Richtig viel Schaum für diesen Zweck, genau.
Ohne das Ding lässt sich der Platz unter der Bank zumindest erreichen. Ich werde mal versuchen eine Abdeckung zu machen, die den gleichen Nutzen hat, aber den Raum nicht so verbaut
Richtig viel Schaum für diesen Zweck, genau.
Ohne das Ding lässt sich der Platz unter der Bank zumindest erreichen. Ich werde mal versuchen eine Abdeckung zu machen, die den gleichen Nutzen hat, aber den Raum nicht so verbaut
Irritierend MrsLoecksley dass diese App so unterschiedlich ausfällt. Wenn du das Feld mit dem Ladestand andippst, bekommst du dann keinen Schibeschalter unten um den Ladevorgang zu aktivieren?
Also das Thema Ladeboden und die Stufe in selbigem wurde hier ja schon vielfach diskutiert. Nur eine Frage konnte mir noch keiner der einschlägigen Threads so richtig beantworten:
Wozu taugt dieses voluminöse Hartschaumteil hinter der Sitzbank im Bus? Wenn es eine Ladebodenbegrenzung darstellen soll, warum ist es dann nur mit zwei windigen Plastiksteckern und einem Streifen lieblosem Klettband befestigt? Letzteres hat sich bei meinem schon vor längerem verabschiedet.
Ich habe jetzt jedenfalls beschlossen, dass ich das Ding nicht mehr mag und mache mir Gedanken darüber, wie ich den Raum besser nutzen könnte. Wenn man die Bank ganz nach hinten schiebt, bleibt zu dem Ding immer noch eine Männerhand breit Lücke.
Ohne das Teil ergibt sich ein Trunk, dem eigentlich nur noch der Deckel fehlt.
Wenn man es geschickt abdeckt, hätte man den ebenen Teil des Ladebodens um 30 cm verlängert und müsste sich über einen Frunk keinen Kopf mehr machen, oder wie jetzt?
Seit dem die App nun wieder einigermaßen stabil läuft bei mir, kann ich damit das Laden beliebig starten oder stoppen und auch den Zielladestand vorwählen. Es ist bei mir aber auch schon ein paar mal passiert, dass er die Einstellung dann nicht sauber übertragen hat und den vorherigen Stand behalten hat.
Reduziertes AC Laden ist ,glaube ich ohne Wirkung. Muss ich aber noch einmal ausprobieren. Die Zappi WB regelt sehr gut autark den Überschuss. Heute 44 kWh Ertrach, davon 21in den Buzz .
Alles schön und teuer. Wenn ich einmal los bin, möchte ich vor allem nach vorne schauen.
Beheizte Frontscheibe wäre mir wichtiger als beheizte Sitze. Das und das Matrixlicht würde ich Lösegeld für zahlen.
Tolle Sache das. Fehlt bei meinem leider 🫤
Ich lese nun aber immer wieder mal etwas von nachrüsten hier. Ist das möglich? Welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein am Fahrzeug und was kosdas?
Genau mein Gedanke. Wenn das gelegentliche 100% Laden tatsächlich so arg schädlich wäre, dann hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine entsprechende SW Verriegelung ,Herstellerseitig.Alleine schon um Gewährleistungsprobleme zu vermeiden. So ähnlich wie das beim bidirektionalen fest programmiert wird.
Sehr ärgerlich, das ganze. Verstehe nicht, warum man dir nicht einfach einen anderen geben kann. Wenn die jetzt schon so auf Halde stehen.
Du müsstest eigentlich auch ohne Anwalt auf Wandlung nach erfolglosen Nachbesserungen bestehen können, oder?
Bei der Rechtsschutz musst du aufpassen, was genau die Ausschussklauseln beinhalten. Z.B. wenn die Konfliktursache oder ein Vertrag vor dem Abschluss der Versicherung liegt kann es schon mal problematisch werden mit der Deckung.
Mut zur Lücke heisst da wohl die Devise.
Ich war mit dem T5 noch in jedes „ historische“ Parkhaus in Aachen rein und auch mit Mütze wieder raus gekommen.
Das selbe habe ich auch schon mit dem Buzz geprobt. Der angegebene Max Headroom von 1,9m ist immer noch mit etwas Luft berechnet , denke ich. Zuletzt im Parkhaus Borngasse war ich überrascht wie gut der Buzz durch die Baustellen da drin gewurmt ist. Das war mit dem T5 anstrengender. Der kleine Wendekreis ist schon toll.
Was noch 100% dicht zu sein scheint, ist der Zwischenraum zwischen der umlaufenden Türdichtung und der äußeren Dichtung zur Schiebetür. Dazwischen habe ich nämlich Kondensatbildung, die ich nur durch offen stehen lassen der Türen wegbekommen kann .
Da sind Juice Booster u.ä. schon deutlich potenter nach oben raus an 230 V CEE16 (1-phasig/blau) bis 3,7 kW, 400 V CEE16 (1-phasig/rot) bis zu 11 kW und 400 V CEE32 (3-phasig/rot) bis zu 22 kW
Du meinst wahrscheinlich 3 phasig 16A?
Anders kommst du nicht auf 11kw. Jedenfalls nicht mit einer Phase.
Praktisch, so ein Transporter … 🥴
Ich denke schon. Der Buzz steht im Hof, wenn ich zuhause bin und beim abstellen höre ich das Radio recht deutlich von außen, weil ich immer rechts aussteige. Würde mir sicher aufgefallen sein. Ob es also an der SW liegt oder eher an einem lokalen Fehler der Installation kann wahrscheinlich nur der Freundliche ermitteln.
Das Problem kann ich so nicht bestätigen. Ich starte und stoppe die Ladung auch des Öfteren über die App. Bisher ohne Aufruf eines Unterhaltungsprogramms.
Deutet also doch eher auf einen lokalen Fehler deiner Installation hin oder was?
360 Grad View is der Hammer 🤩.
Da ich den e-Crafter mit nur der Rückfahrkamera fahre lehn ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die völligst ausreicht. Ich kann damit sogar Rückwärts an eine Rampe parken 😬.
Hier mal ein Link zum Nachrüsten. Kann die Firma guten Gewissens empfehlen
Genau das funktioniert nicht mit dem Buzz. Einmal zu weit aus dem Fenster gelehnt und zapp. …. Neustart erforderlich.🙄
Das habe ich immer, wenn ich den Hänger rückwärts um die Kurve fädeln muss. Da hilft mir die RFK nur wenig. Ich bin deswegen auch an eurer Diskussion über den Campermodus so interessiert. Nicht zum beheizten schlafen sondern mehr zum bewegten rangieren …
Das hört sich doch gut an. Und ja, die vorderen Türen sind eine akustische Enttäuschung beim schließen , vor allem wenn die zugehörige Schiebetüre noch offen ist. Dann fehlt die Dämpfung der Zwischendichtung doch merklich