Beiträge von Joaquin

    Für den VW ID. Buzz Maxi mit langem Radstand, Sechssitzer oder Siebensitzer und größerer Batterie, wird in Hannover schon die Produktion vorbereitet. Der VW ID. Buzz Maxi soll demnach im kommenden Jahr 2023 produziert werden. Dies würde sowohl die People Version des VW ID. Buzz betreffen als auch die Transporter-Version, denVW ID. Buzz Cargo.


    So ein langer Radstand hat schon seine Vorteile ;)

    2024-Volkswagen-ID-Buzz-car-transporter-hauler-rendering.jpg

    (Quelle: Mototrend)


    Auch wenn Volkswagen sich mit technischen Daten zur Maxi-Version zurückhält, sind jetzt schon einige Details bekannt. So wurde bereits angekündigt, dass es die Sechssitzer- und Siebensitzer-Variante ausschließlich in der Langversion geben wird. Auch ist bekannt, dass früher für den MEB eine 111kWh Batterie angedacht war, welche für die Langversion dann auch plausibel erscheint. Hiermit wäre eine Reichweite von 600 Kilometer nach WLTP, durchaus möglich. Aber auch die reine Leistungsreserven mit einer größeren Batterie sind hier enorm wichtig, insbesondere wenn man bedenkt, dass ein größeres Fahrzeug, gerade im gewerblichen Lastenbereich mit dem VW ID. Buzz Cargo, auch mehr transportieren kann und dann ohnehin eine größere Batterie dafür erforderlich ist. Denn eine höhere Zuladung und evtl. sogar Anhängelast, sind hier wichtige Faktoren für Gewerbetreibende und auch gegenüber der Konkurrenz.


    Laut Aussage von Volkswagen fällt die Hälfte der Bestellungen auf den VW ID. Buzz Cargo, was nicht nur Überlegungn für die Pickup-Variante, den Doka-Buzz konkretisierende Überlegungen mit sich zieht. Somit wird auch der Ruf nach dem VW ID. Buzz Maxi immer lauter, denn man möchte dann auch gerne mehr und dies über längere Strecken transportieren.


    Aber auch der Markt in den USA ist hier entscheidend, denn dort soll es nur den VW ID. Buzz Maxi geben. Die Version mit dem Kurzem Radstand ist dort nicht vorgesehen. Auch dort wird man nicht umhin kommen, der Maxi-Version eine größere Batterie zu spendieren, angesichts der dortigen Konkurrenz und auch den dortigen Entfernungen.

    Wie nun bekannt wurde hat Volkswagen die oben gezeigten Studie des VW ID. Buzz Pickup Truck als Patent angemeldet. Somit wird es immer wahrscheinlicher, dass es einen Doka-Buzz geben wird.


    Dies würde dann eine viertürige Crew-Cap geben. Abzuwarten bleibt dann, wodurch die hinteren Schiebetüren ersetzt werden?


    Die Ladefläche scheint mit schwarzem Kunststoff ausgelegt zu sein. Dabei fällt auf, dass auch das Dach dort ähnlich ausgelegt ist, was den zusätzlichen Transport von Ladung auf dem Dach ermöglicht.


    Ebenso fällt bei dem Design auf, dass eine LED-Leiste von der Seitentür, über die Scheinwerfer bis zur Stoßstange für. Fraglich ob dies am Ende auch so umgesetzt wird.


    Hoffnung auf eine Pickup-Variante des VW ID. Buzz, sollte man sich jedoch nicht vor dem Jahr 2024 machen. Als nächstes sind nämlich erst einmal die Maxi-Varianten des VW ID. Buzz für das Jahr 2023 geplant. Da bleibt die Frage ob der Doka-Buzz in beiden Radvarianten kommen wird oder gleich in der Langversion?

    Für den VW ID. Buzz tauchen immer mehr Ideen für das Tuning auf. Aber auch konkrete Angebote gibt es nun vermehrt für den VW ID. Buzz, wie jetzt das Bodykit von Zyrus Engineering.


