Und wer zahlt den Schaden?
Beiträge von pingo
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Die Ladeleistung bei den Tesla Superchargern fand ich auch top und es war immer ein Ladeplatz frei
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Mit Travel Assist kann man das auch alleine managend, während das Auto automatisch fährt
Es könnte aber helfen, wenn sich jeder bei der VW Kundenbetreuung darüber beklagt, dass man nicht nach EnBW suchen kann: kundenbetreuung@volkswagen.de -
Ich habe nun die Eingabemöglichkeit gefunden:
https://mapfeedback.here.com/#/reportNach Eingabe der korrekten Geschwindigkeit wird dann die alte Geschwindigkeit durchgestrichen.
Und wenn man vorher einen Account bei Here aufgemacht hat, bekommt man auch Feedback über die Bearbeitung.
Eigentlich sehr gut gemacht. Mal gucken, ob die falschen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf meiner Hausstrecke tatsächlich mal korrigiert werden.
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Da leider gar nicht aber man kann mit der normalen Navi-Suchfunktion danach suchen
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Wer noch nie am Tesla Supercharger geladen hat, kann dies bis Samstag einmal kostenlos machen: Tesla APP laden, an eine Tesla Supercharger Ladestation fahren und per APP einfach laden. Man muss eine Kreditkarte angeben und während dem Laden wird der Preis angezeigt. Wenn man fertig ist, wird aber die Kreditkarte nicht belastet….
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ich habe da so eine Art Becher mit Klappdeckel. Er hat aber ein Loch für einen Stift?
Wie nutzt Ihr dieses Behältnis?
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Ist das gedruckt?
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Mit 120 km/h Zielgeschwindigkeit kommt man aktuell schon problemlos etwa 250km weit (24.5 kWh Verbrauch)
Die optimale Geschwindigkeit für die beste Reichweite ist seeehr langsam und möglichst konstant. Bei 50 km/h ist die Reichweite noch mal deutlich höher als bei 90 km/h. Und selbst 30 km/h bringt gegenüber 50 km/h zusätzliche Reichweite. Ist dann aber alles nur noch für Notfälle außerhalb der Autobahn relevant wenn man sonst liegenbleibt. In der Praxis werden selbst Sparfüchse nicht so fahren wollen.
Ich hatte letztens mal einen sehr netten Abend mit Arcady Fiedler verbracht. Er ist mit seinem Nissan Leaf einmal quer durch Afrika von Kapstadt nach Polen gefahren ist. In den sehr langen Abschnitten in Westafrika ohne Stromversorgung ist er dann tatsächlich konstant 20-30 km/h gefahren und hat damit Reichweiten geschafft,
die mit dem Fahrzeug normalerweise unmöglich sind.
Ja dafür war die Eingangsfrage. Letzten Samstag tobte die Schlacht um Schnellladesäulen neben der A8 und da war es nicht einfach eine freie Säule zu finden. Nach dem x-ten Versuch fährt man dann besser mit max Range zur nächsten Säule!
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Kleiner Nachtrag: wenn das Auto mit Travel Assist immer zwischen der linken und rechten Linie, wie betrunken sanft hin- und herfährt, dann ist er AUS und irrtümlich nur ACC aktiv (der Spurhalteassistent, der dann noch aktiv ist, erweckt ein wenig den Eindruck, dass Travel Assist aktiv ist)
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Hat das schon jemand mal ermittelt?
90 km/h?Danke
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Heute hatte ich einen recht engen Begegnungsverkehr (etwa 20-30 cm zwischen den beiden Fahrzeugen). Als sich die Situation gerade durch das nach geradeaus vorne fahren beider Fahrzeuge auflöste, griff leider der Notbremsassistent hart ein und stoppte uns plötzlich. Sehr unschön und absolut unnötig.
Kann man den Assistenten irgendwie unempfindlicher einstellen? -
Das geht aber die VW Funktion, nur freie Ladesäulen einzuplanen, ist schon gut (auch wenn das bei EnBW aktuell nicht richtig ist). Ich habe noch keine APP gefunden, die das gleichwertig berücksichtigt und dazu die Route plant bzw. bei Stau umplant.
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Ich habe den VW Kundenservice zu dem Thema mal angeschrieben
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Richtig. Löschen geht nicht. Ist extrem lästig wenn du planst, mit niedrigem SoC daheim anzukommen und in einer Gegend mit wenig öffentlichen Ladern wohnst. Damit ist das Navi in der Situation nicht brauchbar.
In diesem Fall hatte ich dann in den Einstellungen den SOC für die Ankunft zu Hause vorübergehend runtergesetzt
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Interessantes Urteil aus Hessen, aber in Bayern deswegen nicht direkt anwendbar.
Ich bin auch gespannt, wie der Antrag beschieden wird und auch auf die Diskussion dazu im Gemeinderat. Hier ist eine große Photovoltaikanlage auf dem Dach und die Politik muss sich m.E. in Zukunft generell Gedanken machen, wie man mehr Hausbesitzern das Laden ihrer Autos mit dem Photovoltaikstrom ermöglicht. Das ist ein auch Klimaschutz-Thema und ich sehe da langfristig schon gute Chancen. Mal sehen. -
da man sie nur doppelt kaufen kann, aber eben 3 Träger braucht.
Neupreis: 69.90/2=34.95 Euro
Preis VB
eine gebrauchte gleiche Dachträgerstang wäre alternativ auch billiger zu haben
Abholung in 55283 wäre sinnvoll -
Heute hat tatsächlich die Polizei hier geklingelt. "Ein Nachbar hätte sich heute an Weihnachten beschwert". Sehr traurig.
Die Polizisten waren sehr nett und es war ihnen sichtlich unangenehm, dass sie das nun vorbringen müssen. "Wir wären hier sowieso nie vorbeigekommen und wenn, wäre es uns egal gewesen". Ein böser Nachbar hatte uns angezeigt. Eine Verwarnung gab es nicht.
Fakt ist aber, dass es eben eine unerlaubte Sondernutzung der Straße darstellt, die ohne genehmigten Antrag nicht zulässig ist. Also muss ich alles nun abbauen (Auto ist glücklicherweise schon bei 60%) und werde nun einen offiziellen Antrag an den Gemeinderat stellen. Ich bin gespannt, was wie das ausgeht. -
Nein das ging leider nicht. Habe ich probiert