ID.Buzz fährt ohne Pedaldruck Berg hoch

  • Hallo,


    mein Buzz fährt unsere Auffahrt (ca. 30% Steigung) ohne Druck auf das Gaspedal hoch. Müsste der nicht stehen bleiben? Kann man dieses Verhalten konfigurieren?

  • Hallo,


    mein Buzz fährt unsere Auffahrt (ca. 30% Steigung) ohne Druck auf das Gaspedal hoch. Müsste der nicht stehen bleiben? Kann man dieses Verhalten konfigurieren?

    Konfigurieren kannst du das mit der Art und Weise wie du das Fahr- oder Bremspedal bedienst.

    Bänz der Berner aus Luzern

    T5:2006 California 190'000 km T6:2016 California 170'000 km je immer 9.5 L / 100 km

    ID.Buzz bis jetzt 30‘000 km mit 21 kWh / 100 km entspricht in Diesel etwa 2.1 L /100 km


    an VW: Die Hardware ist sehr gut, das Softwarekonzept dazu ganz schlecht.

  • Wie kann ich den Buzz mit Fahr- und Bremspedal konfigurieren? Das habe ich noch nicht in der Anleitung gefunden. Ich dachte, die sind zumBedienen/Fahren des Fahrzeugs.

  • Wie kann ich den Buzz mit Fahr- und Bremspedal konfigurieren? Das habe ich noch nicht in der Anleitung gefunden. Ich dachte, die sind zumBedienen/Fahren des Fahrzeugs.

    die Fahrmodi ( comfort , sport usw ) haben verschiedene ansprechverhalten.

    Fahrstufe D , da segelst“ im Verkehr mit, beim Bremsen rekuperierst Du, im Öko Fahrmodus wird die Rekuperation auch glaub ich beeinflusst?

    In Fahrstufe B bewirkt das durchdrücken des Pedals Beschleunigung, das loslassen des Gaspedals verursacht Bremswirkung durch Rekup. Die Rekuperationsleistung ist von Pedalstellung abhängig ( Aber nicht wenn der Accu voll ist, da wäre ja dann auch kein Platz zum Abspeichern der zurückgewonnenen Energie.


    Eine Konfiguration selbst ( in den Einstellmenüs) hab ich noch nicht gefunden o benötigt .

    Probieren macht Spass in dem Wägelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!