Äh, nein.
Ich habe leider keinen TA. Den braucht man aber , glaube ich , um bei 130 Sachen YouTube Videos konsumieren zu können , oder?
Äh, nein.
Ich habe leider keinen TA. Den braucht man aber , glaube ich , um bei 130 Sachen YouTube Videos konsumieren zu können , oder?
Ich habe viel Freude an meinem Buzz
Trotz allem!
🥲
Alles recht plausibel und nachvollziehbar. Die vielen Kurzstrecken fordern wohl ihren Tribut. Man mag halt nicht frieren, auch nicht nur kurz. Ich denke, bei mir wird sich das ganz ähnlich ausgehen. Liegt eventuell auch an der Region? Wäre jetzt mal interessant, wie diese Auswertung bei Babaoskar ausfällt
Schon klar. Da ich das Holz beim Förster kaufe und einen guten Teil meines Stroms selber mache, komme ich sogar noch günstiger weg. Da stecke ich dann aber auch noch einiges rein vorher an Schweiß und Invest.
Der Vergleich bezog sich rein auf das, was ich als Autofahrer für die KWh fossile oder erneuerbare Energie ausgegeben muss an der Säule .Natürlich haben wir noch lange nicht 100% erneuerbare Energie im Netz. Da dies aber das erklärte Ziel ist, halte ich es für kontraproduktiv, wenn man den Strom dann so völlig überteuert anbietet . Solange Diesel fahren billiger ist als elektrisch, wird es schwierig bleiben mit der Wende.
War also doch kein Scherz.😌
Ist da ein Typ2 Adapter auf USB im Lieferumfang enthalten?
Cooles Teil jedenfalls
18 kWh auf 100 ist ein sehr guter Wert für das Dickschiff. Wir waren heute im Aachener Wald dicke Buche einkaufen. Hatte den Hänger wohl etwas überladen. Bin dann mit circa 2,5 to Last durch den Wald raus und etwa 15km gefahren. Teil BAB und Landstr mit Steigungen. Da lag er dann am Ende bei 27kwh im Durchschnitt. Für rund 5to unzulässiges Gesamtgewicht fand ich das gar nicht mal so gierig .
Na, ein ganz einfachen Verbrenner reicht.
1 Liter Benzin oder Diesel enthält ja 10 KWh Energie. Haben wir hier an anderen Stellen hinlänglich diskutiert.
All die Dinge, die man früher beim VerbrennerKauf beachten musste, entfallen ja nun zum Glück. Interessant wäre, ab einer gewissen Laufleistung natürlich, eine detaillierte Akkudiagnose oder auch nur eine Möglichkeit das bisherige Nutzungsprofil mal auslesen zu können. Also wie oft DC geladen, bis zu welchem Zielladestand, wie oft leer gefahren, etc .
Aber bei 18k Km wird da wohl noch kaum etwas zu sehen sein.
Taste ggf was länger gedrückt halten. Die Spritze hat ne lange Leitung 🥲
Hatte dazu u.a. hier was spannendes gepostet, aber mangels Drucker / Background wäre das vielleicht spannend für diejenigen mit entsprechender Erfahrung/Möglichkeit.
Äh…
Da finde ich jetzt zum Thema gerade nichts in dem Thread. Was genau meinst du denn?
Wo bedienst du die? Mal sehen ob ich das auch habe…
Die wird mit dem kleinen Hebelchen oben auf dem linken Blinkerhebel bedient. Also zusammen mit dem WischWasch für die Heckscheibe eigentlich. Kann mir nicht vorstellen, dass sie bei dem Cargo da was anderes einbauen….
Obwohl…, 🙄
Bei schlechtem Wetter wird jeder Dreck durch das senkrechte Heck in einem Wirbel hinter dem Wagen hoch gezogen und findet sich dann u a auf der Linse ein. Auch Wassertropfen stören das Bild. Zum Glück gibt es da die Waschdüse dafür. Die benutze ich 5x häufiger als die Waschdüsen vorne
Und im Dunklen ist das Bild etwas mau, stimmt.
Top 👍
Saubere Arbeit, soweit man das sehen kann, bzw eben nicht sehen kann 😅
Bist du denn jetzt im Einklang mit dem Buzz?
Die pfiffigen Briten hatten das Problem ja schon vor Jahrzehnten gelöst
Nicht ernst gemeint 😌
Ach so.
520 km klang halt sehr überzeugt
Ich habe 520 km auf der BAB 130 und mit Rekuperation geschaft
Na ja. Im Schleppbetrieb eventuell.😅
Oder hast du etwa hier die „kalkulierte“ Reichweite des Tacho genannt?
130 kmh Rekuperation?
Ein guter Trick ist ja auch, das Ladekabel während der Fahrt an die USB-C Buchsen anzuschließen. Der Adapter ist etwas groß, aber man lädt während der Fahrt!!
Was auch ginge, wäre den Fahrtwind mit einem Windrad auf dem Dachgepäckträger zu nutzen. Das sähe dann auch Ultra nachhaltig aus und man käme unendlich weit.
🤔
Ja, das ist ein Schiebeschalter, leider kein Regler. Der zeigt mit dem Fliesstext die aktuelle Ladeleistung und Restzeit bis Zielladestand an. Wenn man den nach links schiebt, stoppt er den Ladevorgang . Nach Rechts geht es dann wieder weiter. Umgekehrt wäre natürlich politisch korrekter😉
Und beim Laden auf 100% ist es nicht so sehr relevant, ob das am Schnellader oder per AC erfolgt. Die Leistung wird in beiden Fällen am Ende stark reduziert. Problematisch ist es für den Akku, wenn er lange randvoll rumsteht. Deswegen sollte man eigentlich die Abfahrtszeit angeben, damit der Algorithmus weiss, wann er voll sein soll.
So hatte ich das zumindest verstanden