ich habe eine Kofferraummatte mit hochgezogenem Rand für das Multiflexboard (Link hier im Forum) und eine weitere große Gummimatte zur Erweiterung der Fläche, wenn die hinteren Sitze umgelegt sind.
Beiträge von pingo
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Wer 3.5 schon hat, bekommt das Update nicht?
Danke
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Ich hatte das Problem auch schon mal an einer Tesla Ladestation, und nur da!
(ich habe lange auf der Tesla APP rumgedrückt und auf meinem Schlüssel. Irgendwann konnte ich den Stecker dann abziehen. Das ist tatsächlich nervig. -
Gute Frage. Wir haben hier auch ne mutige Katze, die kurz auch mal unbemerkt in den Id.Buzz gesprungen ist. Ev. beim Anfahren nach 10cm wieder stoppen, dann weiterfahren?
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Das Update via USB geht übrigens immer noch nicht.
Offensichtlich gibt es bei Here auch nur einmal jährlich ein Kartenupdate
Weiß jemand, wann es immer rauskommt?
Danke -
Hier noch eine weitere Antwort von VW (Ich hatte nach der 1.Antwort nachgehakt):
Guten Tag ...
vielen Dank für Ihre Antwort.
Die Schwierigkeit beim Einbau der Trennwand im Zusammenhang mit dem Multiflexboard ist bekannt. Derzeit gibt es leider keine technische Lösung, sodass dies dem aktuellen Stand der Serie entspricht. Sobald hier eine Lösung vorliegt, wird Volkswagen diese über die Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner bekannt geben.
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Ärgerlich. Ich habe mir angewöhnt, reflexartig auf (P) zu drücken … oder zumindest zu schauen, ob das rote Licht aufleuchtet beim Aussteigen.
Ich hoffe, Du hattest keinen größeren Schaden dadurch.
Das mache ich auch immer
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Bei mir klappt das reduzieren des Ladestromes via APP und IOBroker-Script problemlos
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Alternativ kann man die Haken auch in die Schienen der hinteren Sitze einhängen (ev. dafür die Sitze etwas vorschieben):
Das ist die offizielle Antwort von VW dazu:
Bei der 2. Sitzreihe sind die Anbindungspunkte für die Netztrennwand nicht an den Sitzschienen, sondern an der Seitenwandverkleidung am Radhaus hinter der 2. Sitzreihe. Dort befindet sich auf jeder Seite eine Verzurröse zur Befestigung der Netztrennwand.
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Na ja, wenn man die Schildererkennung abschaltet, dann bleibt die Geschwindigkeit, aber eben auch wenn plötzlich ein 80 km/h-Schild kommt
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Ich hatte auch mal das Gefühl, aber tatsächlich sieht man es nur auf dem Bildschirm, was man schaltet
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Wenn tatsächlich bei jemanden nicht beim Tempo-frei-Schild das ACC auf 130 springt:
Welches Softwareupdate hat das bewirkt (Ich habe 3.5 und dieses nervige Dauerproblem)
Danke
Bezüglich der falschen Geschwindigkeiten: Schuld ist die schlechte Datenbank, die man aber selber ändern kann. Nach ein paar Monaten sollte es dann im Navi auch tatsächlich ankommen. Wenn jeder seine Hausstrecken wenigstens ändern würde, wäre die Datenbank bald besser:
Das ist der Link (vorher einen Account dort anlegen!): Mapcreator -
Ich kenne das von anderen Navis so, dass man jede Autobahn/jede Abzweigung/jede Schnellstraße in Textform ansehen kann.
Diese Funktion habe ich im VW-Navi noch nicht gefunden.Gibt es das?
Danke -
Ja seltsam. Ich sehe auch kein großes Problem für die Software, eher eine schlechte Programmierung, die Strecken über 1300km nicht berücksichtigt. Man könnte die ersten 5 Ladestopps berechnen und dann einen Hinweis generieren, dass weitere Ladestopps sukzessive hinzugefügt werden.
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Autohold kann man in den Einstellungen (Finger von oben nach unten ziehen) abstellen
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Das ist richtig schlecht von VW gelöst. Aufteilen ist auch nicht so einfach, weil ich im Id.Buzz keine Routingbeschreibung (mit Autobahnen/Straßen/Kreuzungen) im Navi habe, d.h. ich muss zum Aufteilen auf der Karte das Routing verkleinern, dann schieben, dann einen Punkt auf dem Routing als neues Ziel auswählen,...Unterwegs nach etwa 1200km muss ich dann das Ziel neu rechnen lassen.
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Unglaublich. Vielen Dank. Die kleine Tasche für den Haken war mir nicht aufgefallen.
Wie finden die anderen Besitzer diese Teile? (Im Bordhandbuch findet sich dazu kein Hinweis) -
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