Ich bin als Hauptnutzer nicht mehr verfügbar!

  • Software 3.5
    Ich habe das Auto vor 2 Tagen geholt und mich als Hauptnutzer eingerichtet,....
    Heute habe ich dann bewusst mein Handy im Haus gelassen, nur den 2.Schlüssel mitgenommen und meine Frau als Gastnutzer mit der App eingerichtet. Das hat prima geklappt und da gab es dann mit einer Kachel im Infotainment die Möglichkeit zwischen ihr als Gastnutzer und mir als Hauptnutzer hin-und herschalten.
    Nach etwa 1-2 Stunden Einweisung im Auto, war die Kachel mit der Nutzeränderung plötzlich verschwunden.
    Meine Frau ist weiter angemeldet und ich kann mit meinem Schlüssel das Auto aufsperren, muss aber dann mit ihren Einstellungen fahren,...Ich habe keine Möglichkeit mehr mich wieder als Nutzer anzumelden. Der Begrüßungsbildschirm mit den Nutzern kommt auch nicht mehr!
    In den Apps sieht es auch nun etwas traurig aus:

    Meine Volkswagen APP:




    Die Volkswagen APP meiner Frau (keine Chance mehr die Stadheizung zu bedienen,...)



    Aktuell kann keiner viel mit der APP planen oder sehen, aber ich kann mich im Auto ja auch nicht mehr anmelden. X(

    Ingo

  • Update: nach mehr als 10min bin ich nochmal zum Auto. Nun kam wieder die Begrüßungsseite und ich kann zwischen den Nutzern hin- und herschalten,....


    Sobald ich als Nutzer im Auto angemeldet bin, zeigt die APP auch bei mir wieder alle Daten (Reichweite, Klimatisierungsmöglichkeiten,...)

    Meine Frau hat in ihrer APP weiter keine Infos und kann nichts programmieren bis auf ein neues Ziel.
    Das bedeutet, dass sie die Standheizung für sich nur nach einem Nutzerwechsel direkt im Auto programmieren kann, nicht via die APP. Nicht gut! X(

    Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!