APP auch hinterlegt ist.

    Welcher Mikroschalter warum nicht entsprechend angesteuert werden kann - keine Ahnung - Garantie hat Vorrang vor dem selbst erforschen durch Auseinanderbauen.

    Thema gab und gibt es schon es schon RE: Griffe Schiebetür gehen schwer