    (Quelle: Zyrus Engineering)


    Das "Z Buzz" carbon kit kann jetzt schon vorbestellt werden und soll 2023 ausgeliefert werden. Der Preis für dieses Carbon-Kit beginnt bei 11.900,- Euro und beinhaltet die bereits zu sehenden Frontsplitter, Blades, tieferen Schweller, Spoiler und Diffusor. Für die 22 Zoll Z-Wheels kommen wohl noch extra 4.999,- Euro auf die Rechnung

    Wer zudem eigenen Lackwünschen usw. hat, kann den Preis noch deutlich in die Höhe treiben :P


    Auch nicht zu verachten ist der VW ID. Buzz R

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    Oder der Irmscher VW ID. Buzz, denn es auch zu bestellen gibt.

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    Wer erinnert sich nicht an die ersten Bilder der VW ID. Buzz Konzeptstudie mit dem Surfbrett auf dem Dach? Das verbindet man in den USA mit dem alten VW Bulli. Nur beim "echten" VW ID. Buzz hat man keine Bilder von Querträgern auf dem Dach gesehen oder entsprechende Vorrichtungen um neben einem Surfbrett auch mal eine Dachbox usw. zu befestigen.



    Da stellt sich die Frage, gibt es beim VW ID. Buzz überhaupt die Möglichkeit ab Werk auf dem Dach Querträger oder eine Dachreling zu montieren? Sind die Voraussetzungen um u.a. mit Hilfe einer Dachbox, zusätzlich Gewicht und Gepäck auf dem Dach zu transportieren beim VW ID. Buzz vorhanden?


    Offiziell habe ich dazu auch nichts bei Volkswagen gefunden. Bei einem Drittanbieter bin ich jedoch fündig geworden. Und zwar einmal den "

    TopSystem Set Eco ProSafe Volkswagen ID-Buzz 22 2 Querträger" und "TopSystem Set Eco ProSafe Volkswagen ID-Buzz 22 3 Querträger".

    Sortimo-Topsystem-2-mittel-3Quertr-ger-Eco-ProSafe-001.jpg?context=bWFzdGVyfHJvb3R8MTc5MzEwfGltYWdlL2pwZWd8aGRlL2hjYS8xMDQ2MDg4NTk3NTA3MC5qcGd8ZWE4MzUyYjM3ODE5NWY2ODhkMTQ1YmEzZDZmYzA4MWExODAyOWQ5MzZhNTgyMDMzMTBiMjJjZjAxMmVkYTA1YQ

    (Quelle: Mysorimo)


    Das gezeigte Bild dazu, ist aber auch kein VW ID. Buzz, sondern ein VW Caddy. Laut Aufbauanleitung werden für den VW ID. Buzz auf dem Dach sechs vor gebohrte Öffnungen auf welche dieses System montiert werden kann. Jedoch wird dieses System nur für den VW ID. Buzz Cargo empfohlen bzw. ist dafür ausgeführt. Hat etwa die normale VW ID. Buzz People Version nicht die sechs Öffnungen auf dem Dach?


    Nachdem ich mir nun einige Videos angeschaut habe, kann man tatsächlich auch bei der People Version des VW ID. Buzz sechs dunkle Kreise auf dem Dach erkennen und zwar genau dort, wo man i.d.R. eine Dachreling oder auch direkt Querträger verbauen würde.


    Gibt es dazu schon ein Datenblatt bezüglich Traglast des Daches?

    Zum veranschaulichen hier noch ein paar Bilder, wo gezeigt wird, dass in den VW ID. Buzz Cargo zwei Europaetten passen. Jeweils einmal mit Heckklappe und einmal mit Flügeltüren.


    (Quelle: Volkswagen)


    (Quelle: Volkswagen)


    Der VW ID. Buzz GTX ist ja bereits angekündigt. Sollte es die GTX-Variante auch in der Cargo Version geben, könnte sich dank zweier Elektromotoren und dem höherem Drehmoment, evtl. auch die Nutzlast erhöhen. Oder wie seht ihr das?

    Was bezüglich des VW ID. Buzz GTX noch fehlt und hier sicher interessanter sein dürfte, ob mit den zweitem Motor und dem gesteigertem Drehmoment, sich auch die Anhängelast für den VW ID. Buzz GTX erhöht?


    Ebenso stellt sich die Frage ob und um wie viel sich die zulässige Zuladung erhöhen könnte? Das wäre gerade für den VW ID. Buzz Cargo interessant um im gewerblichen Betrieb, höhere Lasten transportieren zu können.


    Da dürfte ja noch etwas gehen.

    Hier gibt es einen über 30 Minütigen Film über die Herstellung des VW ID. Buzz. Zuerst ist das Presswerk zu sehen, dann der Karosseriebau, die Lackierung und am Ende der Zusammenbau.


