Beiträge von Sman Gnom

    Richtig viel Schaum für diesen Zweck, genau.

    Ohne das Ding lässt sich der Platz unter der Bank zumindest erreichen. Ich werde mal versuchen eine Abdeckung zu machen, die den gleichen Nutzen hat, aber den Raum nicht so verbaut

    Also das Thema Ladeboden und die Stufe in selbigem wurde hier ja schon vielfach diskutiert. Nur eine Frage konnte mir noch keiner der einschlägigen Threads so richtig beantworten:

    Wozu taugt dieses voluminöse Hartschaumteil hinter der Sitzbank im Bus? Wenn es eine Ladebodenbegrenzung darstellen soll, warum ist es dann nur mit zwei windigen Plastiksteckern und einem Streifen lieblosem Klettband befestigt? Letzteres hat sich bei meinem schon vor längerem verabschiedet.

    Ich habe jetzt jedenfalls beschlossen, dass ich das Ding nicht mehr mag und mache mir Gedanken darüber, wie ich den Raum besser nutzen könnte. Wenn man die Bank ganz nach hinten schiebt, bleibt zu dem Ding immer noch eine Männerhand breit Lücke.

    Ohne das Teil ergibt sich ein Trunk, dem eigentlich nur noch der Deckel fehlt.

    Wenn man es geschickt abdeckt, hätte man den ebenen Teil des Ladebodens um 30 cm verlängert und müsste sich über einen Frunk keinen Kopf mehr machen, oder wie jetzt?

    Seit dem die App nun wieder einigermaßen stabil läuft bei mir, kann ich damit das Laden beliebig starten oder stoppen und auch den Zielladestand vorwählen. Es ist bei mir aber auch schon ein paar mal passiert, dass er die Einstellung dann nicht sauber übertragen hat und den vorherigen Stand behalten hat.

    Reduziertes AC Laden ist ,glaube ich ohne Wirkung. Muss ich aber noch einmal ausprobieren. Die Zappi WB regelt sehr gut autark den Überschuss. Heute 44 kWh Ertrach, davon 21in den Buzz .

    Du solltest dich entschleunigen. In jeder Hinsicht.

    Ich behaupte, elektrische Fortbewegung ist auf Dauer gesünder, wenn richtig angewendet 👍😅

    Genau mein Gedanke. Wenn das gelegentliche 100% Laden tatsächlich so arg schädlich wäre, dann hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine entsprechende SW Verriegelung ,Herstellerseitig.Alleine schon um Gewährleistungsprobleme zu vermeiden. So ähnlich wie das beim bidirektionalen fest programmiert wird.

    Sehr ärgerlich, das ganze. Verstehe nicht, warum man dir nicht einfach einen anderen geben kann. Wenn die jetzt schon so auf Halde stehen.

    Du müsstest eigentlich auch ohne Anwalt auf Wandlung nach erfolglosen Nachbesserungen bestehen können, oder?

    Bei der Rechtsschutz musst du aufpassen, was genau die Ausschussklauseln beinhalten. Z.B. wenn die Konfliktursache oder ein Vertrag vor dem Abschluss der Versicherung liegt kann es schon mal problematisch werden mit der Deckung.

    Trotzdem eine ganze Menge.

    Bemerkenswert finde ich , dass du zum einen deinen Akku komplett leer fährst und dann auch noch auf 100 % auflädst am HPC. Ich habe für solch ein Verhalten hier an anderer Stelle schon Prügel bezogen .(Buzzakkuschinder, etc)😳

    Mut zur Lücke heisst da wohl die Devise.

    Ich war mit dem T5 noch in jedes „ historische“ Parkhaus in Aachen rein und auch mit Mütze wieder raus gekommen.

    Das selbe habe ich auch schon mit dem Buzz geprobt. Der angegebene Max Headroom von 1,9m ist immer noch mit etwas Luft berechnet , denke ich. Zuletzt im Parkhaus Borngasse war ich überrascht wie gut der Buzz durch die Baustellen da drin gewurmt ist. Das war mit dem T5 anstrengender. Der kleine Wendekreis ist schon toll.

    Das sind dann tatsächlich 81kwh verfügbare Kapazität ,wenn du von Null auf Hundert 100% lädst?

    Das ist doch mehr als nominal spezifiziert, oder wie jetzt?

    Je nach Ladeverlustrate…

    Habe vor ein paar Tagen zwischen Sonnenaufgang und Untergang 32kwh vom Dach in den Buzz geladen und noch den Hausspeicher voll gehabt abends.

    Zeit für Spritztouren 😎

    Da sind Juice Booster u.ä. schon deutlich potenter nach oben raus an 230 V CEE16 (1-phasig/blau) bis 3,7 kW, 400 V CEE16 (1-phasig/rot) bis zu 11 kW und 400 V CEE32 (3-phasig/rot) bis zu 22 kW


    Du meinst wahrscheinlich 3 phasig 16A?

    Anders kommst du nicht auf 11kw. Jedenfalls nicht mit einer Phase.

    Ich denke schon. Der Buzz steht im Hof, wenn ich zuhause bin und beim abstellen höre ich das Radio recht deutlich von außen, weil ich immer rechts aussteige. Würde mir sicher aufgefallen sein. Ob es also an der SW liegt oder eher an einem lokalen Fehler der Installation kann wahrscheinlich nur der Freundliche ermitteln.

    360 Grad View is der Hammer 🤩.

    Da ich den e-Crafter mit nur der Rückfahrkamera fahre lehn ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die völligst ausreicht. Ich kann damit sogar Rückwärts an eine Rampe parken 😬.

    Hier mal ein Link zum Nachrüsten. Kann die Firma guten Gewissens empfehlen


    https://www.k-electronic-shop.…ar-View.html?gad_source=1

    Genau das funktioniert nicht mit dem Buzz. Einmal zu weit aus dem Fenster gelehnt und zapp. …. Neustart erforderlich.🙄

    Das habe ich immer, wenn ich den Hänger rückwärts um die Kurve fädeln muss. Da hilft mir die RFK nur wenig. Ich bin deswegen auch an eurer Diskussion über den Campermodus so interessiert. Nicht zum beheizten schlafen sondern mehr zum bewegten rangieren …