Beiträge von E-UP 2020

    Open close plus ist schon sehr komfortabel. Und unten oberhalb des Cupholders sind 3 Taster, je Schiebetür li u re sowie die Taste zum sperren der hinteren Tasten in der B-Säule (wie eine Kindersicherung).

    Für die Heckklappe gibt's in der F-Tür auch einen Taster.


    Früher erkannte man den Bullifahrer auf dem CP am ratsch bumm der mech. Schiebetür.

    Per Ende 2022 konnte ich die THG Quote für den ID BUZZ noch beantragen.

    Diese Auszahlung in Höhe von 350,- € soll in den kommenden Tagen ausgezahlt werden.


    Für 2023 wird die Quote bei mir pro Fahrzeug (E-UP und ID BUZZ) ungefähr bei 275,- € liegen.


    Tolle Sache so ein paar kleine Zahlungen zu bekommen :)


    BTW: kostenloses Parken in Hannover ist auch sehr angenehm :)

    So, jetzt mal der aktuelle Stand.

    Die GRA macht was sie soll. Um das dynamische Travel Assistenten zu nutzen Härte ich das richtige Paket bestellen müssen, so geht halt in klassischer Weise.

    Interessant ist das mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer, damit geht es, denn der ist für Fahrzeuge die 2022 in den Verkehr kommen vorgeschrieben. =O


    Das Thema AHK jetzt auf 75 kg Stützlast ist gelöst, ich habe dazu ein TÜV Gutachten bekommen. :)

    Mehr hierzu ist unter AHK sowie AHK Kupplungsträger zu finden.

    Gute Nachrichten: ich habe von VW das TÜV Gutachten für die AHK mit 75 kg Stützlast bekommen. :)Es gibt zwei Varianten, eines für den ID BUZZ Pro sowie eines für den ID BUZZ Cargo.

    Und es muss nix in die Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil I und II) eingetragen werden sondern das Dokument auf Verlangen einfach vorzeigen.


    Da ich nicht authorisiert bin das Gutachten hier reinzustellen bzw. zu veröffentlichen gibt es folgenden Weg da ran zu kommen: eine E- Mail an

    customercare@volkswagen.de

    schicken mit der Angabe der FIN sowie Stützlast der AHK auf 75 kg erhöhen.

    Diesen Weg habe mit dem Customer Care Service abgestimmt.

    Ich hatte bei meiner Bestellung auch das 36A Ladekabel mitbestellt (Motto: viel hilft viel) und geliefert bekommen.

    Wie ich es verstehe bedeuten die 36 A für das AC Laden 22 kW.

    Nun stelle ich fest, das Nadelöhr liegt im ID BUZZ, der lässt nur max 11 kW zu.


    Wie ich in der Betriebanleitung nachlesen konnte muss u.a. ein 36 A Ladekabel in Norwegen genutzt werden. Ob dort der ID BUZZ eine länderspezifische Wandlerfunktion mit 22 kW hat weiss ich nicht.


    Aber was ist denn nun der Nutzen des 36 A Ladekabels für mich?


    Weiss dazu jemand mehr?

    Mein Träger ist von BMW und der kommt von Uebler.

    Ja, die 60° Klappung reichen zum Öffnen der Heckklappe aus.

    Meine AHK ist die klappbare ab Werk Version.

    Meiner wurde Mitte Nov. 2022 gefertigt, die FIN gibt am Ende die fortlaufende Nummer an, meiner hat die Endnummer ....9064. Wenn man das analysiert wurden in 2022 bei weitem keine 15.000 Stück gebaut

    Es geht mühsam weiter:

    1. Fehlende GRA: inzwischen hat VWN eine SW für die GRA bereitgestellt. Diese wurde bei meinem VWN Service aufgespielt. Und nun der Brüller: wenn sie erstmalig bei Fahrtbeginn eingeschaltet wird kommt die Meldung: "keine Abstandsregelung"!

    Was ist das denn? Über die FIN weiss VWN eindeutig welche Pakete so wie ACC im Fahrzeug verbaut wurden und welche Verbindungen über die SW hergestellt werden müssen.

    Am kommenden Dienstag will meine VWN eine Fahrt mit mir zusammen machen um dies via Video aufzunehmen und dies dann an VWN als bestehenden Mangel zu dokumentieren.

    Mein Jetziges Fazit hierzu: Die VWN SW Entwickler scheinen etwas überfordert.


    2. Stützlast: Das Problem wurde Anfang letzter Woche direkt von VWN angenommen. Sie haben mich gebeten die COC sowie die Zulassungsbescheinigungen Teil I und Teil II in Kopie zuzusenden. Das habe ich gemacht, aber eben auch nochmal drauf hingewiesen das im Konfigurator (bis heute), wenn man die AHK hinzugefügt hat unter den technischen Daten dann eine Stützlast von 75 kg findet. Und genau diese 75 kg sind für mich vertraglich bindend gewesen.

    Um den VWN'lern entgegen zu kommen habe ich eine Herstellerbescheinigung von denen als akzeptable Lösung vorgeschlagen. Ich habe keine Lust auf kpl. neue Dokumente inkl. Eintragung in den Fahrzeugpapieren etc.

    Eingekippt habe ich diesen Mangel via den Customer care.