Beiträge von buzz_er

    RK1 das ist kein Softwarebug. Die Meldung ist ein tatsächlicher elektromechanischer Fehler.

    Wenn du bei eingeschaltet Zündung mal an der Kindersicherung hin und her klickst kriegst du einen entsprechenden Hinweis im kleinen Display. Noch dazu sollte bei mindesten einer Schiebetür die Öffnung des verschlossen Autos mechanisch sehr schwer gehen.

    Eigentlich hätte dein Freundlicher schon mal nachfragen können, ob er helfen kann. - Läuft bei ihm auf sofern er in der APP auch hinterlegt ist.

    Welcher Mikroschalter warum nicht entsprechend angesteuert werden kann - keine Ahnung - Garantie hat Vorrang vor dem selbst erforschen durch Auseinanderbauen.

    Thema gab und gibt es schon es schon RE: Griffe Schiebetür gehen schwer

    RK1 von wann sind die Fotos


    MyFirstBuzz ich vermute du hast einen gekauft der schon beim Händler war? Da wird die 3.5 nicht extra aufgespielt.

    Alle TPI hätte man aber durchsehen können, ob sie relevant sind - schwache Übergabeleistung vom Freundlichen.

    Mal was Positives.

    3 mir bekannte Fehleinträge in der Navidatenbank sind mit der 9/23 weg.

    2 Geschwindigkeitseinträge führen nicht mehr zu Phantombremsungen und die eine Kreuzung darf jetzt auch zum Linksabbiegen laut Navi benutzt werden.

    Buzz_Micky ... hilft

    Der Reset der Einstellungen scheint bei VWN bekannt seit 09.02.2023 gibt es dazu TPI 2069365 welche eine Änderung der Parametrierung im "Applikationsserver 1 System 2 Java" als Lösungsansatz listet. Vielleicht fragt ihr als Betroffene mal bei euren Händlern dazu an...


    Die Fehlermeldung dazu ist "Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar. Möchten Sie diese übernehmen?“.

    Lenkrad und Sitze sind bei der Reinigung/Umfeldfaktoren/Haltbarkeit unterschiedliche Themen.

    Das eine fasse ich ständig mit den nackten Händen an - Schadensbild Berührungsfläche -> Oberfläche löst sich auf.

    Auf den Sitzen hat man in der Regel keine Kontakt mit der nackten Haut. Hier ist eher Verschmutzung durch andere Faktoren anzunehmen.

    Dreckig war meins auch nicht - plötzlich klebte es aber und das Drama nam seinen Lauf - Jetzt sieht es aus wie bei TC306. Das ist kein Dreck - die Oberfläche ist weg.

    Also echte Bugs unter 3.2 kannte ich noch nicht feststellen. Die meisten Unzulänglichkeiten kommen bei mir aus der Navidatenbank hinsichtlich der Aktualität der verwendeten Daten. Das ist aber ne Baustelle die die gesamte VW - Palette betrifft.

    Fehlermeldungen/Probleme hatten bisher beim BUZZ bei mir immer einen mechanischen Hintergrund.

    z.B. Kindersicherung und Türgriffe der elektrischen Türen - gestern wurde mir vom Freundlichen eröffnet - Schlosseinheit defekt auf einer Seite - wird getauscht.

    Ich reihe hier mal ein.

    Die Beschichtung scheint sich aufzulösen. Neben dem optischen Effekt sind die Stellen wo es passiert auch noch extrem klebrig.

    Es sind im ersten Stadium die Punkte betroffen Wo die Hände am häufigsten während der Fahrt aufliegen. Ein ähnliches Problem gabs schon mal - Softtouchoberflächen an den Türverkleidungen beim Golf.

    Ich hoffe mal VW kann zeitnah liefern. Beim weißen Lenkrad wurde jetzt bei Neubestellung auch was geändert -Leder.

    Bei der Nutzung der 230V /300Watt Steckdose (werkseitig) hat mich gestört immer was auf den Sitz zu klemmen damit "Zündung an" nicht dauernd piept.

    Punkt 3 ist hier die Lösung gegen das Gebimmel.

    Wie lange das aktiv bleibt kann ich nicht sagen. Um 250 ml Wasser 2 Mal nacheinander mit nem 300W Tauchsieder zum Kochen zu bringen ging.

    Ich hab dieses WE mal ausprobiert ob es was bringt die Kopfstützen hinten zum Schlafen umzudrehen.

    Wir schlafen mit dem Kopf zu Vordersitz und mir ist immer das Kopfkissen weggerutscht.

    Es hat geholfen und geht so schön einfach wie man es gewohnt ist.

    Fürs Foto hab ich nur die Linke gedreht gelassen.

    Die mittlere war übrigen nicht gedreht weile s bei uns keinen Sinn ergab.