Zum Thema Liefertermin bin ich ehrlich gesagt richtig verschnupft.-:(
Gestern hatte ich eine Probefahrt machen können, anschliessend konnte ich noch etwas mit dem Verkäufer schnacken.
Also, die Fahrzeuge, welche als Vorschläge im Konfigurator, u.a. mit bis zu 9.000 km und EZ 11.2022 dort angeboten werden sind laut seiner Information Vorführfahrzeuge, welche nicht die dort angegebenen km-Stände haben. Diese Angabe seien fiktiv..
In meinem Fall und zu meiner Bestellung vom 24.05. d.J. sagte er, das mein Fahrzeug wohl erst in 2023 geliefert werden würde.
I am not amused!
Und ich habe keine Zweifarblackierung oder aber auch keine Rückfahrkamera bestellt.
Bestellt und bestätigt ist ID BUZZ Pro mit
- Serienräder Tilburg
- Farbe Monosilber
- AHK abklappbar
- Spannungswandler von 12 auf 220V
- Bordwerkzeug, Wagenheber und Tire mobility, 12V Kompressor (dies lässt sich heute mit der 19" Serienbereifung nicht mehr konfigurieren!)
- Comfortpaket Plus
- Open Close Paket Plus
- Ladekabel 32A
- Textilfussmatten
- Umweltbonus
Sicher sind die 6 Wochen Verzug, meine Anahme dazu ist, die im Juni aufgetretende Problematik mit den Batterien ursächlich mit beteiligt, obwohl die Pressemeldungen seinerzeit von VW sagten, es wird keine Verzögerung diesbzüglich geben. "Wir bauen die angekündigten 15.000 ID BUZZ bis Jahreswende"
Aber was waren denn dann die Ursache für die 6 Wochen Verzögerung, hier fand ich bis heute keine weitere Erklärung oder plausible Erläuterung dazu.
Wenn man seitens VWN offen kommunizieren würde wäre wohl auch ein besseres Verständnis seitens seiner Kunden vorhanden.
Insgesamt bleibt festzustellen: VWN hat eine sehr gute Werbung gemacht, alle sind heiss auf den neuen T1 NF. Nun ist VWN von der Bestellflut überwältigt und kommt ins straucheln.
Mir persönlich ist es nicht nachvollziehbar, wie hier die bestehenden und in welcher Reihenfolge Aufträge abgearbeitet werden. Auch Aussage des Verkäufers: Wir nehmen Kundenaufträge entgegen, können sie aber mangels VWN nicht einpflegen oder gar bestätigen..