Die Bestellung der Armlehnen sowie die notwendigen Abdeckkappen dazu ist erledigt, Lieferzeit wird wohl KW 14/15.
Das ist für mich ok, aber der defekte Fahrerssitzbezug (Garantie) ist weiterhin offen.
Die Bestellung der Armlehnen sowie die notwendigen Abdeckkappen dazu ist erledigt, Lieferzeit wird wohl KW 14/15.
Das ist für mich ok, aber der defekte Fahrerssitzbezug (Garantie) ist weiterhin offen.
Das ist gut zu wissen.
Ich dachte Zündung aus und dann fließt vlt noch für 10 min Strom durch die 12V Steckdose.
Das mit der Blindblende für die 2. Armlehne hatte ich auch im Verdacht.
Ich warte immer noch...
Meine SW ist 3.2.1, eigentlich sollte sie > 3.0 verfügbar sein.
Weiss inzwischen jemand mehr?
I am not amused und werde, um zum Bulli Festival zu finden wohl mein altes Garmin auf den Bildschirm setzen.
Dazu findest du unter Räder / Reifen meinen Bericht, letzter Eintrag vom 15.03.
In der Basisbeschreibung des ID BUZZ Pro steht es sind auch sogenannte Fussraumleuchten enthalten. Diese müssten dann wohl bei Öffnen der Türen angehen.
Hat die jemand (gefunden) und kann vielleicht mal ein Bild davon hier posten?
Ich denke das nix mit der Ambientebeleuchtung zu tun, denn diese sind nach meinem Verständnis nicht im Fussraum sondern u.a. in den Seitenverkleidungen enthalten.
Kann hier jemand helfen oder habe ich etwas missverstanden?
könntest du vlt mal ein Foto hier reinstellen?
Fotos mache ich gerne, für die Armlehnen ruft der Deale rund 180€ / Stück auf...
Nach meinem Wissen (vlt. unvollständig?) sind beide Armlehnen vorne je Sitz nur bei den elektrisch verstellbaren Sitzen ab Werk vorhanden.
Und zuvor bei allen T4s usw. ließen sich diese mangels den vorhandenen Gegebenheiten eben nicht nachrüsten, es sei denn man hat die Lehnenstruktur mit getauscht.
Ich hatte seit dem T3 All Star und allen folgenden T4's aber eben auch in einen Fiat Kastenwagen Wohnmobil immer beidseitig Armlehnen ab Werk mit dabei.
Ich gebe zu, dadurch bin ich bequem geworden, aber auf langen Strecken entlastet es eben auch.
Nun habe ich versucht bei meinem VW Dealer herauszufinden, ob eine Nachrüstung möglich ist oder nicht. Er konnte leider nicht helfen, weil der ETKA (VW Teile-Katalog) eben dies nicht hergab.
Und ich wollte nicht unnötig an meinem ID BUZZ rummfummeln.
Mit Hilfe einer anderen Quelle konnte ich es dann heraus finden: Ja. HURRA, die fehlenden Armlehnen lassen sich nachrüsten. Weil alle Lehnen hinter der Blindblende genau diese Befestigung mittels eines herausstehenden Vierkants mit integrierter Befestigungsmutter aufweisen.
Mit diesem Wissen habe nun wieder meine VW N Teiledienst angesprochen, er wollte es mir nicht glauben. Um das endgülitg zu klären habe dann einen Verbauversuch gemacht indem ich die linke Armlehne des Beifahrersitzes am Fahrersitz links angebaut. Bingo: es geht.
Nun bestellt er mir zwei Armehnen, eine linke und eine rechte sowie die notwendige Blende zum Abdecken der Befestigungsarchitektur/-schraube.
Was braucht man: einen VZ10 Torx, zur Montage der Armlehne eine lange Ausführung (die im Bild gezeigte kurze Version ist nur für die Demontage der Blindblende geeignet) sowie einen kleinen Schraubendreher Flachklinge um die mittlere Blende herauszuhebeln. Dahinter befindet eine VZ10 Schraube, diese kann anschliessend für die Montage der neuen Armlehne weiterverwendet werden, muss also nicht bestellt werden.
Nun beginnt bei mir das Warten auf die neuen Armlehnen.
In welchem Ausstattungspaket ist die LWS enthalten?
Wie du schreibst hast du an einem Rad gedreht. Wo befindet sich dieses, zwischen den Sitzen oder Türseitig? Hat das betreffende Rad eine Rändelung?
Hat das Fahrzeug zwei Armlehnen?
Ich bin nicht dabei.
Was für ein Schritt.
Endlich u.a. Im ID BUZZ kein gedrücke und gedrehe mehr
Und die dabei gewonnene Zeit.
Nun ist der Sticker, den ich im November letzten Jahres bei meinem Dealer bekam auch an meinem ID BUZZ angebeppt. Ich wollte warten bis das mit dem Festival offiziell ist.
Dann können wir vlt schnacken.
Tickets für Sa habe ich schon
Ab heute können Tickets zu dieser Veranstaltung bestellt werden.
Hier gehts lang: http://www.vw-bus-festival-2023.de
Das wird wieder eine tolle Veranstaltung werden, meine Empfehlung:
Hingehen/Hinfahren und teilnehmen
Die letzte VWN Veranstaltung war 2007.
Dann scheint es ja einfacher zu werden...
Bei mir hat das von der 3. Feb. Woche bis Mitte März gedauert, knapp 4 Wochen.
Entscheidend ist jedoch dass es jetzt flüssiger funktioniert.
nee, die VW Currywurst kommt eigentlich aus der WOB Küche.
Heute habe ich am ID BUZZ Pro mal einen mit Brennholz beladenen Anhänger (rd. 1 to) dran gehabt.
Folgendes Ergebnis: Innentemp 20°C, Aussentemp 16° C. Seitenwind,
Gemischter Betrieb mit Kleinstadt (ca 15%), BAB (ca 55%), Landstr. (ca 30%) , Durchschnittsgeschwindigkeit 61 km/h, Routenlänge 56 km
Fahrtdauer 56 min. Verbrauch: 20,9 kWh/100 km.
Wobei BAB mit teilweise 95 km/h aber auch hinterm LKW mit 85 km/h.
Ich hätte auch eine kürzere Strecke wählen können, die hatte aber mehrere Staus und somit wäre mehr Bremsen und wieder Beschleunigen nötig gewesen.
Für mich muss ein Gespann insbesondere Rollen und nicht immer wieder die Masse Beschleunigen und beim Bremsen Energie verheizen. Somit war ein Umweg von knapp 10 km die bessere Lösung.
Das Gespann für sich betrachtet fährt super, dass ist wohl auch dem kurzen Überhang hinten zu verdanken.