    Wer wissen will, wie sein VW ID. Buzz zusammengebaut wird, sollte sich dieses Video in aller Ruhe anschauen :)


    2023 VOLKSWAGEN ID. BUZZ PRODUCTION LINE

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    Zitat

    Volkswagen Commercial Vehicles (VWCV) is ringing in a new era of vehicle production at its Hanover plant. Production of the new all-electric ID. Buzz and ID. Buzz Cargo recently started there and the first vehicles will be delivered to customers in the autumn. The brand is therefore systematically pressing ahead with the electrification of the site and securing the future of VWCV in line with the GRIP 2030 strategy. In the course of the year the company plans to increase the plant’s daily production to a total of 900 vehicles. In future, there are plans to build up to 130,000 units per year at VWCV's main plant.

    With the production start of the ID. Buzz, the VWCV plant in Hanover is now the third German production site for vehicles of the ID. family.

    In welcher Farbe habt ihr euren VW ID. Buzz bestellt? Beim VW Id. Buzz Cargo hat man ja nicht wirklich die Wahl, aber bei der People-Variante gibt es ja schon einiges an Farbauswahl.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Bicolor-Varianten, die Favoriten unter den VW ID- Buzz Käufern darstellen. Die Frage ist nur welche davon die begehrteste Farbvariante ist und auch bei der einfarbigen Variante wäre es mal interessant zu wissen, welche Farbe die Nase vorne hat?


    (Quelle: Volkswagen)

    Herbert Diess ist Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG und steht hier bei einer Fahrt mit dem VW ID. Buzz, Rede und Antwort zum ID. Buzz und darüber hinaus. Zum Beispiel über die Abhängigkeit von China. Auch wie es um den USA-Markt steht und welche Wachstumsmöglichkeiten man dort erwartet.


    Herbert Diess und Gabor Steingart unterwegs im ID.BUZZ: China, Tesla und die VW-Strategie

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    Zitat

    Gabor Steingart trifft Herbert Diess, um während einer Spritztour durch Berlin (im neuen ID.BUZZ) das Problemgebirge von VW gemeinsam abzuschichten. Was genau ist Diess' Ambition? Wo hat er sich geirrt

    Ein weiteres Produktionsvideo zum VW ID. Buzz, diesmal jedoch offizielle von Volkswagen.


    Hannover elektrisiert: So baut VWN den ID. Buzz

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    Zitat

    Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) läutet eine neue Ära der Fahrzeugproduktion in seinem Werk in Hannover ein. Der neue und vollelektrische ID. Buzz1) und der ID. Buzz Cargo1) werden dort seit kurzem gefertigt, im Herbst beginnen die Auslieferungen an die ersten Kunden. Damit treibt die Marke die Elektrifizierung des Standorts sowie die zukunftssichere Ausrichtung von VWN entlang der Strategie GRIP 2030 konsequent voran.

    Im folgendem Video will man den VW ID. Buzz ein wenig als Lieferwagen zeigen? Zumindest werden die sommerlichen Temperaturen genutzt um etwas Eiswerbung mit dem VW ID. BUzz zu machen :)


    Cool ID. Buzz ice cream tour: VW CEO Thomas Schäfer wishes happy holidays

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    Zitat

    There are many ways to say THANK YOU. This is ours. Is there anything better than ice cream in summer?
    Happy Holidays. Come back healthy!
    Would you like Thomas Schäfer to deliver ice cream to your workplace? Let us know in the comments down below.

    Was auf dem Bild gezeigt wird, ist ja per se nicht falsch bzw. unrichtig und Klappern gehört halt auch auch zum Handwerk.


    In der derzeitigen Ausführung ist es wohl eher so, dass der VW ID. Buzz Cargo auch zukunftssicher entworfen wurde und das beinhaltet auch die Beladung mit Europaletten. Auch bei der so genannten People-Variante fehlt ja noch so einiges, was sich viele gerne dazu gewünscht hätten.


    Mit der Langversion und auch mit einer größeren Batterie, werden sich sowohl bei der People-Version, als auch beim Cargo, die Einsatzmöglichkeiten deutlich erweitern.


    In der derzeitigen Version und ist er sicherlich eine interessante Wahl für private Anwender und im Gewerbe, für Handwerker, Lieferanten usw.