Bei so viel lustvoller Luft klappt’s auch mit der Lust im Buzz.

VW ID. Buzz Maxi als Siebensitzer, Sechssitzer und größerer Batterie
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig
-
Ich denke, dass VW hier auf die Effizienz geachtet hat. Zumindest wäre das recht clever.
Es ist nicht sinnvoll unten zu kühlen, weil die kalte Luft nicht aufsteigt.
Unten zu heizen ist dagegen sinnvoll.
Aus diesem Grund haben wir in Wohngebäuden auch Fußbodenheizungen und Deckenkühlungen (es gibt zwar auch Kühlungen über Fußbodenheizung, aber die ist nicht sehr effizient: kalte Füße, heißer Kopf.
Ich vermute daher, dass die kühle Luft nur aus den neuen oberen Ausströmern im Fahrzeughimmel kommt. Und wahrscheinlich kommt dort auch keine heiße Luft zum Heizen raus.Kann das jemand mal prüfen?
BTW: Ich drehe im Sommer immer die Ausströmer im Armaturenbrett nach oben. Dann wird die Luft im Fahrzeug am besten abgekühlt und zirkuliert auch vertikal am besten. -
Aus der norwegischen ID.Buzz Facebook Gruppe:
Oben kommt also mindestens schon mal Warmlu*t raus.
(Der das Foto gepostet hat, hat auch bestätigt, dass da oben tatsächlich Wärme rauskommt.)
Kann mir auch nicht vorstellen, dass unten gekühlt wird. Aber wer’s mal testen mag: spannend wär es trotzdem. Jedenfalls ist das schon mal sehr gut zu wissen – an sich der Hauptgrund, weshalb ich Komfort+ bzw. die 3-Zonen Klimaanlage bestellt habe.
-
Habe eben bemerkt, dass ich meine Fotos zur Klimaanlage / Belüftung hinten im LWB mit 3-Zonen Klimaanlage noch gar nicht geteilt habe.
Hier die Anzeige wenn vorne Eco eingestellt ist, und hinten niemand sitzt:
Hier die Anzeige wenn hinten eine höhere als die aktuelle Temperatur eingestellt ist:
Und hier die Anzeige, wenn hinten die kältest mögliche Temperatur (LOW) eingestellt ist (musste ziemlich weit runtergehen, weil ich vorher länger die Schiebetüren offen hatte – bei -4,5°C):
Leider hatte ich zu wenig Zeit, dann auch noch zu checken, ob aus den jeweiligen Ausströmern auch wirklich wärmere bzw. kältere Luft kommt. Das kommt dann wohl erst, wenn der eigene Buzz wirklich da ist…
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!