Beiträge von pingo

    Mein BMW zeigt jederzeit den Druck in jedem Reifen an. Das finde ich optimal.

    Egal. Ich wollte auf jeden Fall mal darauf hinweisen, dass der Id.Buzz offensichtlich nicht immer mit dem richtigen Reifendruck ausgeliefert wird.

    Ab und zu Reifendruck prüfen ist natürlich empfehlenswert.
    Wir haben hier eine Bosch Easy Pump. Sehr empfehlenswert.

    Gestern kam nach 4000km die Reifendruckwarnung.
    Leider kann man dann nicht sehen, welcher Reifen betroffen ist, weil keine Reifendrücke angezeigt werden.


    Die Kontrolle ergab etwa 2.1 bar rundum. Laut Tabelle in der Türe müssten 2.5bar drauf sein.
    Ich vermute, dass schon bei der Auslieferung der Druck zu niedrig war. Nicht gut.

    Ich habe die Mitteilungen mittlerweile wieder abgeschaltet.
    Alle 2 Wochen kam der Inspektionshinweis in 614 Tagen (!!), den man bestätigen muss. Sonst bleibt er links oben im Multifunktionsdisplay als Zahl stehen.
    Wer programmiert den so einen Mist?


    Also hast Du nun die TPI herausgefunden?

    Nach der TPI hatte ich noch einmal den totalen Positionsverlust. Ich beobachte das nun weiter und wenn es nochmal auftritt lasse ich die OCU ersetzen. Danke für den Hinweis:

    Gestern ging kurz nach dem Losfahren gar nichts mehr:

    Den Begrüßungsbildschirm konnte ich nicht mit ok bestätigen. Das Tippen brachte einfach nichts.

    Keine Taste am Multifunktionsbildschirm funktionierte bis auf den Ausschalter.

    Ausschalten/Einschalten brachte aber nur den Freeze-Zustand zurück, stoppte aber wenigstens das vorher laufende Radio.

    Freeze Zustand (heute um 10.25 abrufbar)

    Aber das Auto fährt ansonsten problemlos.


    Erst nach einem Stop mit Verlassen/Abschließen des Autos war alles wieder normal.

    Gibt es noch einen Trick ohne Aussteigen/Abschließen, um den Freeze zu beenden?

    Ich denke schon, dass man so ein Ladekabel selten aber eben dann doch braucht. Ich habe es bis jetzt einmal benutzt (an einem Haus ohne Wallbox geladen). Es macht allerdings nur Sinn, wenn man auch die Zeit dafür hat. 2 Tage Stillstand braucht man mindestens zum Laden!

    Unfassbar!

    Das kann ja wieder mal nur vom Praktikanten konstruiert worden sein. Und der zweite hat dazu den Eintrag in der Bedienungsanleitung gestallten dürfen. Ist doch toll wie sich alle verwirklichen können.

    VW will nicht, dass da jeder an den vorderen Kopfstützen rumspielt. Das ist der Hintergrund, dass es so kompliziert und falsch beschrieben ist.

    Heute habe ich gelernt die vordere Kopfstütze auszubauen:

    Man setzt sich auf die hinteren Sitze hinter die Kopfstütze,
    neigt die Sitzlehne etwas nach hinten, weil sonst später die Kopfstütze oben nicht rausgeht.

    dann muss zuerst der linke Ring von oben feste in den Sitz eingedrückt werden
    erst danach kann man mit dem anderen Finger etwas unter der Naht den Knopf suchen und ihn drücken
    es knackt dabei beim Drücken hörbar (in anderer Reihenfolge geht es nicht! Es steht also genau falsch herum im Bordbuch)

    Jetzt zieht ein 2.Helfer die Kopfstütze ganz nach oben raus. Alleine ist es kaum möglich, weil man durchaus kräftig nach oben ziehen muss!

    Viel Spaß


    PS: die VW-Werkstätte musste auch erst einen Mitarbeiter finden, der dafür von VW extra geschult worden war. Mein VW Kundenberater hat es nun auch von ihm gelernt. :)

    Das ist ein Begriff, den der VW Kundenberater mir gegenüber benutzt hat. Keine Ahnung, wie das intern heißt.
    Wenn man als VW Kundenberater "im System" sucht, findet man eine Handlungsanweisung, was man als Werkstätte zu tun hat (welche Teile ausgetauscht werden müssen, welche Updates aufgespielt werden müssen,..).

    Erwin sagt mir nichts.

    Es gibt zu diesem Thema eine Actionorder, die jetzt an meinem Auto durchgeführt wird (kein Rückruf, d.h. nur wer diese Probleme hat bekommt hier durch Werkstatt Abhilfe)