Leider scheint der Care Mode bei mir eine Bug zuhaben - meiner wird dreckig.
Beiträge von buzz_er
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Ich hab den Fuß auf der Bremse und öffne die Tür. Dann aussteigen.
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.... hatte Carglass die Waschanlage und die Waschdüsenheizung nicht wieder angeschlossen. Entsprechend verteilte sich die Suppe im unter der Frontklappe. 🙄
Ja, es sah von drinnen tatsächlich so aus als würde alles auf die Scheinwerfer sprühen. 😂
... welchen Buzz fährt der Sebastian den nu , von dem noch keiner was gehört hat.
Scheinwerferwaschanlage? Am Buzz?
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Seit gestern ist nun endlich das neue Lenkrad (weiß) drin.
Es gab kurz nochmal eine Diskussion, da der annehmende Servicemeister nicht mit Vorgang direkt betraut war und der eigentlich leider von diesjährigen "Erkältungswelle" erfasst wurde, aber er konnte auch mit Hilfe des Aufbereiters nichts anderes feststellen. Das ist kein Dreck das ist weg.
Die Sache mit dem Türschloss elektrische Schiebetür haben wir ausgesetzt, da es wie im Forum schon beschrieben jetzt einen Workaround gibt mit der Crashsicherung. RE: Griffe Schiebetür gehen schwer
Das Zirpen aus dem Armaturenträger/insbesondere Infotainmentbildschirm war gestern weg ist heute aber wieder da. Geräusche beim Fahren
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Für mich klingt ein Satz etwas zynisch. Das letzte mal war es dann 1 Jahr nach Ankündigung und man musste mit dem ID.3 nochmal in die Werkstatt.
....VW wird die Funktion auch für bereits ausgelieferte Fahrzeuge freischalten können, sobald diese ebenfalls die ID. Software 3.5 per Update erhalten haben.... Eigenen Strom clever managen: Erste ID. Modelle unterstützen bidirektionales Laden | Volkswagen Newsroom (volkswagen-newsroom.com)
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Wenn elektrische Schiebetüren drin sind geht es auch anders beim Öffnen.
Einfach die Türöffnung der Schiebetür ein Mal nutzen - und auf ist der Buzz (Betätigung ist über einen Mikroschalter in den Türgriffen der Schiebetür). Zu geht leider dann im Zweifel nur über den Schlüssel.
Ob es bei Keyless ohne elektrische Türen auch geht - keine Ahnung (zu faul das nachzulesen - probieren kann ich es nicht)
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Sebastian ??? Frontmotormodell ID ??? oder meinst du bei den Allradlern den Frontmotor?
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Im Form für den ID.3 wird heftig spekuliert, ob per OTA 3.5 kommt (zeitnah).
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Das wäre wohl etwas für den 3-D Druck - Stopfen.
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Hoffentlich wurde fahrzeugseitig der Zustand mit geschrieben und kann ausgelesen werden.
P benutze ich eigentlich nicht (zu faul dazu ( schon seit ID.3 Zeiten)) - die Sicherheitsvorkehrungen im Buzz schalten ja selbständig auf P und knallen Autohold rein.
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Nach vier Wochen der Suche konnte ich heute endlich die Quelle eines Zirp Geräusches ausmachen.
Es kam bei kurzen Stößen ins Fahrwerk.
Im großen Monitor war es zu hören.
Da ich Anfang Dez. einen Termin wegen neuem Lenkrad und Schlosselement der linken Schiebetür habe schnell noch zum Freundlichen und vorstellen, könnte sein das was bestellt werden muss.
Dort Probefahrt - Jo Geräusch ist da. Aber das ist nur eine Auswirkung. ??? wie jetzt ???
Lenkradarretierung gelöst und gleich Strecke mir gleiche Geschwindigkeit- Geräusch weg. noch zweimal das Spiel.
Eindeutig beim Feststellen des Lenkrades entstand eine Spannung bei der irgendwas einen Frequenz in die Armaturentafel schickt bei der eine Resonanz im InfotainmentBildschirm entsteht. -wir mit beseitig Anfang Dezember.
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Bei all den Aufforderungen während der Fahrt zu dokumentieren - gabs da auch die rechtlich sichere Antwort WIE.
Wurde gar Equipment installiert.
Also ich hab keine Bodycam oder Aktioncam die ich einfach mal im BUZZ nutzen könnte. Beifahrer ist auch auf nur 20% der Strecke da.
Es ist immer schwieg sporadische Fehler nachzuvollziehen. Gemeinsame Lösungen sollten gefunden werden, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.
Wenn Fehlerbilder aber bekannt sind und der Kunde sie entsprechend beschreiben kann und sogar ein TPI schon vorhanden ist sollte gehandelt werden. Die Geschäftsbeziehung bekommt ganz schnell Risse.
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spinnt einfach
Einmal ist es bei mir auf nun 20tKm vorgekommen.
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Einfach die Nummer mit ansagen.
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Buzzinga Kartenhalter - Simply Clever
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Bin heute über einen sehr interessanten Auszug "gestolpert".
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Das TPI ist auch kein Update - eher ein Bug fix.
Wenn man nach Update fragt schauen viele bei den Freundlichen in die falsche Richtung.
Am Besten direkt mir der TPI - Nummer fragen/beauftragen.
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Geht
Im KlimaMenü:
Klima aus- Lüftungsintensität auf kleinste Stufe - Luftaustritt zur Scheibe - Temperatur auf LO.
Die Lüftungsdüsen in der Armaturentafel nach belieben einstellen (Restluftzug). Bei der Intensität kann man auch höher, aber dann zieht es (mein Empfinden) vor allem wenn es kühler ist.
Leider etwas sehr aufwändig - im BMW i3 war das mit dem "mechanischen" Schalter (zweimal Klick) ECO+.
Ich glaube der Modus hat auch einen Spitznamen unter den ID - Experten.
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Inhaltlich ist dieses Handbuch nicht mehr ein Handbuch wie beim Golf3.
Die Zweiteilung in den verschriftlichten und "selbsterklärenden" Teil im Infotainment ist nervig.
Ein zusammenhängendes Werk wäre schöner.